Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Oh, so würde Candie einen Herzkollaps kriegen, wenn ich ihn so tragen würde :shocked:
    Mal davon abgesehen, dass ich das nicht hinkriegen würde. Mit 1,60m bin ich nicht so groß, und Candie mit rund 27kg nicht so klein und leicht... ich glaube, wir würden beide unangenehme Blessuren davon tragen :lol:


    Wenn der Hund das mitmacht/kennt ist das wohl mit die angenehmste Möglichkeit einen schwereren Hund zu tragen.
    Das Gewicht verteilt sich so viel besser und man kann ihn länger und 'gemütlicher' transportieren.


    Also unabhängig von der Größe denke ich, dass auch du deinen Hund so deutlich besser transportieren könntest - wenn er denn mitmachen würde, wo du vor dem gleichen Problem stehst wie ich. Ari würde das auch nie mit sich machen lassen :lol:

  • Wenn der Hund das mitmacht/kennt ist das wohl mut die angenehmste Möglichkeit einen schwereren Hund zu tragen.
    Das Gewicht verteilt sich so viel besser und man kann ihn länger und 'gemütlicher' transportieren.

    Ja, natürlich. Betonung liegt auch auf ICH :p Ich würde das nicht hinkriegen, zusammen mit Candie und seiner Hibbeligkeit. Wobei... vielleicht sollte ich das als nächsten Trick einstudieren xD

  • das über der Schulter tragen ist gerade bei großen Hunden tatsächlich die 'einfachste' Variante, weil sich das Gewicht so am besten verteilt.
    ich bin auch nur 1,67 m groß und Ares wiegt auf 62 cm (unterm Körmaß) 25 kg.
    Aber so ist es für mich wirklich am angenehmsten.


    Als er noch leichter war, konnte ich ihn einfach so hoch heben. Mittlerweile stelle ich ihn zb aufs Bett, gehe dann mit meinem Kopf unter seinen Körper und hebe ihn dann so hoch.


    Aber mein Freund kann ich sich zb immer noch einfach hoch wuchten.

  • Ich konnte unsere DSH nicht "so" tragen, weil ich sie mit ihren 35kg nicht hochgewuchtet bekam. Wenn da mal einer zum Wiegen getragen bzw. gehalten werden musste, dann hab ich das vor dem Körper gemacht und das war schon ein Kraftakt mit 35kg wieder die Knie durchzustrecken um aufrecht zu stehen.
    Richtig herumtragen musste ich GsD nie einen und hätte ich auch nicht gekonnt.

  • was ihn da so gestört hat: Mia durfte laufen, oft ja sogar mit einem anderen Hund spielen und er nicht. Das ging aus seiner Sicht natürlich gar nicht. :lol:

    Ja, das war bei Emil auch so... lass mich ruuuuunter, will spiiiiielen.
    Runterfahren und ausruhen, wenn wir auf einer Bank saßen konnte er nie. Nur wenn ich ihn zwangs gekuschelt habe konnte er sich beruhigen. Das war ja von Anfang an unser Problem. Das Runterfahren.
    Die 5-Minuten-Regel habe ich die erste Zeit so lala befolgt. Meine Hunde laufen unterwegs quasi immer frei und wenn Emil blöd wurde, dann kam er auf den Arm.

  • Ich kopiere hier mal einen Text aus meinem Thread rein, weil ich mich einfach soooo freue


