Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Weißt du denn warum sie gerade die Nachbarin angebellt hat? Oder hatte sie generell Leute angebellt auf dem grundstück?

    Die Nachbarin kam halt plötzlich in Sinas Sichtfeld und Sina hatte ja das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".
    Ob sie generell alle Leute angebellt hätte weiß ich nicht, da ich das ja sofort beim Beginn dieser "Marotte" unterbunden habe und das seitdem nicht mehr vorkam.
    Sina war allerdings nie alleine im Garten, damit sie sich keine Unarten angewöhnen kann weil ich mangels Anwesenheit nichts korrigieren kann.

  • Die Nachbarin kam halt plötzlich in Sinas Sichtfeld und Sina hatte ja das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".Ob sie generell alle Leute angebellt hätte weiß ich nicht, da ich das ja sofort beim Beginn dieser "Marotte" unterbunden habe und das seitdem nicht mehr vorkam.

    Ah okay ;) Bin auch so froh, dass baxter kein Kläffer ist. Er steigt auch nur gaaaaannnzzz selten ein (dann auch nur einmal Bellen) wenn die Nachbarshunde bellen (und die verbellen leider alles und jeden)...

  • Sonst liegt Suri ja auch immer nur irgendwo rum guckt höchstens mal. Auch wenn Charly gegenüber mal bellt schaut sie mal hoch, das wars dann aber.


    Nur in dieser Situation, wo dann auch alle rumtösen inklusiver aller Nachbarshunde.
    Ich werd jetzt mal das Zergel in die Tasche stecken.


    Wenn Suri vorne auf der Terrasse liegt und ich in der Küche stehe, dann ist sie ja nicht ganz unbeaufsichtigt draußen

  • Was macht sie...streichelt den Hund und meinte, dass sie jetzt so lange hier stehen bleibt, bis er aufhört ...irgendwann klappt das schon .

    Dann hat die gute Frau den Hund ja noch belohnt :omg: .. wenn sie ihn streichelt wenn er so ein Theater gibt...

    Ich weiß gar nicht warum sie hier überhaupt vorbeigeht.

    .. sie übt hartnäckig xD xD xD (und hofft wahrscheinlich auf "Abstumpfung" seitens ihres Hundes.. :headbash: )

  • Dann hat die gute Frau den Hund ja noch belohnt :omg: .. wenn sie ihn streichelt wenn er so ein Theater gibt...

    .. sie übt hartnäckig xD xD xD (und hofft wahrscheinlich auf "Abstumpfung" seitens ihres Hundes.. :headbash: )

    Genau und eben meinte sie noch, dass es ja vor 3 Wochen so super funktioniert hatte....ja da waren die Nachbarn auch im Urlaub und Suri war ja nur hier, die sich ja dann nicht für ihn interessiert. :ka:

  • Sonst liegt Suri ja auch immer nur irgendwo rum guckt höchstens mal. Auch wenn Charly gegenüber mal bellt schaut sie mal hoch, das wars dann aber.

    Das ist ja eh schon toll. Manche Hunde bellen ja da schon mit, wenn gar nichts besonderes los ist.

    Nur in dieser Situation, wo dann auch alle rumtösen inklusiver aller Nachbarshunde.
    Ich werd jetzt mal das Zergel in die Tasche stecken.

    Das ist dann die nächste Steigerung, die meistert ihr auch noch. ;)

    Wenn Suri vorne auf der Terrasse liegt und ich in der Küche stehe, dann ist sie ja nicht ganz unbeaufsichtigt draußen

    Du solltest halt deine Ohren so "offen" haben, dass du in der Küche schon vorher mitbekommst dass sich die Situation ändern wird, damit du eingreifen kannst, bevor Suri zum Zaun brettert ist und schon 5x mitgekläfft hat.


    Am effektivsten ist es, wenn man unerwünschtes Verhalten bereits im Ansatz abbricht und der Hund erst gar nicht die Gelegenheit dazu bekommt, das Fehlverhalten zu zeigen welches man dann korrigieren muss.

  • @Dackelbenny Danke :smile:


    Kläffen tut sie da dann auch nicht. Ist nur mega nervös rennt hin und her. Stellt die Haare hoch und will eben gucken was passiert. Rennt zum Zaun und ist dann mega angespannt. Gehen wir rein steht sie dann an der Türe. Und rennt hin und her.

  • Gehen wir rein steht sie dann an der Türe. Und rennt hin und her.

    Das würde ich auch abbrechen und sie dann ablenken. Dieser Lärm da draußen sollte einfach was ganz Normales für Suri werden.
    Wenn das "mal" vorkommt, dann ist das halt so, aber da diese Situation bei euch anscheinend 2x am Tag ist und das evtl. auch noch längere Zeit so bleiben wird, würde ich da schon frühzeitig auch drinnen dagegenarbeiten bevor sich Suri da reinsteigert und sie nicht nur ruhig hin und herrennt.
    Das nächste könnte dann Kläffen sein, oder Hochspringen an der Türe/Fenster, dann evtl. zerkratzen der Türe usw. usw..
    Das muss alles nicht sein, KANN aber dazukommen. Und meist gewöhnt sich das ein Hund ganz schnell an, wenn man nicht einwirken kann weil man nicht zuhause ist.

  • @Dackelbenny
    Okay danke werd ich dann wirklich trainieren.
    Ich würde es einfach schade finden, wenn sich diese Verhalten auf alles andere überträgt. da sie ja sonst echt entspannt bei allen anderen einfach da liegt.


    Aber naja...wir würden ja bei so einem Getöse auch mal gucken gehen wollen xD


    Ich hatte schon einmal überlegt mit der Frau das Gespräch zu suchen, aber eigentlich ist es ja nicht wirklich mein Bier. Deren Hund hat ja ein Problem mit dem Nachbarshund. Zumal ihr Hund den Nachbarshund Charly beim letzten "üben" durch den Zaun gebissen hatte.
    Es gibt 8 weiter Wege, um oben bei uns in den Wald zu gehen, sie nimmt immer diesen. Mir tut eben nur auch ihr HUnd leid, weil es doch auch Stress ist. Möchte aber eben nicht, wie Frau Oberlehrerin :klugscheisser: sagen, du geh doch einfach einen anderen Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!