Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Ach ja, Joey hat morgen BH-Prüfung mit Frank |) . Bin seeehr gespannt, zumal die beiden Zuhause quasi gar nicht geübt haben und die Ablage definitiv nicht funzt (sie stört aber auch niemanden sonst dabei). Ansonsten ist sie nach wie vor unglaublich nett für einen Aussie, sehr umweltsicher und ein überschwängliches, riesiges Energiebündel mit Sprungfedern :D . Vom erwachsen sein scheint sie mir noch weit entfernt (wenn ich da an Grisu in dem Alter denke... es fehle ihr vor allem jede Ernsthaftigkeit), hat aber dennoch einen guten Arbeitsmodus und zu Frank passt sie prima xD

• Nachdem Theo ganz am Anfang Quintus Futter fressen wollte und ihn total rundgemacht hat, hat er richtig auf den Deckel bekommen. Seitdem hat er noch zwei mal Tendenzen gezeigt, dann war das Thema erledigt.Ich lasse allerdings auch kein Futter stehen, wenn die Hunde alleine sind

Ah, ok. Ich bin nicht so der Typ fürs wirklich deutlich werden (ganz wertfrei, ich kanns einfach nicht). Aber Joey wäre wohl generell eher so der Typ, schütteln und besser die günstigen Gelegenheiten abpassen :roll: . Die ist echt schwer nachhaltig zu beeindrucken, zumal wenn sie sich unbeobachtet fühlt...

• Ah, ok. Ich bin nicht so der Typ fürs wirklich deutlich werden (ganz wertfrei, ich kanns einfach nicht). Aber Joey wäre wohl generell eher so der Typ, schütteln und besser die günstigen Gelegenheiten abpassen :roll: . Die ist echt schwer nachhaltig zu beeindrucken, zumal wenn sie sich unbeobachtet fühlt...

Ich bin da eigentlich auch nicht so der Typ für, aber Theo ist ziemlich leicht zu beeindrucken xD

• HIer gibts inzwischen i.d.R. nur noch Abends Futter. Find ich auch weit angenehmer für die Hunde =

Hier ebenso.
    Futter wird hier nie stehen gelassen, noch nicht mal gemäkelt, Retriever halt :D
    Der DSHmix ist eh die große Ausnahme hier- der lässt auch mal was über

• Hier würde weder Retriever noch Spaniel irgendwas stehen lassen. Die fressen sogar nicht-essbares wenns rumsteht...

• @Lucy_Lou Richte Frank und Joey für morgen ganz viel Erfolg und Daumendrücken für die Ablage von mir aus :bindafür: Das bekommen die beiden bestimmt super hin! Ich finde eure Joey ja total toll, die würde ich sofort einpacken :herzen1: Sie hat ordentlich Temperament, ist aber nicht drüber und einfach so lieb und süß!

Essen stehenlassen könnte ich hier auch vergessen.. So lieb Flynn ja sonst ist, aber wenn es ums Futter geht, da kennt er keine Manieren. Er meint sogar, es sei angebracht, mich morgens um 6:30 zu wecken, damit er in die Küche rennen kann um dort die letzten Krümel vom Frühstück der Katze aus dem Schälchen zu klauen :D

Ansonsten ist der kleine Spinner jetzt 7 Monate und hat die eine oder andere Flause im Kopf. Aber bis jetzt nichts Weltbewegendes. Er kann nach wie vor ohne Leine laufen und kommt, wenn ich ihn rufe. Er ist zwar momentan etwas "aufgedrehter", aber hält trotzdem im Haus von sich aus Ruhe und ist auch draußen immer ansprechbar.
    Einzig seine "Ich bin der Mittelpunkt der Welt"-Einstellung nimmt etwas stärker zu in letzter Zeit :D Er muss immer überall seine Schnute dabei haben, drängt sich dazwischen, wenn ich Rosi streichel und braucht ganz viel Aufmerksamkeit! Dazu kommt er mit der Nase bis in mein Gesicht. Man könnte ihn ja sonst übersehen :applaus:

• Hier wird nur bekanntes Trockenfutter nicht stehen gelassen, bei Gekochtem nur gegessen bis man satt ist und gemäkelt bei den meisten Dingen ja sowieso. Tierische fettreiche Produkte gehen aber eig immer, bei Harzerkäse z.B aber nur die Nase gerümpft, mit Gemüse und Obst muss ich dem Herr auch nicht kommen, ohne das zu zerhackseln und mit Lachsöl oder Frischkäse zu vermischen wird das nicht angeschaut.
    Unbekanntes Trofu von Fremden aus Prinzip angelutscht und ausgespuckt...man weiß ja nicht ob Derjenige einen vergiften möchte :hust: Naja wat der Bauer Hund nit kennt fritt er nit.
    Aber sind auch immer wieder lustig die Blicke im Tiergeschäft oder Tierarzt, wenn der so hungrig guckende Hund mal wieder das Futter vor die Füße Desjenigen spuckt. :lol:

• Hier wird nur bekanntes Trockenfutter nicht stehen gelassen, bei Gekochtem nur gegessen bis man satt ist und gemäkelt bei den meisten Dingen ja sowieso. Tierische fettreiche Produkte gehen aber eig immer, bei Harzerkäse z.B aber nur die Nase gerümpft, mit Gemüse und Obst muss ich dem Herr auch nicht kommen, ohne das zu zerhackseln und mit Lachsöl oder Frischkäse zu vermischen wird das nicht angeschaut.
    Unbekanntes Trofu von Fremden aus Prinzip angelutscht und ausgespuckt...man weiß ja nicht ob Derjenige einen vergiften möchte :hust: Naja wat der Bauer Hund nit kennt fritt er nit.
    Aber sind auch immer wieder lustig die Blicke im Tiergeschäft oder Tierarzt, wenn der so hungrig guckende Hund mal wieder das Futter vor die Füße Desjenigen spuckt. :lol:

Herrlich! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!