Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
dieser Hund ist soooo genial heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich selbst kaum glauben kann, dass er mit gerade mal 14 Monaten schon sooo toll ist
der liebste Spielkumpel von Ares war 4 Wochen im Urlaub. Gestern haben wir ihn zum ersten Mal wieder gesehen, aber da waren alle Hunde angeleint.
Heute kam er uns dann auf unserer Morgenrunde entgegen. Der Kumpel von ihm läuft um eine Kurve rum auf uns zu. Ares 10 m von uns weg, sieht seinen Kumpen und: bleibt stehen und dreht sich zu mir um. Hab ihn dann angesprochen und prompt kam er zu mir. Dafür gabs dann auch den Ball als Belohnung und die Freigabe zum Spielen.sind die Runde dann etwas anders weiter gelaufen als der Spielkumpel und so ist er dann auf dem Rückweg auf dem langen geraden, voll einsehbaren Feldweg so etwa 150 m vor uns her gelaufen.
Hat Ares natürlich gesehen und gerochen. Und dennoch nicht einen einzigen Versuch gestartet, da hin zu laufen.Der Besitzer von seinem Spielkumpel blieb dann aber stehen und hat auf uns gewartet, so dass Ares dann noch mal mit seinem Kumpel über die Wiese rennen durfte.
Hach ich bin sooo stolz auf den kleinen Mann.
und: heute waren wir unsere erste mini-mini-Runde scootern und er war soo toll. Hat fürs erste Mal schon richtig schön gezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soll er sich schon hinlegen, wenn du beginnst das Wort zu denken?
Er soll sich in dem Tempo und der Reaktionsschnelle hinlegen, wie er es sonst auch tut.
Tut er dies nicht, ist es für mich ein Zeichen, dass in den letzten Wochen die Belohnungsrate nicht gepasst hat und er deshalb anfängt zu verzögern. -
Wenn Sina die Höhle ohne Aufsicht haben dürfte, würde sie diese innerhalb weniger Minuten schreddern und wenn ich sie schimpfe, dann legt sie sich rein und beißt sie von innen kaputt, denn dann sehe ich es ja nicht - gescheites Mädchen.
Kommt die Höhle also schon wieder in den Speicher - das war heute der 4. Versuch (innerhalb der letzten 6 Monate) ihr diese zu geben. Ach ja, die Höhle stand ganze 10 Sekunden in der Küche bis Sina sie ins Wohnzimmer geschleppt hat.[media]https://youtu.be/4aw-A9BLK-4[/media]
-
@Mokkapi
Ehrlich gesagt, ich würde nichts üben, was du nicht wirklich regelmäßig brauchst, sondern mich darauf fokussieren, deinem Hund Sicherheit zu vermitteln. Candie zum Beispiel war das erste Mal mit über einem Jahr in einem gläsernen Fahrstuhl an einer S-Bahnstation. Nie vorher geübt, ihn hat es Null gestört. Er war aufgeregt, aber nicht ängstlich.
Wenn du also nur alle Jubeljahre mal Bus und Bahn mit ihm fährst, würde ich meine Zeit für was anderes nutzen und mich nicht selbst mit sowas unter Druck setzen. -
@Dackelbenny hihi, wie süß ist das denn...dass sie die Höhle aber auch unbedingt aufs Sofa schleppen muss. Die sind doch echt zum Piepen, unsere Fellnasen
-
-
Benutzt von euch eigentlich jemand regelmäßig eine Flexi? Habe grade eine geschenkt bekommen und war von der Abendrunde ziemlich begeistert, aber hab eben so viel negatives davon gehört?
-
Jap, genauso hab ich es auch hier. Ehrlich gesagt finde ich schon, dass das anstrengend ist... Deswegen trainiere ich mit den Hunden in der Regel an zwei unterschiedlichen Tagen. Es hat aber auch andererseits Vorteile...
Das würde aber jeden Gassigang getrennt gehen heißen. Denn nicht nur beim Üben, sondern auch beim simplen Rückruf etc. sind Unterschiede da.
Vor unerwarteten Bewegungen hat er totalen Schiss (vor Geräuschen dagegen gar nicht) und ist da total schreckhaft. Daher habe ich das bislang so gehändelt, dass er belohnt wird, wenn er kommt - wenn er nicht kommt, ist es halt vorbei mit der Freiheit und die Leine kommt wieder dran.
Naja, würde er vollkommen unbeindruckt sein, bräuchte man erst recht nichts werfen. Wie gesagt, meine Hunde sind da nicht so sensibel, aber nehmen es dennoch wahr und selbst wenn sich mal einer verjagt (heute bin ich über ne Wurzel gestolpert und der Rüde hat nen riesen Satz gemacht und sich richtig erschrocken) dann ist das auch schnell wieder gut.
Ich red mir ja ein, dass mein Schreiner schuld ist....
Wären die neuen Schränke schon fertig, wären die Schuhe nicht im Flur gestanden...Der Argumentation folge ich auch immer, nur ist hier der Mann Schuld
Zu viel Wasserverrücktheit ist auch nicht schön
... sprach sie und hatte drei Hunde, die bei dem Geruch von Wasser schon gefühlte 5km vorm See den Turbo-Modus anschalten und nur aus dem Wasser kommen, wenn sie kurz vorm ertrinken sind (und selbst da bin ich mir bei zweien der drei nicht sicher, ob sie von selbst irgendwann wirklich rauskämen)
Jopp, Madame ist echt gehorsam mittlerweile, aber bei Wasser ist sie nicht zu halten.
-
Benutzt von euch eigentlich jemand regelmäßig eine Flexi? Habe grade eine geschenkt bekommen und war von der Abendrunde ziemlich begeistert, aber hab eben so viel negatives davon gehört?
Ich finde sie praktisch, wenn man zum einen nichts üben will und zum anderen kein Freilauf möglich ist, aber ein großer Radius. Am Junghund hatte ich noch keine, aber bei Grisu tut sie gute Dienste .
-
Ich finde sie praktisch, wenn man zum einen nichts üben will und zum anderen kein Freilauf möglich ist, aber ein großer Radius. Am Junghund hatte ich noch keine, aber bei Grisu tut sie gute Dienste .
Ahhh, okay - aber man macht sich nichts damit kaputt quasi? Weil abends im dunklen Wohngebiet treffen wir sowieso kaum jemanden und mit der 2m Leine muss ich ständig stehen bleiben^^ ich hab Simba teilweise auch schon ohne Leine laufen lassen wenn's ganz spät wurde, aber hier gibt's zu viele Katzen und von denen ist er nicht abrufbar (auch wenn er ihnen nix tut ist das ja unnötiger Stress)
-
Benutzt von euch eigentlich jemand regelmäßig eine Flexi? Habe grade eine geschenkt bekommen und war von der Abendrunde ziemlich begeistert, aber hab eben so viel negatives davon gehört?
Ich verwende sie auch gerne. Wenn ich mit Ari üben will nehme ich auch eher die Schlepp, weil ich die auch fallen lassen kann, aber ich finde die Flexi toll, wenn ich Ari nicht einfach frei laufen lassen kann, ihm aber dennoch einen guten Radius gewähren will. Oder wenn ich furchtbar unkonzentriert bin, keinen Kopf zum aufpassen hab etc.
Wenn ich zB einen Hund in der Entfernung sehe, der auf uns zu kommt, dann kommt Ari kurz an die Leine, wenn wir den Hund passieren, dann halte ich ihn kurz am Kurzführer (bei der Flexi finde ich das etwaa unpraktisch) und danach darf er wieder frei laufen.Man sollte halt wissen, dass das Teil auch einen Stoppknopf hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!