Urlaubshilfe - das DF Reisebüro?

  • Wirklich toll :)
    Werde ich gleich heute meinem Mann zeigen :cuinlove:


    Gibt es in der Gegend einen Hundestrand oder eine eingezäunte Freilauffläche (auf der nicht so viel los ist) ?

  • Sorry, ich kenne mich in der Gegend selber noch nicht so gut aus. Wir haben das Haus erst vor ca. 2 Jahren gekauft. Unsere Hunde bleiben ja hier in Thailand, wenn wir nach Deutschland fliegen. Aber im Winter darf man mit den Hunden an den Strand, soweit ich weiss...

  • Wir sind meist im Frühling oder Herbst dort. Es gibt Deiche, die ( wegen der Schafe ) eingezäunt sind und im Winter wird da keiner was sagen, wenn der Hund mal da rum saust. Ist ja sicher noch weniger los als im Frühjahr/Herbst. In St. Peter Ording gibt's einen breiten Strand, in Büsum selbst nur Gras, außer die künstliche Familienlagune aber ob da jemals Hunde erlaubt sind ? Ich bezweifle das. Im Ort gibt es eine eingezäunte Hundewiese, da waren wir aber noch nie. Im Übrigen ist fast überall Leinenpflicht ( was uns am praktisch leeren Deich nicht interessiert :hust: ). Ich denke, über Sylvester wird im Ort schon was los sein, aber draußen? Schon garnicht, wenn der Wind pfeift.

  • ohhh, ich interessier mich für die Leinenpflicht - schon alleine, weil ich Smartie nicht aus irgendwelchen Pfützen ziehen will, weil der den vielen Vögeln nicht widerstehen kann ;)
    Deshalb auch die Frage nach eingezäunten Bereichen :ugly:
    Ich .. und vorallem er haben noch nie so viele Vögel auf einem Haufen gesehen wie diesen Winter an der Nordsee.
    nach 15 min. Leinenspaziergang war der arme Tropf völlig fertig :ugly:


    Aber ja, das ist genau das, was ich suche - pfeifenden Wind und Einsamkeit pur! *hach*

  • Na, okay :lol: dann musst du am Deich aufpassen, dass er dir nicht ins Watt abdreht, da sitzen die Viechers nämlich gerne, aber Ruhe und Erholung wirst du dort bestimmt bekommen!. Der Hundestrand ( ohne Sand) ist, soweit ich mich erinnern kann, in Büsum auch eingezäunt.
    Wenn ich in eine neue Urlaubsgegend fahre, guck ich ganz gerne bei G**gle earth was die Landschaft so anbetrifft.
    Im Januar hatten wir in Dahme/Ostsee ein Haus in einer Sackgasse, auch ruhig gelegen, mit großem Garten. Der Strand in Richtung der Campingplätze war meist Menschen- und Vogelleer.

  • Wie wäre es mit dem französischen Niemandsland?
    So Bourgogne franche Comté oder Auvergne? Da gibts auf großen Flächen nicht viel mehr als Schafe, Pferde und ein paar Kühe. Die Gegenden sind recht arm, Unterkünfte entsprechend günstig :-)


    Edith: ups, Meer gibts da nicht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!