Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber wenn an allen Netzöffnungen Gitter soll, wird sich gewichtstechnisch nur marginal etwas verändern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ich hatte Ares als Welpe und auch danach noch ne ganze Weile nur in Gitterboxen oder Flugboxen. Und auch jetzt noch, wenn es 'kritisch' ist.
Einfach, damit er gar nicht erst lernt, das man Boxen zerstören kann.
In normalen Situationen hat er jetzt auch ne Faltbox aus Stoff und er hat tatsächlich auch noch nie versucht, an dem Stoff zu kratzen oder rein zu beißen oder ihn anders zu zerstören.
Lieber habe ich über nen kurzen Zeitraum die schwere Box geschleppt, als dass er das zerstören lernt und dann immer ne Gitterbox braucht und ich immer schleppen muss. -
ich hatte Ares als Welpe und auch danach noch ne ganze Weile nur in Gitterboxen oder Flugboxen. Und auch jetzt noch, wenn es 'kritisch' ist.
Einfach, damit er gar nicht erst lernt, das man Boxen zerstören kann.
In normalen Situationen hat er jetzt auch ne Faltbox aus Stoff und er hat tatsächlich auch noch nie versucht, an dem Stoff zu kratzen oder rein zu beißen oder ihn anders zu zerstören.
Lieber habe ich über nen kurzen Zeitraum die schwere Box geschleppt, als dass er das zerstören lernt und dann immer ne Gitterbox braucht und ich immer schleppen muss.
So mache ich das ja im Moment
Läuft auch draus raus, dass es eine normale Stoffbox gibt, fürs Training und die Gitterbox mit Muss wenn nicht jemand direkt daneben steht.https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ds=hundebox+faltbar&psc=1
Sowas fände ich auch noch gut. Nur die Größe ist ein Witz. In L würde ich Chili reinpacken und das wars
-
Genau die Box wollte ich dir gerade empfehlen Die hatte letztens jemand beim Training dabei.
-
-
Ich habs genauso gemacht wie @miamaus2013
Keiner der 3 Hunde hat die Stoffbox jemals hinterfragt.
Selbst, wenn wir in einem Hotel sind können wir sie da drin alleine lassen. -
Genau die Box wollte ich dir gerade empfehlen Die hatte letztens jemand beim Training dabei.
Die finde ich auch echt cool, wenn sie einfach ein Stück größer wären. Bei uns haben die auch ein paar, deswegen weiß ich: Für Amber ist die zu kleinEine Möglichkeit wäre die Carson-Box umzudrehen, dass das Netzteil oben oder unten ist.
Oder ich habe schon überlegt eine Gulliver zu holen mit Rollen. Die kann ich auseinander nehmen und dann passt sie hoffentlich ins Auto, und dann zusammensetzen und Rollen, wenn die Wege mitspielen.Übrigens zu den Junghunde:
Amber ist toll Nach wie vor Frau Chaos aber einfach ein Herz. Im Moment läuft sie viel an der Schleppleine, zum absichern, dass sie nicht mehr zum Vögeljagen kommt. Das klappt auch meistens sehr gut, dass sie vorsteht und dann nicht mehr hinterher gehen muss. Ich würde es ihr gerne ab und zu erlauben - als Welpe ging das auch und sie hat sich trotzdem prompt abrufen lassen. Mal sehen, ob wir da wieder hin kommen.Chili wird glaube ich langsam erwachsen Gestern im Training musste er den unbekannten Kangal das Hofes nicht zurück anpöbeln. Er hat zwar mächtig vor sich hin gegrummelt aber hat sich brav hinter mich schicken lassen und die Klappe gehalten.
Im Training war er gewohnt voll dabei. Das obwohl wir 1 Monat Pause hatten und wir zum ersten Mal in der fremden Reithalle waren. Das wäre noch vor einem halben Jahr bis Jahr wohl zu viel Ablenkung gewesen.
Und, er hat super Mega motiviert für Leckerlis gearbeitet! Einfaches Trofu. Hat er ja auch eine Zeit lang nicht genommen auf dem Platz und 2on2off oder Wippe trainieren waren ein Krampf weil es ihm zu langweilig war ohne Rennen und Spieli. Nicht zu vergleichen mit gestern.
Einfach ein guter Plüsch! -
Ich habs genauso gemacht wie @miamaus2013
Keiner der 3 Hunde hat die Stoffbox jemals hinterfragt.
Selbst, wenn wir in einem Hotel sind können wir sie da drin alleine lassen.meine anderen zwei von drei Hunden haben die Stoffbox auch niemals hinterfragt. Chili bleibt sogar in der mit Loch Die zwei haben auch den Gartenzaun nie hinterfragt, oder geschlossene Türen.
Und dann kam Hund drei Und ich muss akzeptieren, dass es auch anders geht und mir Lösungen einfallen lassen -
Das war bis gestern ein Spielzeug mit 2 Knoten am Ende. Das Dreitausendvierhundertzweiundfünfzigste, das Sina kaputt gemacht hat. Sie hatte das dann ja doch ganze 2-3 Wochen.
-
meine anderen zwei von drei Hunden haben die Stoffbox auch niemals hinterfragt. Chili bleibt sogar in der mit Loch Die zwei haben auch den Gartenzaun nie hinterfragt, oder geschlossene Türen.Und dann kam Hund drei Und ich muss akzeptieren, dass es auch anders geht und mir Lösungen einfallen lassen
Mia hat auch nie versucht, ihre Stoffboxen zu zerstören.. Aber sie kann zb den Reißverschluss öffnen.. Hat sie mal auf nem Turnier gemacht, wir waren essen, kommen zurück und Madame liegt frei im Zelt und sonnt sich
Seitdem mache ich ihr immer den Karabiner durch diese Löcher in den Zipfeln vom Reißverschluss.Bei Ares war mir halt wirklich extrem wichtig, dass er gar nicht erst auf die Idee kommt, er könne so eine Stoffbox töten. Weil hat der das einmal raus, ist der nicht mehr zu stoppen.
Daher ist er immer in festen Boxen, wenn er in Versuchung geraten könnte. Und nur wenn ich mir sicher bin, er versucht es gar nicht erst, hat er ne Stoffbox.
Er erträgt es zb immer noch schwer, Mia und mich laufen zu sehen. Da ist er in ner Flugbox.
Auf Turnieren, wo er es nicht direkt sieht, habe ich mittlerweile aber einfach ne Stoffbox für ihn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!