Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• @Samita
    Ich finde dieses Verhalten für einen Jagdhund und dieses Alter nicht ungewöhnlich. Wenn meine Hündin gerade so extrem schnüffelnd unterwegs ist, muss sie an die Leine, denn dann wird das sonst schnell mit der Ansprechbarkeit schlechter. Wenn sie dann an der kurzen Leine wieder "normal" ist, darf sie wieder frei laufen oder sie kommt an die Flexi je nach Gassigebiet.
    Wie du da am besten während des Agility einwirken kannst, weiß ich nicht.

• @Dackelbenny normalerweise würde ich so auch denken aber es kommt sonst nirgends anders vor weder beim gassi noch in der rettungshundestaffel oder dem hundeplatz es ist nur beim agility. Es sind immer stellen wo vorher Hunde gepinkelt haben das interessiert ihn aber nur in dieser blöden Halle :???:

• Da pinkeln Hunde in einen "Raum" bzw. mitten auf den Agilityplatz?

Sowas kenne ich ehrlich gesagt nicht, bei uns auf dem Übungsplatz dürfen sich die Hunde nicht lösen, deshalb wird vor dem Betreten des Platzes mit dem Hund noch ein kleines Stück außerhalb gegangen, damit er "leer" den Platz betritt und dort seine Arbeit machen kann und sich nicht lösen muss.

• Passt doch, wenns nächste Woche wieder aufhört... Meine kleinere Hündin ist auch gut über 4 Wochen dabei, dafür nur alle 9-11 Monate. Wäre auf jeden Fall eine Idee, wieso er nur da abgeht und so doll schnüffelt.

• Könnte auch eine Form von Stress/ Überforderung oder Meiden sein.

Sehr schwer zu beurteilen über ein Forum.

Ich würde an seiner Einstellung und am Teamgefühl arbeiten ;-) Sprich ... SEHR hochwertige Belohnung und ganz kurze knackige Sequenzen.

• das ist auch eine Idee. Ich hab jetzt diesmal mit spieli belohnt ich dachte er kann dann etwas Luft ablassen hat auch gut funktioniert er macht eigentlich super mit. Es ist eine Reithalle riecht also auch nach Pferd aber er ist irgendwie immer an bestimmten Stellen und jedes mal sagt die Trainerin das da ein Hund gepinkelt hat :( : jetzt warte ich einfach mal ab mal sehen. Ab März sind wir da eh nicht mehr über den Sommer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!