Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Lena hat was die körperliche Entwicklung angeht zwischt dem 4. und 5. Jahre nochmal zugelegt. Warum auch immer das bei ihr soooo arg spät war

Mr. Knightley, Dakotas Bruder, hat auch noch einmal länger gebraucht und bis wenigstens zum Ende des vierten Lebensjahrs noch an Brust zugelegt. Dauert halt einfach. =)

• Ich wünsche euch und euren jungen Freunden ein frohes neues Jahr.

Ich hab dann auch gleich mal eine Frage. Alfi hat sich leider an unserem Holztresen vergangen. Inzwischen das dritte ml an unterschiedlicher stelle.
    Gibt es etwas, was ich da drauf schmieren kann, dass er da nicht mehr ran geht?

Man kann ihn eigentlich
    gut alleine lassen, aber nun wie gesagt nagt er das dritte mal am Tresen.

Heute war es 20
    Minuten nachdem menne zur Arbeit gegangen ist. Ich lag noch im Bett und da hörte ich von unten das Geräusch. Hab ihn auf frischer Tat ertappt und sehr energisch das abbruchsignal gegeben. Er hat sich sichtlich erschrocken. Ist leicht jaulend und mit eingezogenen Schwanz zu mir gekommen.

An meinen langen Tagen, wo er 3-4 Stunden alleine ist, macht er das nicht.

Darüber Ärger ich mich gerade richtig und musste mich erstmal zurückziehen, weil ich sonst unfair ihm gegenüber wäre. Jetzt muss ich glaube ich mal gucken, was er treibt, der hundezwerg.

• @Bonadea kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich das Teamgefühl ganz gezielt stärken kann?
    Ihn zu Maßregeln wenn er sich verschnuppert ist vermutlich nicht das richtige falls es Meideverhalten aufgrund von Stress ist oder?

Irgendwie komm ich mir momentan vor als hätte ich keinerlei Ahnung von Hunden |) und das nach fast 10 Jahren Hundehaltung :ugly:

• Ich würde bei Alfi erstmal davon ausgehen, dass so ein extremes Anranzen mit so einer massiven Reaktion reicht, um das Thema vom Tisch zu haben.

• na, wie habe eure Junghunde Silvester überstanden?

um halb zwölf sah es hier noch so aus

ins neue Jahr sind dann beide ganz entspannt mit Kaustange gestartet. Ares war auch dieses Jahr wieder völlig unbeeindruckt.

Wir haben das Wochenende bei Freunden verbracht und Ares (und natürlich auch Mia) war wieder sooo brav :herzen1: hat, wie zu Hause, den größten Teil des Tages auf einer Decke gelegen und geschlafen/gedöst, hat die Grenze zur offenen Küche akzeptiert, den Tisch nicht geplündert, wenn Essen drauf stand, nicht versucht, das Raclette zu erobern und blieb auch brav mit Mia zusammen in der fremden Wohnung allein. Auch draußen war er gewohnt toll, hat gut gehört, blieb gut innerhalb des Radius, hat nix gejagt.
    Hach, er ist einfach sooo ein toller Hund :herzen1:

letzte Gassirunde 2017

und erste Gassirunde 2018

• Wir haben Sina durch unser Sekt-Anstoßen aufgeweckt, sonst hätte Silvester verschlafen. Dann sind wir auf die Terrasse und haben beim Feuerwerk zugeschaut, selbst haben wir nicht geschossen und sonst auch niemand in unserer kurzen Sackgasse. Sina hat derweilen die Apfelstücke die im Garten für die Vögel herumlagen, gefressen während wir uns das Feuerwerk um uns herum angesehen haben.

• Wir waren mit Suri draußen, sie hat mit ihrem Leuchtkong gespielt und von mir gab es noch ein Keksregen dazu. Der Hund von unseren Freunden war drinnen.
    Da die Terrassentüre offen war hätte Suri auch rein gehen können, sie lag dann aber doch bei mir vor den Füßen und hatte dank den Leuchtkongs noch ein eigenes kleines Feuerwerk.

Total cool die Maus. :applaus:

• Dash hat zusammen mit 14 anderen Hunden gefeiert.
    Um Mitternacht sind wir raus um ein paar Böller fürs Kind zu zünden und die Hunde sind im Wohnzimmer geblieben. Als wir wieder rein sind hat jemand vergessen die Tür zu schließen und Dash ist einmal kurz raus auf den Hof und hat während die Nachbarn noch Böller zündeten kurz gepinkelt und kam dann wieder rein, um sich auf dem Sofa zusammenzukugeln und weiterzuschlafen :ka:

• Wir waren mit Lilli auf dem Balkon, sie hat mit uns das Feuerwerk angeschaut. Bis ein lauter Kanonenschlag in unserer Nachbarschaft geknallt wurde. Weg war sie. Ich fand sie dann im Esszimmer unter der Bank und konnte sie aber problemlos zu mir rufen. Sie ging mit mir wieder auf den Balkon und ich hatte Käse im Gepäck. Bei jedem lauteren Knall gabe es Käse und sie schaute den Rest des Feuerwerks mit uns zusammen an.

• Ari und Cashew haben beide das große Feuerwerk wunderbar verpennt.

Am Anfang hat Ari etwas unruhig geschlafen, das kann aber auch gut daran gelegen haben, dass er keinen guten Platz gefunden hat - 'sein' Platz ist momentan dank Weihnachtsbaum unzugänglich.
    Cashew hat den ganzen Abend verratzt.
    Und Mitternacht haben sie beide dann problemlos verschlafen.

Mich interessiert das Feuerwerk ungefähr Null, wegen mir könnten wir da auch ganz normal schlafen gehen. Der Rest der anwesenden Familie ist auch nicht so scharf drauf, weswegen wir nur den Rolladen hochgezogen haben. Ari hat sogar mal kurz rausgeguckt und sich dann umgedreht und weiter gepennt.
    Letztes Jahr hatte er dank einer unschönen Begegnung noch etwas Schiss vor den Lichtern (weil irgendsoein Typ null Empathie hatte und direkt vor und hinter dem jungen Hund fröhlich rumgeballert hatte). Dieses Jahr wars im schnurz.
    Es hat ihn auch das Gassi gehen mit Knallerei im Hintergrund überhaupt nicht gestört. Da war er aber immer ziemlich Schussfest. Wer neben dem Thermomix auf höchster Stufe pennen kann, der dürfte aber auch keine Probleme mit lauten Geräuschen haben :lol:

Cashew hatte eine unschöne Begegnung mit einer Rakete die direkt vor unserem Garten gezündet wurde als Krisz gerade mit ihm raus ist, hat sich das aber sofort schönfüttern lassen und keine 5 Minuten draußen wieder brav seine Geschäfte verrichtet.

Kann mich also nicht beschweren, so darf es bleiben :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!