Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Im Garten darf Sina die Vögle verjagen.
Heute habe ich ausprobiert ob Sina ohne Leine die Taube jagt die nur ca. 8m von uns entfernt herumspazierte. Normalerweise hätte ich sie angeleint und dann hätte sie an der Leine Richtung Taube gezogen weil sie natürlich hin will.
Sie lief ca. 3m links von mir Richtung Taube und fing an die Taube zu fixieren, diese blieb auch schön brav sitzen, sodass wir mit ausreichend Abstand von ca. einer Flexileinenlänge an der Taube vorbeigehen konnten. Das Fixieren habe ich sofort verbal abgebrochen und Sina hat dann von selbst von der linken auf meine rechte Seite gewechselt damit sie mehr Abstand zur Taube hat und nicht in Versuchung kommt.Ich kann sie mittlerweile auch ableinen wenn ca. 15-20m vor uns jemand mit Hund geht, sie bleibt jetzt brav bei mir ohne dass ich sie ständig korrigieren muss, auch wenn dieser Hund fiept weil er zu Sina möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche euch alles Gute für Baxter und das Training mit ihm. Klingt danach, als wüsstet ihr, wo ihr steht und wo ihr hin wollt
Wir waren heute mit @Brizo unterwegs.
Danke dir
Habt Ihr Bilder gemacht?
@Dackelbenny Mensch das liest sich doch toll.
-
Hab welche im Bilder Thread von Brizo entdeckt
-
Ja, das obligatorische Gruppenfoto gibts natürlich
Aber das Border-Kind ist echt KO nun. Der hat morgen reinen Ruhetag.
-
Leider hat das Daumen drücken nicht geholfen. Eine blöde Kombi aus rel. strengem Richter (nur 4 von 11 Hunden haben bestanden), erwartungsgemäß nicht funktionierender Ablage (Frank hat sich auf den Rest verlassen, den Joey an sich toll macht) und sehr nervösem Frank, mit dem Joey nur bedingt zusammen arbeiten wollte . Ich bin ja fast versucht, den 2. Versuch im Oktober zu übernehmen , zumindest aber die Ablage werde ich mit ihr nun üben. An sich hatte ich es ja komplett Frank überlassen. Besonders freut mich aber, dass Grisus Nichte Fina bestanden hat, die ihm sehr ähnlich ist, aber nicht nur ein Thema mit Hunden hat, sondern auch mit Menschen. Aber auch für sie gilt: Arbeit ist Arbeit (und das kaum noch andere Hunde im Straßenteil dabei waren, war wohl von Vorteil )
-
-
Ach das macht doch nichts... Dann muss eben noch ein bisschen geübt werden.
Ich würde das nur an deiner Stelle nicht abnehmen, das kommt schnell rüber nach dem Motto "Gib mir das mal, du kriegst es ja anscheinend nicht hin". Weiß nicht, wie produktiv das wäre... Und außerdem möchte man ja etwas als Team mit dem Hund schaffen. Umso mehr freut man sich, wenn man es gemeinsam hin bekommt! -
Ja du hast recht. Und beim Agi sind die beiden so wahnsinnig toll zusammen . Es ist nur, ich denke, ich wäre mit Joey einfach nicht nervös, ist ja nicht mein Hund . Und sie war heute wohl ein gutes Stück anders als sonst im Training. Smilla war meine Nervosität damals so was egal (da staune ich bei dem Sensibelchen immer noch drüber, aber die bezieht meine Stimmungen einfach nicht auf sich, so ganz generell), aber die meisten Hunde reagieren ja schon drauf und Joey halt recht stark. Das war eher der Gedanke, dass sie das, was sie kann, bei mir vielleicht dann eher zeigen kann. Und Frank hat an "Unterordnung" halt auch Null Interesse. Ich hoffe sehr, er übt nun etwas mehr mit ihr und das mit Freude.
-
-
Ich glaub dieses Futter übrig lassen ist typisch Hütitüti.
Kann ich nicht bestätigen
Ich glaube es ist aber auch ein typisches Rüden Ding, die neigen ja eher zum mäkeln
kann ich auch nicht bestätigen
Emil ist wahnsinnig verfressen. Bei uns mäkelt die Alte. An ihren Napf darf Emil nicht und das akzeptiert er auch. Wenn er auch gerne ihren Napf anstarrt wie eine auf dem Boden zapelnde Maus.
-
Das sagt man ihnen nach und wenn es stimmt, dann ist Milo Retriever durch und durch
Dem kann ich auch 'ne Selleriestange geben, frisst er anstandslos
Und, er checkt 2 Mal, ob er nicht doch was im Napf vergessen hat.
Ist hier genauso..
Maja kann wirklich IMMER total verhungert dreinschauen.. den ultimativen "Büdde-büdde-ich hab noch gaaaar nichts zu fressen bekommen-Blick" rausholen und ausdauernd abwarten, ob nicht doch einer weich wird und ihr was gibt.
Wir ignorieren sie in so Situationen.. was nicht immer einfach ist, weil dermaßen süss.. .. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!