Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Emil hat heute zum ersten Mal nach dem Markieren gescharrt. Vermutlich, weil der Terrier der vor uns ging genau an der selben Stelle markiert und gescharrt hat. Sah bei dem Terrier nur sehr viel besser aus, Emil sah man förmlich an, dass er gar nicht so genau weiß was er da tut
Soo, nachdem es einfach immer schlimmer wird und sowohl bei Emil als auch bei mir die Nerven komplett blank liegen bekommt er morgen den Kastrationschip. Es fällt mir super schwer, aber seit die Entscheidung steht bin ich auch erleichtert. Dann kann endlich wieder Alltag einkehren. Es liegt einfach alles brach weil Emil vor lauter Hormonchaos draußen nur noch auf der Suche nach der nächstbesten Hündin ist und drinnen nur fiept, heult und nicht zur Ruhe kommt. Und nach zwei Monaten nur dem nötigsten Fressen ist er so dünn, dass mir das auch ordentlich Sorgen macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach Mist @Chestergirl ich dachte zuletzte war es wieder besser mit Emil?
-
-
Soo, nachdem es einfach immer schlimmer wird und sowohl bei Emil als auch bei mir die Nerven komplett blank liegen bekommt er morgen den Kastrationschip. Es fällt mir super schwer, aber seit die Entscheidung steht bin ich auch erleichtert. Dann kann endlich wieder Alltag einkehren. Es liegt einfach alles brach weil Emil vor lauter Hormonchaos draußen nur noch auf der Suche nach der nächstbesten Hündin ist und drinnen nur fiept, heult und nicht zur Ruhe kommt. Und nach zwei Monaten nur dem nötigsten Fressen ist er so dünn, dass mir das auch ordentlich Sorgen macht.
Ach Mensch, da fühle ich mit Dir. Wir haben diesbezüglich auch unsere Aufs und Abs. Der Chip ist noch in meinem Hinterkopf. Aber durch die SD-Medikation ist Emil momentan aufnahmefähiger und das wirkt sich zum Glück auch auf sein Hormonchaos aus. Ich hoffe es bleibt so, aber wenn nicht lasse ich den Chip setzen. Man wird sehen. Ist doch grundsätzlich eine super Sache, dass man das beim Rüden so testen kann, was da die Probleme macht. Einmal Eier ab ist ja nunmal endgültig.
-
Ich bin ja bei vielen Sachen so, dass ich nicht auf Training setze, sondern auf Reifungsprozesse beim Junghund. Also übe ich Leinenführigkeit, Alleinbleiben, etc. erstmal nicht gezielt, sondern schaue ob mit dem älter werden des Junghunds sich bestimmte Dinge geben.
Also lief Dash von Anfang an am Geschirr und durfte ziehen wie er wollte. Hat er anfangs nicht stark, dann kam eine Phase wo ziemlich gezogen wurde. Seit ein paar Tagen hab ich dann gemerkt, dass er an der Leine immer "braver" läuft und hab dafür hin und wieder mal einen Keks ins Hundi gestopft.Und heute durfte er dann das erste mal am Halsband laufen
War direkt nach dem aussteigen aus dem Auto, weil auf dem abgemähten Feld links neben uns eine Frau mit ihrem Hund Ball gespielt hat (etwas weiter weg) und ich meine Pappenheimer ja kenne
[media]http://www.youtube.com/watch?v=mon1Vm4AW9o[/media]Und sein Abruf-Ersatz
Auch eben frisch gefilmt.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=f23MLqfj9yc[/media] -
-
so, die Hündin, die letzte Woche schon heiß war, war dann heute in der Standhitze. Und Ares hat das wirklich toll gemacht.
Sie hat die erste Runde vor ihm trainiert. Da war er dann schon am Boden interessiert und man hat echt gemerkt, wie ihm der Geruch kurz das Hirn ausschaltet und er immer mehr von dem Geruch will.
Aber haben dann kurz besprochen, dass das nicht erwünscht ist und dass er trotzdem auf mich achten muss. Hat er wirklich erstaunlich gut angenommen. Und bei der zweiten Runde hat er dann nur noch einmal kurz versucht, zu schnüffeln, sich dann erinnert, dass das nicht erwünscht ist und es dann gleich gelassen.
Bis auf die zwei Schnüffel-Versuche hat er wirklich schön konzentriert und fokussiert mitgearbeitet.
Bin echt zufrieden mit dem kleinen Mann. -
Mein Kleinteil steckt in der ersten Läufigkeit und ich bin gespannt, ob man danach wirklich "eine Entwicklung" merkt, so lese ich das immer wieder. Sie ist momentan etwas ruhiger, macht sich aber toll sauber und ist recht entspannt für Ihre Verhältnisse. Kann gar nicht glauben, dass mein Baby erwachsen wird
gerade 8 Wochen alt gewesen und jetzt schon die erste Läufigkeit. Aber langsam kommt das Fell und sie mausert sich
-
@oregano Hatten die Eltern PL? Was habt ihr da noch mitgenommen?
Nein, natürlich nicht. Beide sind PL 0/0.
Ich schätze mal, das kann trotzdem ab und an mal durchkommen. Ist bei HD ja auch so.Er ist Kryptorchide und hat eine ziemliche Zahnfehlstellung.
-
Achso, das klang so als wäre da erblich was im Argen. Hodenhochstand ist ebenso vererbt, oder?
Bei meiner steht die Auswertung noch aus. Ich warte noch ein bisschen... -
Bei uns sind die letzten Tage...naja sagen wir mal etwas anstrengend. Hier in der Umgebung sind aktuell einige Hündinnen läufig und Paul dreht zunehmend am Rad. Bei der letzten Läufigkeitsperiode (haha, tolles Wort, gibt es das überhaupt? Naja es waren viele Hündinnen gleichzeitig läufig) war er noch einigermaßen gut zu handeln, diesmal ist es echt krass. Er bekommt die Nase nicht vom Boden, ist super hektisch unterwegs. Gestern dann der Supergau, bei meinem Freund im Büro steht die Tür bei dem Wetter immer offen, wenn er sich einen Kaffee holt, blieb Paul bislang immer liegen, es war noch nie ein Problem. Gestern war er dann weg
Zwei Stunden zuvor hatte er eine Begegnung mit einer läufigen Hündin und war seitdem völlig durch...naja somit auch teilweise Schuld meines Freundes, dass er nicht weiter gedacht hat und die Tür offen war, aber das war halt noch nie Thema. Jedenfalls kam das Ordnungsamt dann mit Hund im Schlepptau meinem Freund entgegen. Gestern Nachmittag bis abends war er auch wieder völlig drüber, ist immer auf den Balkon raus und hielt die Nase in die Luft, unruhig und war am fiepsen.
Nun ja, jetzt wird das erste mal vorsichtig über eine Kastration nachgedacht. Für mich kommt es wenn dann nur infrage, wenn man ihm sein Leben dadurch einfacher machen kann. Mein bzw unser Stress dadurch ist zweitrangig.
Wann wäre denn bei euch der Punkt angelangt, um zu sagen bis hier hin und nicht weiter? Will keinesfalls zu früh oder zu übereifrig handeln, aber das gestern hat mir schon zu denken gegeben. Und falls man zu dem Schritt tendiert, er ist jetzt knapp 1,5 Jahre...sollte man noch warten bis er älter ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!