Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Mein Pattexhund kann sich auch in einer Tour beschweren...dann brummelt und fiept er vor sich hin und bemitleidet sich selbst :roll:
    Aus Langeweile rumnörgeln, macht aber nur Finya. Die ist Meisterin im Niederstarren und Wachstarren und kann Töne erzeugen, wenn ihr fad ist...das ist nicht normal.
    Wenigstens hat sie jetzt Frodo, den sie ärgern kann. Da muss ich nicht mehr herhalten :D

    Da Candie eh zu dünn ist, würde ich ihn halt ungern vier Tage hungern lassen... und das frische Zeug könnte ich ja auch nicht vier Tage stehen lassen... wobei ich es mit Trockenfutter versuchen könnte, wenn er dann wirklich hungrig ist, versucht er das vielleicht, auch wenn er es sonst nicht so geil findet... hrmpf...
    @physioclaudi
    Ja, leider, sonst würde ich mir da auch nicht so Gedanken drum machen und ihn halt mal ein wenig hungern lassen. Aber bei ihm fühlt man die Rippen und die Wirbelsäule schon sehr gut...


    Frodo war auch lange Zeit zu dünn (zu Giardienzeiten 5kg auf 39cm :ugly: ). Er ist immer noch dünn, aber mMn inzwischen auf einem Maß, das okay ist (6,2kg auf fast 40cm).
    Da ich aus der Erfahrung mit Finya gelernt habe (da hab ich so viel Brimborium ums Futter gemacht aus Sorgen sie würde nicht fressen - sie hatte chronische Gastritis und immer wenn sie nüchtern war natürlich gekotzt und es ging ihr hundeelend - , dass sie irgendwann Angst vor ihren Näpfen hatte und ich sie in einem völlig anderen Raum von einem flachen Teller wieder anfüttern musste!), habe ich Frodo einfach in Ruhe gelassen, wenn er nicht fressen wollte.
    Auch als er wirklich wirklich dürr war, hat er nichts Besseres bekommen, wenn er meinte, er müsse mäkeln.
    Das ist sonst schnell ein Teufelskreis! Er frisst inzwischen übrigens immer und praktisch alles, was ich ihm vorsetze, wobei ich extreme Abneigungen berücksichtige (Finya ebenso) ;)

  • Aus Langeweile rumnörgeln, macht aber nur Finya. Die ist Meisterin im Niederstarren und Wachstarren und kann Töne erzeugen, wenn ihr fad ist...das ist nicht normal.
    Wenigstens hat sie jetzt Frodo, den sie ärgern kann. Da muss ich nicht mehr herhalten :D

    Ari macht das auch :D - sehr zu unserem Amusement xD


    Vielleicht ist es ein Spitz-Ding :lol:

  • Das Border-Kind kann das auch.
    Der produziert Töne die irgendwo zwischen Walgesängen, Kindergebrabbel und Katzengejammer liegen

  • Hatten wir hier gerade wieder...Frodo kuschelt sich zufrieden an mich und lässt sich den Bauch kraulen. Finya war langweilig. Sie wollte spielen. Also wurde Frodo abwechselnd angegurrt, angequietscht, in die Beinpuschel gebissen, angestarrt, mit den Pfoten malträtiert und dann wieder angesungen :ugly:
    Frodo hat letztlich einfach mich angeguckt "Kannst du die mal abstellen? Ich chill hier grad!" xD

  • Mensch war ich grad dem Herzinfarkt nahe. :verzweifelt:


    Wir haben ein Törchen an der vorderen Terrasse, was entweder die Terrasse zum Weg nach hinten schließt oder eben wenn es auf ist der Weg nach unten und der Terrasse freimacht.


    Da ich gestern den gesamten Tag die Terrasse vorne neu bepflanzt habe und einige Blumenkübel versetzt habe, hatte ich auch den Kübel versetzt, der bei uns so stand, dass wir ihn zwischen Hauswand und Törchenstehen hatten, wenn die Terrasse nur abgesperrt war.
    Als mein Freund heute morgen zur Arbeit gegangen ist, hat er wohl das Törchen nicht aufgemacht, sodass Suri direkt nach hinten laufen kann, sondern zu und hat wohl nicht bemerkt, dass da eine Riesen Lücke ist.


    Ich hab heute morgen einfach die Terrasentüre aufgemacht. Suri rausgelassen, Kaffeemaschine angemacht, mir eine Zigarette genommen. Sah noch wie der Malteserwagen die Straße hochfuhr. Ich hab mir gedacht, gut geh mal gucken, was Suri hinten macht... :pfeif:


    Ich steh auf der Terrasse vorne, seh, dass das Törchen zu ist, Suri aber nicht auf der Terrasse. Dann seh ich noch die Lücke und denk nur ach du scheiße :shocked:


    Da sitzt die kleine Suri ganz vorne im Eingang unseres Hauses kurz vor der Schwelle zum Bürgersteig und schaut rüber zum Nachbarshund.


    Ich hab einmal gerufen und Zack drehte sie sich um und kam zu mir.


    Zum einen weiß ich der Griff muss wieder an die Hauswand oder der Blumenkübel wieder dahin. :dafuer:


    Aber ich war schon stolz, dass Suri es anscheinend so verinnerlicht hat, dass sie eine Grenze nicht so einfach betreten darf, sondern davor Sitz machen muss. Und mein neuer Rückruf funktioniert :applaus:



    Ansonsten haue ich mir grad noch selber auf die Finger, dass ich da gestern nicht mehr drauf geachtet hab :stock1:

  • Ich war auch ehrlich gesagt in dem Moment froh, dass ich @Dackelbenny Tipp verinnerlicht habe.
    Und mittlerweile morgens nach dem aufstehen schon in meiner Jogginghose ein Zergel in der Tasche habe. Sodass der grad direkt zum Einsatz kommen könnte zur :applaus: Belohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!