Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
da ist es echt gut, dass Ares nicht jagt.. Wobei ich auch jetzt schon drauf achte, dass Stopp wirklich Stopp ist, egal, was da gerade passiert.
Er jagt Katzen ja nicht... jedenfalls nicht direkt - er denkt nur, dass jede gerne seine Bekanntschaft machen möchte ... und dann versteht er nicht, warum sie ohne ihn weiter gehen und muss eben mit
aber so auf dem Feldweg wäre das vielleicht echt was :o
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kamali ist sich noch nicht sicher, was sie von Katzen halten soll. Ihren Jagdtrieb sprechen sie nicht an, eher im Gegenteil - die starren immer so komisch.
Vor 2-3 Wochen saß eine auf der Mauer direkt neben dem Weg. Ich hab Kamali drei mal rangerufen, um ihr die zu zeigen. Die ersten beiden Male: Kurzer Blick zur Katze, langweilig. Beim dritten Mal hat sie immerhin die Pfoten an die Mauer gestellt und hochgeschaut. Dann schaut sie mich an mit dem Blick: "Und dafür rufst Du mich?"
Dann ging sie schnüffeln... Katzen sind wohl keinen Blick wert.Madamchen ist wieder fit und hat auch wieder die Haare schön:
-
Sein erstes Fotohooting
Die dazu bei Veröffentlichung des Bildes geposteten Worte der Fotografin (Aranar Fotografie) waren:
"Versprochen ist versprochen - Achtung, Kim"Dash ist mit Abstand der schönste, coolste und tollste Border, den ich je kennengelernt habe!"
Man könnte mir jetzt Schleimerei vorwerfen oder die blöden Nachwirkungen schnellgemachter Versprechen belächeln, aaaaber Dash hat tatsächlich mein Herz im Sturm erobert!
Der junge Mann ist nämlich ein echter working dog und hat sich vor meiner Kamera so toll in Szene gesetzt. Mehr hätte ich mir für diesen Tag nicht wünschen können.❤️
Danke, Kim!" Und ich muss sagen:
Er war einfach wirklich unfassbar brav
Nach zwei Stunden war die Konzentrationsfähigkeit irgendwann weg - ok. Aber verständlicher Weise -
Ein wunderschönes Bild!
Ich möchte nur kurz mal lobend erwähnen, dass Kamali sich heute ganz toll verhält, während die Geigenlehrerin da ist. Noch vor zwei Wochen war sie nicht davon abzuhalten, hinzulaufen und sich aufzudrängen. Heute ließ sie sich schon beim Versuch verbal abbrechen, suchte sich dann selber einen Schlafplatz und blieb da. Nur ein weiterer Versuch, Abbruch und seitdem schläft sie.
-
tolles Foto
-
-
-
Ich kann auch gar nicht aufhören das Foto anzuschauen,
Und auf der Kamera hab ich vorhin gesehen, dass es noch sooo viel mehr gibt. Auch ein paar von den beiden Großen.Ich bin für Fotoshootings ja immer zu geizig
Aber die Fotografin hatte bei Facebook nach BC gefragt und war dann ganz fasziniert von Dash - und wollte ihn gern fotografieren. Also bab ich für das tolle Shooting auch nichts bezahlt Als "Entschädigung" möchte sie ihn gern nochmal zu einer anderen Jahreszeit fotografieren und ihn mal an den Schafen begleiten -
Borders waren nie meins. Vielleicht weil ich weiß, dass sie eine Nummer zu groß für mich sind. Aber wenn ich Dash sehe Ich find toll, dass er nicht so plüschig ist. Und man sieht ihm ja schon an, dass er ein Kerl ist. Das mag ich sehr.
Vielleicht zieht ja ein Border ein, wenn ich mal groß bin
-
Ist deins nicht ein Großpudel? Die sind größer als Dash
-
Da hast Du vollkommen recht. Und meiner ist ja auch noch viel zu groß mittlerweile.
Aber ich denke die Anforderung die ein Border hat, die kann ich mit meinem jetzigen Wissensstand nicht erfüllen. Das klappt beim Pudel ganz gut, aber immer glücklich bin ich mit meinem Handeln nicht. Aber das weiß man dann ja erst im Nachhinein.
Da hab ich mich doof ausgedrückt mit einer Nummer zu groß für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!