Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir haben Silvester mit Freunden und den Malis in Kroatien verbracht.
Die Hunde hatten viel Spaß im Wasser und am Strand. In Ferienwohnung waren sie super ruhig und haben meist gedöst.
Unsere Freunde kannten die beiden zwar, aber nicht sooo gut. Es hat jedoch wunderbar funktioniert und gab null Probleme. Bin sehr stolz auf die beiden Hunde
Pitt hat sogar Silvester um halb 12 so tief geschlafen, dass er nichtmal durch ein Chips vor der Nase munter wurde Ich bin dann echt kurz nervös geworden, weil er sich auch durch anstupsen nicht wecken ließ. Als ich dann seinen Namen gesagt habe, wurde er wach, hat sich gaaanz entspannt gestreckt und sich dann furchtbar über das Chips gefreut - so tief hab ich ihn noch nie schlafen sehen. Meer macht müde.
(Natürlich bekommt er sonst keine Chips, war ne Ausnahme )Mitternacht verbrachten wir dann mit den Hunden und einer Flasche Sekt am Meer. Die Hunde kauten entspannt auf einem Stöckchen und ganz weit hinten auf einer anderen Insel sahen wir ein bisschen was vom Feuerwerk. Gehört hat man gar nichts, da das Meer so laut war. Hat wunderbar gepasst für alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boa was ein Traum
-
Das wäre auch ein Silvester nach meinem Geschmack!
Wir waren bei meinen Eltern und es wurde ordentlich geknallt, aber Mailo hätte sogar den Jahreswechsel verpennt wenn es für den Hund meiner Eltern nicht Kekse zur Ablenkung gegeben hätte.
Auch Böller während Spaziergängen interessieren ihn nicht. Zur Sicherheit war die letzten Tage trotzdem die Schleppleine dran, aber gebraucht haben wir die nicht.Dafür ist er seit ein paar Tagen zwischendurch wüüüüüld und hopst mit seinem Kong durch die Gegend oder rast draußen hakenschlagend über die Wiese und versucht den Hund meiner Eltern zum Spielen zu animieren (der will leider nicht) und hat dabei ein fettes, superniedliches Grinsen im Gesicht. Der wird doch noch ein richtiger Junghund.
-
Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr
Flynn hat sein erstes Silvester ganz entspannt verschlafen Die Knallerei vor Mitternacht hat ihn auch gar nicht gestört. Wir waren so gegen halb elf das letzte Mal im Garten. Auch zu Neujahr, als es noch knallte, hat er gar nicht darauf reagiert.
Dafür hat er heute eine kleine unkonzentrierte Phase gehabt Normalerweise lässt er sich durch nichts ablenken, wenn ich mit ihm trainiere. Heute hat ein fremder Hund im Hintergrund, der noch dazu in der Nähe unseres Autos war, ihn furchtbar abgelenkt. Er ist zwar die ganze Zeit bei mir geblieben und hat auch mitgearbeitet. Aber dadurch, dass er immer wieder zum Hund rüberschielen musste, hat er mir nicht richtig zugehört und öfters das Falsche angeboten
Ich würd das ja gern mit ihm üben, frage mich nur wo In der Hundeschule ist er eh immer bei der Sache. Hier bei uns auf den Spaziergängen bietet sich nicht oft die Gelegenheit, da wir hier sehr selten fremden Hunden begegnen, die sich für eine Weile in der näheren Umgebung aufhalten (man weicht sich hier eher aus).
Wenn ich aber in die Stadt fahre, um auf der Hundewiese zu üben, laufen ständig Hunde zu uns, was ja für die Sache völlig kontraproduktiv wäre Ein Dilemma
Wie und wo übt ihr unter Ablenkung? -
Dash war die letzte Woche auch grässlich nervig ablenkbar.
Äußerte sich bei ihm durch Dinge wie bei der Ablage mit dem Blick zu den anderen Hunden schielen und so. Mega ätzend.
