Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Ich gehe was die Box angeht inzwischen den Weg des kleinsten Widerstands.
    Zuhause, bei Freunden, auf Turnieren und allgemein wenn die anderen mit in seiner Box liegen ist alles gut. Den Versuch es kaputt zu machen hat er noch nicht mal gestartet.
    Aber wenn man ihn beim Training allein irgendwo anbindet oder in die Box packt kreischt er alles über. Das ist auch kein bellen mehr, sondern schreien. Also wird er halt beim Training einfach abgelegt am Rand, das fällt ihm deutlich leichter. Für Training mit vielen Leuten, wo er lange Wartezeiten hat, nehme ich die Box mit und er liegt in der offenen Box ab.

• Mir ist leider das Kind schon beim Abholen von Amber in den Brunnen gefallen. Hatte sie in der Stoffbox auf dem Rücksitz und war alleine. Da hat sie nach 1. Minute ein Loch reingekratzt und musste dann doch im Kofferraum mitfahren ( :lepra: was sie seelenruhig akzeptiert hat und sofort eingeschlafen ist).
    Seit dem hatte sie nicht mehr die Gelegenheit und akzeptiert das Warten in der Box, auch wenn ich mit Chili etwas mache oder kurz weggehe viel viel besser. Verlassen mag ich mich aber noch nicht richtig drauf. Da ich sowieso eine kaufen muss (die von Chili hat ja das Loch und die, die meine Mutter für Sirius gekauft hat ist so groß, dass sie nicht in meinen Kofferraum passt :fear: ), hatte ich gehofft was zu finden, dem ich etwas mehr vertraue, als den normalen Stoffboxen.

@Brizo
    Jip, das ist auch eine gute Lösung. Ich hoffe wir kommen auch mal so weit, aber im Moment für Amber noch nicht denkbar. Dafür möchte sie auch allen anderen zu gerne ihre Liebe schenken |)
    Sie wartet aber Gott sei dank ruhig und ohne Theater - wenn sie keinen Möglichkeit für den Ausbruch sieht :ugly:

• Das war bis gestern ein Spielzeug mit 2 Knoten am Ende. Das Dreitausendvierhundertzweiundfünfzigste, das Sina kaputt gemacht hat. Sie hatte das dann ja doch ganze 2-3 Wochen. :hust:

Jule macht das auch, dann denk ich mir "Aber sie sind so süß dabei" und kaufe das nächste xD

• Das war bis gestern ein Spielzeug mit 2 Knoten am Ende. Das Dreitausendvierhundertzweiundfünfzigste, das Sina kaputt gemacht hat. Sie hatte das dann ja doch ganze 2-3 Wochen. :hust:

ich nehme ja ehrlich gesagt zerstörte Spielzeuge sofort weg..
    Der Hund einer Bekannten hat auch total gerne solche Knoten zerlegt. Leider hat er wohl einmal unbemerkt einige dieser Schnüre verschluckt. Das hat er dann leider nicht überlebt. Gestorben an nem Darmverschluss. :verzweifelt:

Ares hat zb auch am Wochenende ein Fleece-Tau angefressen. Kaum war das erste Loch drin, habe ich es einkassiert und er wird es nicht wieder zur freien Verfügung bekommen..

Ich gehe was die Box angeht inzwischen den Weg des kleinsten Widerstands.
    Zuhause, bei Freunden, auf Turnieren und allgemein wenn die anderen mit in seiner Box liegen ist alles gut. Den Versuch es kaputt zu machen hat er noch nicht mal gestartet.
    Aber wenn man ihn beim Training allein irgendwo anbindet oder in die Box packt kreischt er alles über. Das ist auch kein bellen mehr, sondern schreien. Also wird er halt beim Training einfach abgelegt am Rand, das fällt ihm deutlich leichter. Für Training mit vielen Leuten, wo er lange Wartezeiten hat, nehme ich die Box mit und er liegt in der offenen Box ab.

ja, mache ich auch so. Für Ares ist in der Box warten halt der einfachere Weg. :ka:

Angebunden springt er bellend in die Leine und pusht sich durch das Hüpfen, den Druck auf die Brust und das Bellen ins absolut unermessliche. :ugly:
    Daher Box, da liegt er ruhig drin und schaut zu.

