Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Wir sind ja in Dänemark, wie letztes Jahr auch, weil das Omilein ja völlig neben der Kappe ist an Silvester. Bei Emil war bisher nur bellen angesagt, wenns knallte und Kaustange war dann viel besser, als sich aufzuregen. Nunja dies Jahr anders.
    Am 30.12. kamen die Leute im Nebenhaus (so ziemlich das einzige, was neben unserem Haus hier überhaupt bewohnt ist) auf die Idee für 3 Minuten zu knallen, was mir drei Stunden zitternde Hunde einbrachte. Chica war sofort in ihrem Silvesterpanikmodus, fing an zu fiepen, zitterte wie verrückt und krabbelte auf meinen Schoß. Emil rannte völlig verstört und, erstaunlicherweise sprachlos, durch das Haus, geduckt, panisch, mit aufgerissenem Maul hechelnd. Die haben beide ewig gebraucht runter zu kommen. Schließlich hatte ich in jedem Arm einen Hund, beide zuckten beim kleinsten Geräusch, obwohl wir uns die ganze Zeit unterhalten haben und die Hunde wenig beachtet, damit sie sich nicht reinsteigern. Hat nicht sooo gut geklappt.
    Silvester selber war es dann tatsächlich deutlich entspannter. Es knallte zwar immer mal und dank des Vortages waren die Hunde sofort alarmiert, aber sie haben sich relativ schnell beruhigt, zumal hier um halb eins schon nix mehr zu hören war. Die Nachbarn, die am 30. geknallt haben, waren Silvester nicht hier. Wenigstens was.

Ansonsten verbringen wir faule Tage in der Einsamkeit. Hier habe ich sie, die einsame Insel für mich und meine Hunde. Hier ist absoluter Totentanz angesagt, wir sind jetzt acht Tage hier und ich kann die Menschen, die wir unterwegs getroffen haben in diesen Tagen an einer Hand abzählen. Emil nutzt den Strand um einfach mal zu rennen, Chica schnüffelt sich so durch Dänemark. Wäre das Wetter nicht so bescheiden, wäre es perfekt. Morgens zwei Std den Strand entlang, nachmittags mit Emil joggen, abends in die hauseigene Sauna. Bisschen Büronerv habe ich allerdings auch mit, den ich hier abarbeite, aber das Faulenzertum überwiegt. Samstag gehts dann wieder nachhause.

• Was machst du denn da genau für Übungen?

Hauptsächlich kleine Spiele.
    Zergeln - Hund das Zergel wegnehmen (ohne "Aus" oder so) - mit Körperspannung laaaangsam vom Hund weggehen, sodass er die Spannung hält, stehen bleibt und einen anschaut - auflösen - zergeln.
    Und das dann in unterschiedlichen Formen - mal weiter weg, mal näher dran, mal das Spielzeug auslegen und hinschicken, mal mit Spielzeug wegrennen, etc.

• @Gandorf

Weil sie mir seit Juni bereits angezeigt hatte, dass es bald losgeht.
    Sie wurde im Verhalten anders und daher hab ich mir ehrlich gesagt für sie gewünscht, dass es bald mal endlich losgeht.

Außerdem hat sie fast komplett abgehaart und ich würde gerne wieder ihr Fell sehen dürfen :dafuer:

• Jap irgendwann hat man selber keine Lust mehr auf die Hormone und freut sich, wenn es dann mal los geht und wir es dann hinter uns haben.

Dazu musste es ja erst mal losgehen :D

• Ich frage mal hier anstatt einen neuen Thread auf zu machen:

Weiß jemand wo es Stoffboxen mit Türen aus Gitter gibt (also nicht diesen Netzstoff?). Oder wie die heißen?
    Muss auch nochmal eine Freundin fragen wo die ihre her hat.

• Ich frage mal hier anstatt einen neuen Thread auf zu machen:

Weiß jemand wo es Stoffboxen mit Türen aus Gitter gibt (also nicht diesen Netzstoff?). Oder wie die heißen?
    Muss auch nochmal eine Freundin fragen wo die ihre her hat.

Guck mal hier:

cardog

Die Faltboxen gibt es auch mit Gittertür.

LG. Bea

• Dank dir Bea!
    Sieht erstmal gut aus, aber an der Seite hat es scheinbar trotzdem noch den Einsatz mit dem Netz.

Frau Zerstörungswut lässt das zwar mittlerweile heile, wenn man ihr sagt sie soll aufhören, aber eine Box um sie auch mal bedenkenlos 10 Minuten unbeaufsichtigt lassen zu können wäre auch gut :ugly: Und die nicht so schwer wie die Gitterbox ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!