Hab dann bewusst als andere trainiert haben Fokus-Übungen gemacht und werd das wohl so auch erstmal beibehalten. Allein schon damit es nie über das "Mal hinschielen" hinaus geht. -
-
Wow toll! @Irene08 Nächstes Jahr machen wir es euch nach!
Wir waren wegen meiner leider sehr ängstlichen Ersthündin zuhause.
Zum Glück war Holly wie schon bei ihrem ersten Silvester absolut entspannt. Es gab dafür einen Keksregen (ein Panikhund reicht mir für dieses Leben) und sie wollte sogar mit auf den Balkon. Hier wurde quasi 4 Tage durch geballert und die Kleine war sooo cool. Das freut mich riesig! Holly hat sich nicht nur Null vom Stress anstecken lassen, sie lag auch öfter eng und ruhig angekuschelt, um ein bisschen zu beruhigenGestern war dann 10km Neujahrswandern angesagt, wir sind ganz weit raus gefahren und die Hunde sind viel geflitzt und hatten großen Spaß. Meine ältere Hündin hat das glücklicherweise ziemlich entspannt. Hoffentlich mag sie bald wieder vor die Tür....
Und heute hatten die Schlammhunde Rundumerneuerung, weil ich den Dreck zuhause nicht mehr ertragen habe. Die tragen so viel Dreck rein, das ist bei so kleinen Hunden doch gar nicht möglich -
Meine Jungschnut (naja, gerade noch Welpe) hat sich weder vom Böllern, noch von Taddys Schiss irgendwie aus der Ruhe bringen lassen. Das einzige Problem: der Tag war für sie definitiv zu lang, gestern war dann, nach einem ganz kurzem HuPla-Event nur noch schlafen angesagt, was heute wiederum zu einem "ich weiß nicht wohin mit meiner Energie" - Schub führte . Hach ja, gerade ein bissi anstrengend - Ommm!
Aivy durfte jedenfalls gestern das neue Jahr traditionell mit einem "Sprung" ins selbige begrüßen
Silvester war also kein Problem, aber eine Baustelle haben wir... dat Kleinteil ist arg unsicher bei Hundebegegnungen auf unseren Spaziergängen , obwohl sie diesbezüglich keine schlechte Erfahrung bisher gemacht hat. Wir arbeiten dran...
LG.
Bea & Maidlis -
Dash war die letzte Woche auch grässlich nervig ablenkbar.
Äußerte sich bei ihm durch Dinge wie bei der Ablage mit dem Blick zu den anderen Hunden schielen und so. Mega ätzend.
Hab dann bewusst als andere trainiert haben Fokus-Übungen gemacht und werd das wohl so auch erstmal beibehalten. Allein schon damit es nie über das "Mal hinschielen" hinaus geht.Was machst du denn da genau für Übungen?
-
Wow, ihr habt ja tolle entspannte Hunde an Silvester.
Henry ist eigentlich nicht schreckhaft. Gut, wenn der Böller in nächster Umgebung losgeht schon, aber da bin sogar ich erschrocken.
Alles ganz entspannt also. Bis um kurz vor Mitternacht mein GöGa den Sekt holte, aufmachte, da hat Henry dann schon mal gekuckt. Davor hat er friedlich gepennt.
Dann ging es um Mitternacht los, anstatt mit mir anzustoßen musste GöGa den entspannten Hund fotografieren. Um ihn anschließend, weil er ja so entspannt war, mit auf dem Balkon nehmen zu wollen.
Ja, im 5. OG sind die Raketen halt näher als auf der Straße und da ist Henry dann übelst erschrocken und erstmal weg, zur Haustür, wieder zurück ins WoZi, total verunsichert,.....
Nach 30 min. war er dann wieder einigermaßen entspannt. -
Silvester war hier ganz ok, nur viel zu laut zum schlafen für uns alle. Zizou war nur ziemlich verschreckt als Böller gegen unsere Hauswände flogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!