Mir ist leider das Kind schon beim Abholen von Amber in den Brunnen gefallen. Hatte sie in der Stoffbox auf dem Rücksitz und war alleine. Da hat sie nach 1. Minute ein Loch reingekratzt und musste dann doch im Kofferraum mitfahren ( :lepra: was sie seelenruhig akzeptiert hat und sofort eingeschlafen ist).Seit dem hatte sie nicht mehr die Gelegenheit und akzeptiert das Warten in der Box, auch wenn ich mit Chili etwas mache oder kurz weggehe viel viel besser. Verlassen mag ich mich aber noch nicht richtig drauf. Da ich sowieso eine kaufen muss (die von Chili hat ja das Loch und die, die meine Mutter für Sirius gekauft hat ist so groß, dass sie nicht in meinen Kofferraum passt :fear: ), hatte ich gehofft was zu finden, dem ich etwas mehr vertraue, als den normalen Stoffboxen.

@Brizo
    Jip, das ist auch eine gute Lösung. Ich hoffe wir kommen auch mal so weit, aber im Moment für Amber noch nicht denkbar. Dafür möchte sie auch allen anderen zu gerne ihre Liebe schenken |)
    Sie wartet aber Gott sei dank ruhig und ohne Theater - wenn sie keinen Möglichkeit für den Ausbruch sieht :ugly:

ach, das ist natürlich blöd, dass das Mäuschen das gleich schon beim Abholen gelernt hat.. |)

• ich nehme ja ehrlich gesagt zerstörte Spielzeuge sofort weg..
    Der Hund einer Bekannten hat auch total gerne solche Knoten zerlegt. Leider hat er wohl einmal unbemerkt einige dieser Schnüre verschluckt. Das hat er dann leider nicht überlebt. Gestorben an nem Darmverschluss.

Ich habe da meine Adleraugen offen.
    Sina zerpflückt ihr Zeug nur wenn jemand zuhause ist und immer neben mir auf der Couch. Ich sitze da ja daneben und beuge mich gefühlte 100x zu ihr und nehme das sofort immer weg was sie abgezupft hat (oder mein Mann macht das), wobei sie das Zeug eh immer brav ausspuckt. Die ganzen "Fetzen" werden dann auf dem Tisch gesammelt und wer in die Küche geht, nimmt das Zeug dann mit zum Müll.

Da bin ich echt vorsichtig, daher bekommt hier auch kein Hund einen Kauknochen während meiner Abwesenheit, damit da auf keinen Fall irgendwas passieren kann.

• Nachdem ich ziemlich übernächtigt bin, hab ich kapituliert. Die Hunde schlafen ab nun im Wohnzimmer und fliegen aus dem Schlafzimmer raus.
    Hab ja mal berichtet, dass mein Mann nun immer Nachtschicht hat und die Hunde seitdem nachts öfter anschlagen. Bei jedem Knacken im Haus geht das Alarmgeheule los.

Nun kann ich ja nicht üben. 1. will ich schlafen und 2. kann ich ja niemanden bitten 3x pro Nacht reinzukommen. Tagsüber passiert das nicht.

Motzen hilft, aber ich werd halt jedes Mal wach, wenn Holly sich aufrichtet und horcht. Jetzt fliegen sie raus. Beide. Können dann wieder rein, wenn mein Mann sie mitbringt. Aber eigentlich auch nicht so gern, dann ist Gewusel im Schlafzimmer.

Das ist auch so geil, die Hunde schlafen bis in die Puppen, weil sie nachts wach sind und horchen, wer denn da Frauchen rauben könnte. Ich verstehe es nicht, ich hab das noch nie gefördert oder laufen lassen. Ich finde Kläffer einfach nur nervig. Vor allem sind das so doofe Wachhunde. Die müssen doch checken, dass Einbrecher keinen Haustürschlüssel benutzen :stock1: So geht das nicht mehr.

Oder hat noch jemand eine Idee?

• Ich habe da meine Adleraugen offen.Sina zerpflückt ihr Zeug nur wenn jemand zuhause ist und immer neben mir auf der Couch. Ich sitze da ja daneben und beuge mich gefühlte 100x zu ihr und nehme das sofort immer weg was sie abgezupft hat (oder mein Mann macht das), wobei sie das Zeug eh immer brav ausspuckt. Die ganzen "Fetzen" werden dann auf dem Tisch gesammelt und wer in die Küche geht, nimmt das Zeug dann mit zum Müll.

Da bin ich echt vorsichtig, daher bekommt hier auch kein Hund einen Kauknochen während meiner Abwesenheit, damit da auf keinen Fall irgendwas passieren kann.

Gut, dass du so aufpasst :bindafür:

wie macht ihr das, dass ihr nur solche Stücke der Antworten zitieren könnt? Ich kann nur ganz oder gar nicht :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!