Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ari wacht als Spitz ja im Großen und Ganzen schon mit Köpfchen.
    Das Blöde ist nur, dass er irgendwelche Viecher die hier rumstreunern ganz offensichtlich auf den Tod nicht ausstehen kann. Entweder sind das vermutlich Katzen (die hasst er ganz besonders) oder Marder. Im Sommer wahrscheinlich auch Igel. Ich habe leider noch nie geschafft das Vieh tatsächlich zu sehen.
    Somit bekommen wir ein paar Nächte die Woche (zum Glück eher zwischen 10 und Mitternacht oder so, wenn wir ins Bett gehen und noch nicht schlafen) gesagt, dass da schon wieder so ein Untier sein Unwesen treibt.
    Und natürlich erwartet er dann schon, dass wir mindestens das Fenster aufmachen und rausgucken :roll: :lol:


    Wobei er bei dem Sturm die Tage öfter mal geknurrt und gebellt hat - das gibt aber auch komische Geräusche, das ist ok und verständlich.

  • Aber wieso soll mein Hund lernen, dass er anderen frechen Hunden auf die Mütze geben muss? Dann lieber so, dass ich eingreife. Was meint ihr?

    Ich hätte Deiner Beschreibung nach wohl das Gleiche gemacht.
    Grundsätzlich finde ich es schon gut, wenn eine Hündin lernt, sich auch mal selbst zu wehren und eine Ansage zu machen.
    Aber wenn ich sehe, dass das nicht klappt, dann greife ich ein.
    Bei uns war es erst ein Golden Retriever Rüde, der sehr interessiert an unserer Hündin war. Da bin ich auch dazwischen und hab den deutlich weggeschickt. Und der hat nur geschnuppert, ist nicht aufgeritten. Dennoch war er ihr deutlich zu aufdringlich und sie war zu unsicher, um zu reagieren. Der Halter fand es ganz offensichtlich blöd... geht mir sonst wo vorbei.

    Hier wird ja bei Sirenen geheult.

    Meine Staffi-Mix-Hündin hat geheult, wenn das Baby geweint hat. Lautstark und nur beim Weinen. Sie hat Kinder geliebt...

  • Heute morgen - Trainingssession, weil morgen ein Fotoshooting ansteht.
    Dash kann jetzt auf Kommando den Kopf schief legen. Gott, das ist soooo niedlich :D

  • Dash kann jetzt auf Kommando den Kopf schief legen. Gott, das ist soooo niedlich

    Davon magst du bestimmt ein Video machen, oder? :pfeif: :winken: :herzen1:

  • Ich muss hier auch nochmal reinschneien und meinen Jungspund loben. Wir waren gerade eine Runde bei fiesem Wind (aber immerhin ohne Regen) draußen. Ich gehe ja selten mit beiden Hunden alleine, heute hatte ich sie aber beide mit, Dakota frei und der Zwerg an der neuen Biothaneschlepp - die ist schön leicht und lang und grellgelb, also nicht zu übersehen.


    Jedenfalls lief es echt super gut. Die beiden lassen sich inzwischen ganz sauber vom Spielen abhalten, nehmen immer wieder und ganz viel Kontakt auf und - mein persönlches Highlight - der Sitzpfiff hat beim Zwerg auf Entfernung, in Bewegung und während Dakotas Gesellschaft geklappt. Da war ich doch sehr stolz auf das Zwergenkind. ♥ Hat er toll gemacht.


    Ich hatte das schöne Seilbällchen mit, um mit beiden zu zocken, allerdings habe ich es hinter einem Zaun tief im Gestrüpp versenkt, als ich mit Dakota gearbeitet hab. Ooops. :ugly: Pepper durfte dann ein bisschen "Fuß" üben, fand er auch geil, gab ja Futter dafür.


    Jetzt schnorcheln beide zufrieden und ich wärme mich an einer Tasse Kaffee auf. =)

  • wir waren heute scootern und Ares hat das sooo toll gemacht :herzen1:
    schön durchgehend gezogen, auf Kommando prompt gestoppt und auch das anfahren wird immer besser.


    c51d2544.jpg

    Süß, wie er da sitzt und guckt :herzen1: . Sitzt das Geschirr gut? Sieht ein bisschen aus als würde es vorne ziemlich weit oben am Halsansatz sitzen. Aber vllt täuscht das auf dem Bild.
    Scooter mit Hunden finde ich total toll. Allerdings sind meine beiden eine nr zu klein für sowas.

  • Süß, wie er da sitzt und guckt :herzen1: . Sitzt das Geschirr gut? Sieht ein bisschen aus als würde es vorne ziemlich weit oben am Halsansatz sitzen. Aber vllt täuscht das auf dem Bild.Scooter mit Hunden finde ich total toll. Allerdings sind meine beiden eine nr zu klein für sowas.


    das Zuggeschirr sitzt ohne Zug nicht richtig, das stimmt.
    Aber sobald Zug auf die Zugleine kommt, sitzt es an der richtigen Stelle am Hals.
    Er hat mich auch gestern gut damit gezogen, ohne zu röcheln oder so.



    Aber mit dem Gewicht hast du völlig recht. Selbst Ares kann mich gerade so mit Roller ziehen.

    was wohl passiert, wenn ich Simba mit 50kg vorne anhänge und uns eine Katze über den Weg läuft ... :headbash: ansonsten fände ich sowas auch echt interessant :D


    :lachtot: :lachtot:


    da ist es echt gut, dass Ares nicht jagt.. Wobei ich auch jetzt schon drauf achte, dass Stopp wirklich Stopp ist, egal, was da gerade passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!