    Im Moment wage ich kaum es zu beschreien, aber Emil scheint einen riesen Sprung gemacht zu haben. Wieder Thema fremde Menschen. An zwei Tagen hintereinander waren (jeweils nur einzeln) Menschen hier, Emil hat nicht gemotzt, ist erst irritiert von selber in seinen Korb (musste er immer wenn jemand kommt, weil er sonst gepöbelt hat) und nach einer Weile kam er vorsichtig an und schnupperte mit langer Nase. Einer durfte ihn sogar am Hals ein bisschen streicheln . Das ist extrem ungewöhnlich. Nach einer Weile hat er sich dann pennen gelegt und der Besuch war egal .
    Dann gestern war ich nachmittags an kurzer Leine mit ihm, ohne Chica, Gassi.
    Ist immer ein Grund für mega Aufregung und Stress.
    Wie meine Trainerin sagt, wenn man rechts aus dem Haus geht und geht sonst immer links raus, dann ist es schon vorbei und der Hund ist durch. Das war ja so unser Alltag. Gestern also raus, mit einer Frau und brüllendem Kind im Kinderwagen und noch drei Orgelpfeifen auf Kinderrädern daneben an der Ampel gestanden und Emil hat sich zwar gegruselt, aber blieb ruhig. Dann, beim Gehen über die Ampel ein bisschen Gebell (aber für ihn seeeehr kurz).
    Danach, phänomenales Gassi. Menschen egal, bei einem Mann mit Hut habe ich gemanagt, weil Emil etwas starr wurde, bei allen anderen hat er von sich aus Blickkontakt gesucht und wir sind einfach vorbei.
    Keine Ahnung, was es ist, aber es ist großartig.
    Emil bekommt jetzt seit 6 Monaten Medis für seine SD und ich denke jetzt findet echtes Lernen erst wirklich statt, weil er nicht so schnell drüber ist. Und endlich begreift er, dass fremde Menschen nicht sein Thema sind.

  • Heute hatte es Sina sehr hart beim Nachmittagsgassi, denn der Wind weht sehr heftig (das sind eher Sturmböen) und es flogen viele Blätter umher und da tat sie sich ziemlich schwer mit dem nicht überholen ohne Leine - vor allem als die Blätter von hinten kamen und uns überholt haben.
    Aber sie hat das dann doch sehr gut gemacht und als Belohnung hab ich sie dann freigegeben und sie durfte auf geeigneter Fläche den Blättern hinterherflitzen während ich versucht habe mir eine Zigarette anzuzünden. :hust:

  • Heute hatte es Sina sehr hart beim Nachmittagsgassi, denn der Wind weht sehr heftig (das sind eher Sturmböen) und es flogen viele Blätter umher und da tat sie sich ziemlich schwer mit dem nicht überholen ohne Leine - vor allem als die Blätter von hinten kamen und uns überholt haben.
    Aber sie hat das dann doch sehr gut gemacht und als Belohnung hab ich sie dann freigegeben und sie durfte auf geeigneter Fläche den Blättern hinterherflitzen während ich versucht habe mir eine Zigarette anzuzünden. :hust:

    Also durfte sie sehr lange flitzen gehen :lol:
    Ich war eben auch draußen, ich hab die Zigaretten direkt zu Hause gelassen, die hätte sich von alleine geraucht :pfeif:




    Ich muss sagen ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor der zeit mit den Blättern, dachte auch, dass sie nur da hinter her sei. Aber wirklich interessieren tut sie sich während des Spazierganges nicht.
    Zu Hause im Gang findet sie sie toll

  • Ivo interessiert sich vor allem für das unter den Blättern. Der ist nur noch mit Nase unterwegs und ich stehe dann minutenlang an einer Stelle, während der da rumnäselt... Ob sich Mäuse irgendwo verstecken? Keine Ahnung. Oder hat da ne Hündin hingepinkelt? Er pinkelt jetzt so gut wie immer 2x pro Spaziergang, auch bei den kurzen und die 2. Ladung Pipi, die sehr klein ist, immer an strategischen Stellen...


    Außerdem.. :hilfe: Ivo hat seit einigen Tagen plötzlich angefangen, konsequent nach Zeug zu suchen, dass er zerkauen kann. :fluchen: Ich geh aufs Klo - 2min weg - er hat von meinem Tisch nen Stapel Blätter gezogen und zerkaut. Ich bin in einem anderen Raum, er zieht sich einen Bilderrahmen vom Regal und lutscht den an (zum Kauen kam er wohl nicht? Ich war zu früh zurück!). Er zieht Kleider (Socken & Unterhosen) vom Kleiderständer und bringt sie zu seinem Platz. Was ist los? :( Natürlich kam sowas bisher mal vor, aber vielleicht einmal die Woche. Und garantiert nicht, wenn ich nur ganz kurz weg war.


    Also wenn er alleine zuHause ist, macht er nichts (bisher). Das ist eher so, wenn ich mal in einem andern Zimmer bin. Auch wenn die Türen offen sind. Der zieht teilweise geziehlt los, um sich as zu suchen. Kann sich jemand einen Reim drauf machen? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!