Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
auf den Arm nehmen lässt sich Ares durchaus gerne, der kommt auch gerne auf den Schoß zum kuscheln. Er lässt sich auch von Leuten hoch nehmen, die er nur eher beiläufig kennt.
was ihn da so gestört hat: Mia durfte laufen, oft ja sogar mit einem anderen Hund spielen und er nicht. Das ging aus seiner Sicht natürlich gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hab ich ja Glück, Suri hat sich von Anfang an hingelegt, wenn sie nicht mehr könnte.
Getragen hab ich sie auch viel. Mach ich immer noch
Hat sie gerneNehme sie auch häufig mal über die Schulter, hab es aber auch mit ihr geübt. Kann ja immer mal sein, dass man es braucht.
Aber sonst hängt sie dann auch immer wie ein nasser Sack und genießt es richtig.
-
was ihn da so gestört hat: Mia durfte laufen, oft ja sogar mit einem anderen Hund spielen und er nicht. Das ging aus seiner Sicht natürlich gar nicht.
Das ist ja auch das Allerletzte, unglaublich, wie kann man so einem kleinen süßen Ding sowas auch verwehren
-
Also Candie kommt auch sehr gerne auf den Schoß zum Kuscheln... am Liebsten, wenn man auf einem Stuhl sitzt und er sich komplett auf einen drauf setzen und die Pfoten um den Kopf seines neuen Sitzkissens legen kann Aber Hochheben? Niemals!
-
tragen lassen habe ich halt von klein auf regelmäßig geübt, weil mir das echt wichtig ist. Bzw am Anfang habe ich ihn ja eh die Treppe hoch und runter getragen. Und dann habe ich einfach nie damit aufgehört.
Ares lässt sich auch ohne Murren über der Schulter tragen
also so
-
-
Da meine ja im Rettungshundesport ausgebildet wird, ist das ein Kriterium das sie das hochheben "ertragen" muss.
Sie hat aber absolut kein Problem damit. Im Gegenteil, sie legt dann denn Kopf so richtig gemütlich auf die Schultern und genießt, obwohl sie so ein Wuseltier ist, aber das genießt sie *g*
-
tragen lassen habe ich halt von klein auf regelmäßig geübt, weil mir das echt wichtig ist. Bzw am Anfang habe ich ihn ja eh die Treppe hoch und runter getragen. Und dann habe ich einfach nie damit aufgehört.
also so
So trage ich Suri auch. Finde da sind die 17 Kilo nicht ganz so schwer.
-
Dash liebt es getragen zu werden.
Wobei er hochgehoben werden doof findet. Aber dafür springt er einem halt auf den Arm.Er war auch von Anfang an kein Hund der da dann zappelt, wenn er lieber was anderes machen würde. Im Gegenteil. Auf dem Arm fährt er sofort vollkommen runter.
-
Ari findet beides: doof, doof, doof.
Ich hab probiert es ihm angenehmer zu machen und beim zweiten, der ja auch noch ein Stück größer und schwerer werden wird, will ich das mit den Schultern auf jeden Fall üben.
Aber Ari hat beschlossen es ist doof und ändert seine Meinung da auch nicht. Genau wie beim Bürsten. Er war noch ein Winzling als er das entschieden hat und da hat er zum einen noch wunderbar bequem in unsere Arme gepasst und das Bürsten kann kaum geziept haben, aber seit dem ist beides doooof.!
-
also so
Oh, so würde Candie einen Herzkollaps kriegen, wenn ich ihn so tragen würde
Mal davon abgesehen, dass ich das nicht hinkriegen würde. Mit 1,60m bin ich nicht so groß, und Candie mit rund 27kg nicht so klein und leicht... ich glaube, wir würden beide unangenehme Blessuren davon tragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!