Mein Schäferhund macht mich fertig...

  • Die Trainer von dem Trainieren statt dominieren...na ja das muss ja jeder für sich selbst wissen, ich bin eher Fan, je nach Hund, des goldenen passenden Mittelwegs ;) Somit bin ich auch mit meinen Knallkopf weiter gekommen. Wie gesagt, es kommt immer auf den Hund bzw das Team an.

  • Michi!
    von Thomas Baumann gibt es keinen Trainier in der Nähe, aus dem Netzwerk von DOGS leider auch nicht, Cumcane NEtzwerk hat auch keine Trainer in der Nähe :ka: ist echt schwer in der Ecke
    Bei unabhängigen kann man nicht allein vom Homepage-Auftritt nicht auf Qualität schließen :muede:


    Gruß silke

  • @SilkesEika


    Schade :/


    Ist echt doof, wenn es in der Ecke so schwierig zu sein scheint was Trainer anbelangt.
    Dachte DOGS ist schon fast überall verbreitet ?! :???: Wobei ich halt auch sage, zu was man bereit ist, an Entfernung hinzulegen. :ka:

  • Und genau das ist es, was einen auch immer wieder Rückschritte bringen kann. Denn wenn die unangeleinten hinter einen herlaufen, oder das schlimmere eben, auf einen zu, hat der Hund an der Leine eigentlich ja Recht wenn er da explodiert. Denn er kann nicht so wie er will, und die anderen stürmen auch noch auf ihn zu.

    Jup. Jedesmal ein Beweis für mein Hundi dass es Recht hat mit randalieren.
    Ich leine immer ab wenn ein unangeleinter Hund in unsere Richtung kommt. Wenn der eigene nicht beschädigt, ist das eine recht simple Lösung :smile:

  • Jup. Jedesmal ein Beweis für mein Hundi dass es Recht hat mit randalieren.Ich leine immer ab wenn ein unangeleinter Hund in unsere Richtung kommt. Wenn der eigene nicht beschädigt, ist das eine recht simple Lösung :smile:

    Die Regeln es unter sich :mute:
    Sorry, aber wie will der Hund dann seinem Halter vertrauen, dass er ihn beschützt die Situation führn/regelt/im Griff hat?
    Der Hund lernt dass er auf sich alleingestellt ist und das ist mMn keine Lösung!

  • Ich leine immer ab wenn ein unangeleinter Hund in unsere Richtung kommt. Wenn der eigene nicht beschädigt, ist das eine recht simple Lösung

    Ne, also das würde ich auch keinen Fall machen. Auch bei meiner "tutnix" Hündin, und schon auf gar keinen Fall wenn ich die Hunde noch nicht mal kenne !


    dass er ihn beschützt die Situation führn/regelt/im Griff hat

    Gar nicht.

    Der Hund lernt dass er auf sich alleingestellt ist und das ist mMn keine Lösung!

    Und das ist gerade für unsichere Hunde ein no go. Und hätte ich nen Obermacho an der Leine, würde ich es auch nicht tun.

  • Bei uns funktioniert das extrem gut :ka: die Ausraster an der Leine sind jetzt noch etwa 10% von zuvor wenn uns Hunde begegnen.
    Mein Hund kommt zu mir wenn sie möchte, dass ich was mache. Klappt prima :smile: Dann hockt sie sich zu mir und ich halte den andern auf Distanz. Oder stopfe ihm ein Gutzi rein, je nach dem :D aber der andere Hund kommt garantiert nicht an meinen ran.
    Ist sie angeleint, kann ich das gar nicht leisten weil ausrastender Hund an der Leine.
    Kein im-Stich-lassen oder so, nicht im Geringsten :smile: Sie ist auch nicht auf sich allein gestellt, aber ich vertraue ihr, dass sie den andern Hund nicht auseinandernimmt. Und das tue ich zu Recht :herzen1:
    Seit ICH lockerer bin und andere Hunde nicht mehr schlimm finde, hat auch mein Hundchen einfach nur Freude an den andern.
    Ohne Leine kann sie sich frei bewegen, zum andern Hund hin, vom andern Hund weg, ganz wie sie möchte.
    Für uns ist das tatsächlich nur positiv :smile:

  • @BeatricemitNaama


    es ist ja schön wenn es bei euch klappt, was mich auch freut. Aber das kann man sicher nicht mit jeden Hund machen der Probleme mit anderen Hunden hat.
    Bei euch ist es wohl so, das sie Hunde wohl mag und sie gut sozialisiert ist. Aber auch nicht zu den anderen Hunden entgegenstürmt wenn du sie ableinst. Also so verstehe ich das jetzt wohl richtig ? Dann bekommt sie im Benimm ne 1 mit Sternchen. :gut:


    Leider ist es halt so, das es eben Hunde gibt, die generell mit anderen Hunden nicht können/wollen. Ob sie nun unsicher sind, ängstlich oder Oberproller. ;)

  • Schän wärs :D sie benimmt sich nicht sehr höflich - aber sie tutnix. Da bin ich schon happy.
    Ich lasse sie nicht wahllos auf andere Hunde zustürmen, eben weil ich sie nicht zuverlässig bei mir behalten kann (kein Sternchen, noch...), darum geht's hier ja aber auch nicht :smile:
    Sondern um einen Hund der ohne Leine unkompliziert ist (zumindest habe ich das so in Erinnerung) und an der Leine eine Wildsau die rumpöbelt. Da arbeitet man dran, klar. Tu' ich ja eben auch :smile:
    Und dann geht's aktuell um Hunde, die unangeleint in einen reinrasseln und der eigene Hund ist an der Leine. DA mache ich die Leine ab und ermögliche meinem Hund, freie Kommunikation.
    Ja sie darf ganz viel allein klären, warum auch nicht :???:
    Wenn sie Abstand braucht, kann sie sich entfernen (geht nicht an der Leine). Wenn sie Hilfe braucht, kommt sie zu mir (Sternchen! weil das haben wir geübt und üben weiter). Wenn sie mit dem andern Hund interagieren will, kann sie das, frei und ohne behindernde Leine.


    Dass einfach ableinen eine tolle Option ist (für uns), kam mir vor lauter du-hast-einen-bösen-Mörderschäfi-an-der-Leine (Hundeschule), und Nervthreads hier im Forum (ja, die haben auch Einfluss), gar nie inden Sinn :headbash:
    Drum erwähne ich es mal, vielleicht geht's dem Patrick ja auch so :smile:


    Jedesmal wenn ein Hund in uns reingerasselt ist wenn Naama angeleint war, wurde es wieder noch schlimmer an der Leine.
    Also weg damit - die andern Hunde kann ich ja nicht wegzaubern, weisst wie ich meine :smile:
    Aber ich kann meinem Hund vertrauen, dass sie sich ordentlich benimmt und kein Hundegulasch heimbringt.
    Geht uns ein Hund in beschädigungsabsicht an, habe ich mit Leine in der Hand auch weniger die Chance, einzugrifen. Weil dann brauche ich die Leine zum würgen, nicht zum ziehen.
    Ergo: Unangeleinter Hund turnt auf uns zu = Naama sofort! ableinen!
    So versuae ich mir nämlich mein Training nicht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!