Mein Schäferhund macht mich fertig...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuchs statt mit Pfefferspray mit Wasser. Aus so einer Quetschflasche direkt mit Druck ins Gesicht hat das einen ähnlichen Effekt, ist aber wesentlich netter für den Hund, der ja nichts dafür kann, dass sein Besitzer ein Ar*** ist
-
Das er nicht umzieht deshalb ;-)
Achso. Habe ich nie so gesehen. Ich bin halt mit Hundi in eine schönere Umgebung gezogen, wo wir wieder in Ruhe raus konnten und ich nicht ständig Sorge haben musste, dass man überfallen wird. Aber jeder hat natürlich andere Prioritäten und das war auch nicht der einzige Grund. Dennoch war es eine enorme Erleichterung. Auf die Idee mit dem Wasser bin ich leider erst viel später gekommen.
-
Auf die Idee mit dem Wasser bin ich leider erst viel später gekommen.
Das habe ich immer dabei ;-) Oder dann eben auch einen Dummy etc, den ich zur Not dem anderen Hudn heftig vor die Füsse knalle mit einen lauten Zischlaut.
Mir ist dieses Jahr mein Knallkopf leider auch entwischt und mit einer DSH zusammengeknallt. Das war unser erstes mal, und es ging Gott Lob glimpflich ab, da mein Knallkopf vor seinen eigenen Mut erschrocken war, einen Schritt zurück ging und ich ihn noch abrufen konnte. Wäre die DSH Hündin nicht eine eigentlich nette gewesen, wäre wohl schlimmeres passiert.
Es ist das Grauen eines jeden HH s, ich kann das sehr gut nachempfinden. -
Mal halb OT:
Ab wann besprüht ihr den Hund denn oder werdet ihm gegenüber lauter?
Wir haben hier viele Hundehalter und entsprechen viele Hunde, die sich nicht abrufen lassen. Da wir momentan an der Leinenaggression meiner Kleinen feilen (sie hat Angst vor großen Hunden), frage ich mich immer, ab wann man mal etwas tun sollte.
Ich blockiere zwar, aber wenn der Hund mich dann eine Minute dümmlich anstarrt, während meine Hündin hinter mir ausrastet, krieg ich so nen Hals. Weggehen klappt ja auch nicht, weil der Hund dann an sie ran kommt.
Sprüht ihr nur bei Angriffen oder macht das auch bei so einem nicht abrufbaren Stalker Sinn? Oder ist das zu drastisch? Auf Zischlaute, Ausfallschritt nach vor oder groß aufbauen reagieren hier zu 95 % keine Hunde.
Oft bin ich froh, dass ich sie im Notfall hochnehmen kann, aber dann wird man auch gern mal von den anderen Hunden angesprungen oder umrundet. Viele kommen auch im Sprint frontal zu uns gerannt. Die kleine Weiße erkennen andere Hunde schon aus Kilometern..
-
-
Wenn Du den Hund schon kennst und weißt, dass er nicht auf deine Körpersprache reagiert, würde ichs zusammen mit dem Ausfallschritt machen.
Mach Dich dann nur darauf gefasst, dass Du von den anderen HH einen auf den Deckel kriegst, weil ihr kleiner Schatz ja nichts gemacht hat.
-
@DarFay Echt?
Auf mich reagieren 99% aller Hunde, wenn ich sie körpersprachlich wegtreibe. Mir ist währenddessen aber auch egal, was Balou hinter mir machtMan muss es wirklich ernst meinen, sich aufbauen, unerschrocken auf den Hund zugehen, irgendwas brüllen, vielleicht aufstampfen/sich auf den Oberschenkel schlagen und eventuell noch etwas nach dem Hund werfen
-
Hier bringt vertreiben auch viel. Aber auch ein ruhiges weitergehen hat schon was gebracht. Je nachdem wie der andere Hund eben stalkt bzw drauf ist.
Einen Jackrussel habe ich mal den Dummy vor die Beine geworfen mit lauten Zischen, der hatte sofort ne Bürste und ist stehen geblieben. Jedoch ist mein Hund ebenso zusammengezuckt :/
Somit bleibe ich beim Zischen in die Richtung des anderen Hundes und spritze wenn er verfolgt, was aber meist nicht nötig ist. Ich gehe dabei aber solange es geht ruhig weiter. -
Normalerweise würde ich meinen Hund sofort hochnehmen wenn ein großer Hund kommt und in die andere Richtung weggehen.....da ich aber 2 kleine Hunde habe wird das in sofern schwer da ich noch eine Hand für meinen Schlagstock benötige den ich immer bei mir habe....der wird mit einer Handbewegung ausgefahren und damit halte ich den Hund fern ....sollte er doch einem meiner Hunde erwischen würde ich damit auch zuschlagen......es tut mir leid für den Hund aber meine Hunde gehen vor und wenn so ein kleiner gebissen wird kann das schon sein Todesurteil sein........
-
Ich bin immer überrascht, wie wild es bei euch in der Umgebung zugeht, dass man so ernsthaft bewaffnet herum laufen muss (was zumindenst in Sachen Teleskopschlagstöcken in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit darstellt).
Ich muss ja wirklich verdammt viel Glück gehabt haben in den letzten 30 Jahren, dann ein wirklicher Beissvorfall nur ein oder zwei mal vorgekommen ist. Wenn ich nicht den Boxer letztens mit Maulkorb dazu zähle.
Ich könnte in einer solchen Umgebung mit meinen Hunden gar nicht leben, ehrlich gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!