Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• In den letzten Wochen war Ebby echt etwas "unausstehlich". Sie hatte wohl Watte in den Ohren, zeigte mir regelmäßig den Mittelfinger,.....gut ok die Pupertät lässt grüßen. Ich verlange nicht zu viel von ihr. Einfache sachen, das wird sich wieder legen.

Vor 2 Tagen hat sie allerdings für mich das fass zum Überlaufen gebracht. Mein Mann richtet sich den Kuchen für die Arbeit in einer Alufolie her und stellt ihn in die Küche. Ziemlich ma Rand.
    Wir alle gehen ins Bad und nach einer zeit höre ich etwas rascheln. Schicke meinen Sohn mal kurz guggen was los ist im Untergeschoss.
    "Ebby hat den Kuchen gefressen, bekommt sie jetzt geschimpft?? :verzweifelt: "

OHHHH JAA!!

Das ist etwas was gar nicht geht für mich.

Gut ich bring sohnemann noch ins bett und geh dann runter. Alufolie hatte nicht mal einen einriss der Kuchen war allerdings im Hund :motzen:
    Sie wusste sehr wohl das das jetzt nicht so cool war. Ordentlicher Anschiss und ich steckte sie raus in den Garten.

Seit dem ist sie wieder wie vorher :headbash:

Total artig, will alles richtig machen,....diese Junghunde sind teilweise echt verwirrt,...

• Wir waren gerade auf den Feldwegen unterwegs, Sina war 1m schräg vor mir, als vor uns auf dem Weg ein Feldhase auftauchte. Ich habe sie beobachtet ob sie den Hasen überhaupt sieht, sie hat ihn ziemlich schnell gesehen weil er dann angefangen hat vor uns herzuhoppeln. Ich hab sie lieber mal angeleint und war total begeistert, dass sie brav an lockerer Leine bei mir blieb (gut, ich musste sie 2x daran erinnern, dass die Leine locker bleibt :D ) und wir ruhig hinter dem Hasen hergehen konnten bis er in den Rübenacker abbog. Als wir dann an diese Stelle kamen durfte sie die Spur an lockerer Leine auf dem Feldweg von links nach rechts und hin und her verfolgen, sie blieb aber immer ansprechbar und lief auch nicht ins Feld. Ich denke, wenn das die nächsten etlichen Male an der Leine auch so gut klappt, dass ich mich dann mal trauen werde, sie nicht anzuleinen.

• Ari ist die letzten Tage immer unausstehlicher geworden. Aber in erster Linie kam er einfach gar nicht mehr richtig zur Ruhe.
    Anscheinend, und nicht überraschend, war er etwas unausgelastet. Da ich ja ziemlich platt lag die letzten Tage hat ihm ziemlich eindeutig was gefehlt. Mit Herrchen darf er auch deutlich weniger ohne Leine rennen.
    Also hab ich das jetzt mal nachgeholt. Nicht die längste, aber eine ordentliche Runde mit viel Freilauf und schnüffeln und siehe da, Herr Hund ist daheim direkt einfach mal umgekippt und schläft jetzt den Schlaf der Gerechten. :lol:
    Zwar zickt jetzt mein Rücken wieder rum, aber das wars wert. Ich guck das ich jetzt auch wieder ein bisschen mit ihm trickse, dann dürfte sich alles wieder einspielen. :smile:

• Du kackst sie für etwas an, was schon ewig vorbei ist? Was soll sie daraus lernen???

• Holly ist ja so eine kleine Zicke bei fremden Hunden. Aber in ihrem "Rudel" und mit Hundefreunden ist sie einfach nur Zucker. Ich freue mich so riesig, dass sie selbst meine Hündin, die immerhin 6 Jahre Einzelprinzessin war und Körperkontakt so richtig ekelig fand, um den Finger wickeln konnte. Sie tut ihr so gut :herzen1:

• So nach 1,5 Jahren mit Baxter, sind wir doch zum Entschluss gekommen mit ihm eine Hundeschule zu besuchen (gibt halt doch Dinge die wir irgendwie alleine nicht im Griff bekommen). Am 10.10.2017 haben wir unseren ersten Einzelunterricht und am 21.10.2017 fängt dann der Kurs an. Ich kenne die Trainerin schon und bin daher sehr guter Dinge, dass ich bzw. wir dort richtig sein werden :) Bin schon sehr gespannt darauf :)

• So nach 1,5 Jahren mit Baxter, sind wir doch zum Entschluss gekommen mit ihm eine Hundeschule zu besuchen (gibt halt doch Dinge die wir irgendwie alleine nicht im Griff bekommen). Am 10.10.2017 haben wir unseren ersten Einzelunterricht und am 21.10.2017 fängt dann der Kurs an. Ich kenne die Trainerin schon und bin daher sehr guter Dinge, dass ich bzw. wir dort richtig sein werden :) Bin schon sehr gespannt darauf :)

Was sind denn eure großen Probleme?:)
    Ich drücke euch die Daumen!

Ist das eine besondere Hundeschule?

Die "normalen" Hundeschulen die ich hier aus der Umgebung kenne sind für Alltagsprobleme eher weniger hilfreich. Dort dürfen die Hunde (egal in welcher Gruppe) zuerst "spielen" und dann werden einfach nur Unterordnungsübungen verschiedenen Schwierigkeitsgrades, je nach Gruppe, gemacht. Auch ist mal ein Stadtgang dabei, aber ansonsten ist das, was dort mit dem Hund geübt wird, eher auf eine Begleithundeprüfung ausgerichtet als auf den Alltag.

• @SabethFaber Jaaa, die sind so niedlich... Vor allem kenne ich das von meiner älteren Hündin gar nicht. Bevor wir Holly geholt haben, hat sie mit 6 kaum noch gespielt und wirkte irgendwie so "alt". Ich kann es gar nicht beschreiben. Holly hat einfach mega Leben in die Bude gebracht und hilft meiner Älteren auch. Aus Umweltdingen macht sie sich ja gar nichts. Komme ich mit dem Staubsauger oder dem Wäscheständer, springt Fussel zu Holly ins Körbchen (darf sie dann auch immer, das muss Holly erst erlauben und macht das sehr schön) und darf sich an den entspannten Pudel kuscheln.
    Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber die beiden haben sich echt zusammengefunden :herzen1: Und manchmal wird so richtig schön gekuschelt. Und zusammen gepöbelt und zusammen bewacht und gegenseitig zum Sche*** bauen angestiftet.... :ugly:

Ich würde mir nur noch mehr wünschen, dass sie insgesamt bei fremden Hunden souveräner wird. Die Rüden flirtet sie erst an und dann will sie sie verdreschen, weil es ihr zu viel wird :roll: Und anderen Hunden hängt sie im Gesicht und fiddlet. Passt ihr was nicht, guckt sie nur kurz angenervt, zeigt das aber nicht richtig. Da fehlt noch so ein bisschen Erfahrung und der richtige Umgang im passenden Moment. Aber das kommt bestimmt noch mit dem Alter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!