Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das "scht" wäre viel zu viel. Aber an die Idee des Eindrehens beim bremsen habe ich noch nicht gedacht. Vielleicht ist ihm das etwas angenehmer. Danke!
Das "scht" benutze ich deshalb gleichzeitig, denn das mit dem Eindrehen musste ich nur 2-3x machen bis Sina kapiert hatte, was mein "scht" zu bedeuten hat, denn irgendein Kommando muss ich ihr ja geben können wenn sie zu weit nach vorne geht weil sie gerade den Kopf ausgeschaltet hat. Das "scht" ist bei mir ein (Abbruch)kommando, du kannst ja genauso gut "hinten" oder sonstwas sagen.
Wenn sie jetzt mal vor lauter schnüffeln vergisst, dass sie auf meine Beine achtet und mich nicht überholen soll, dann reicht das "scht" und ich muss mich nicht mehr vor ihr eindrehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau an das "hinter" hatte ich nämlich auch gedacht. Es klingt einfach freundlicher
-
Wobei wir beide uns mittlerweile darauf geeinigt haben, dass sie an manchen Wegen auch in Leinenlänge vor mir laufen darf bis ich sie wieder zurückbeordere.
Da bin ich ein bisschen nachlässiger, sonst müsste ich sie zu oft korrigieren und das möchte ich nicht. -
Finde ich gut.
Ich habe den Hund eigentlich immer lieber vor mir um genau zu sehen was er macht. Aber Lito ist damit einfach völlig überfordert und steigert sich immer mehr in sein Stressverhalten hinein. Hinter mir ist er deutlich ruhiger, also ist das nun erstmal unser Weg.
Wenn sich sein Stress gelegt hat, soll er auch wieder vor laufen können. -
Oder du schläfst und hast son Zeug in den Haaren kleben, weil du das Bett nicht vorher abgesucht hast
Deswegen liegt bei uns NICHTS mehr rum
Baxter läuft auch immer neben oder vor mir. Ich mag das nicht, wenn der hinter mir läuft...
-
-
Finde ich gut.
Ich habe den Hund eigentlich immer lieber vor mir um genau zu sehen was er macht. Aber Lito ist damit einfach völlig überfordert und steigert sich immer mehr in sein Stressverhalten hinein. Hinter mir ist er deutlich ruhiger, also ist das nun erstmal unser Weg.
Wenn sich sein Stress gelegt hat, soll er auch wieder vor laufen können.Bei mir heißt das Komando "Hinten" das die Hunde sich hinter mir bewegen dürfen, sei es mit oder ohne Leine, aber eben nur hinter mir. Habe das durch Blockieren beim Überholversuch hin bekommen und dann auch immer nur hinter mir belohnt.
Finde das grade bei Lola als leidenschaftliche Jägerin echt klasse und auch bei Curt ist es super, da er sonst auf dem Rückweg beim Gassi vor rennt.
-
Ich hab mich vielleicht heute früh mal wieder über mich selber geärgert.
Unser Spaziergang war super, Alfi gut bei mir, hundebegegnungen kein Thema und üben mit unseren beiden Kollegen war auch super.Er wurde von unserer Begleitung gelobt, dass er sich immer umschaut, wenn er vor mir ist und Wartet, wenn der Abstand zu groß ist. Auf Ruf dreht er immer um und kommt.
Und dann zum Ende des Spaziergangs habe ich dann gepennt und Alfi ist abgebogen auf eine hofauffahrt und hat die dort stehenden Menschen begrüßt. Ich hab sofort gerufen und er war auch flott bei mir, aber er hätte gar nicht erst abbiegen sollen.
Ich muss echt mehr aufpassen. *grmpf*
-
Keiner ist perfekt Wirf dich auf das Positive! Ihr habt das super gemacht, und so kleine Ausflüge bekommt ihr auch noch weg, aber gegen Ende eines Weges ist die Konzentration bei Hund und Halter auch einfach nicht mehr so gut. Wenn bei einem Spaziergang zu 90% alles toll war, finde ich persönlich das sehr eindrucksvoll
-
Ich hab mich vielleicht heute früh mal wieder über mich selber geärgert.
Unser Spaziergang war super, Alfi gut bei mir, hundebegegnungen kein Thema und üben mit unseren beiden Kollegen war auch super.Er wurde von unserer Begleitung gelobt, dass er sich immer umschaut, wenn er vor mir ist und Wartet, wenn der Abstand zu groß ist. Auf Ruf dreht er immer um und kommt.
Und dann zum Ende des Spaziergangs habe ich dann gepennt und Alfi ist abgebogen auf eine hofauffahrt und hat die dort stehenden Menschen begrüßt. Ich hab sofort gerufen und er war auch flott bei mir, aber er hätte gar nicht erst abbiegen sollen.
Ich muss echt mehr aufpassen. *grmpf*
Nächstes Mal weißt du es.
-
Mensch ich muss auch mal Dampf ablassen...hab ich zwar schon mal, aber heute war es wieder unfassbar.....
Suri bellt ja wirklich überhaupt gar nicht...Noch
Ich hoffe es bleibt auch so, hab echt kein Bock auf einen Hund der am Zaun hängt und jeden verbellt...davon haben wir eh schon genug hier in der Nachbarschaft.
Ich habe ja hier gegenüber einen sehr netten Rüden, nur sobald die nette Tante mit ihrem Schäferhund vorbei geht rastet erstens ihr Schäferhund völlig aus und der Rüde von gegenüber tobt auch wie verrückt.
Da ich Suri jetzt nicht mehr reinschicke, da sie ja lernen sollte dass es normal ist, dass die Jungs sich anpöbeln.
Klar sie ist dann mega angespannt und ich muss sie auch hin und wieder vom Zaun blocken, mühsehlig. Aber bald ist sie eh nicht mehr so oft draußen.Aber ich muss echt sagen, es nervt so langsam. Jeden Tag 2 Mal läuft sie mit ihrem Schäfer hier vorbei. Heute war mein Freund mal zu Hause und kam schon aus dem Büro und fragte was denn da draußen los sei ?
Da steht die Tante allen erstes 10 Min vor dem Nachbarshund am Tor und lässt die Hunde toben...Stress pur für alle Hunde.
Hätte ihr grad eben am liebsten was vor den Kopf geworfen, damit sie mal merkt, dass es nicht so toll ist, aber das kann man ja nicht machen.
Vor lauter Gebelle und Rumschreierei hab ich einfach mal gerufen, dass sie doch endlich mal weiter gehen solle und die Hunde aus der Situation nehmen soll. Was macht sie...streichelt den Hund und meinte, dass sie jetzt so lange hier stehen bleibt, bis er aufhört ...irgendwann klappt das schon .Ich bin dann mit Suri rein, was natürlich richtig einfach war...nicht und drinnen fing sie dann das toben mitan.
Langsam werd ich echt sauer, jeden Tag den Mist. Nervt echt. Habt ihr ne Idee, was ich machen könnte? Vorallem mit Suri, damit sie dort nicht mit einsteigen will?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!