Mein Schäferhund macht mich fertig...

• Echt jetzt? Anderthalb Stunden Anfahrt findest Du nicht schlimm? Für eine Strecke? Dazu käme ja noch mal die Trainingszeit und die Rückfahrt!
    Ganz ehrlich, wenn ich hier manchmal so mitlese dann frag ich mich ob manche Leute ausser ihren Hunden noch ein Leben haben...
    Dazu bin ich mir sicher, da es Trainer ja wie Sand am Meer gibt, es wird doch wohl auch nen Trainer in der Nähe geben, der positiv arbeitet...
    Hier wurden doch schon Tips gegeben wie man besser vorgehen könnte und wie vielleicht eher nicht, jetzt musst halt noch nen Trainer ohne Wasserflasche suchen, der Dir das Vorgehen mit dem "Schau" oder dem Halti oder "Zeigen und Benennen" noch mal zeigt und vor allem das Timing überprüft. Dann muss das Ganze natürlich mal durchgezogen werden. Und, ja, Rückschläge wird es geben.
    War bei uns ähnlich, mit mir klappt es gut, wir haben angefangen in größerer Entfernung und haben uns nun recht nahe an die anderen Hunde herangearbeitet, es geht ohne Pöbeln dran vorbei und inzwischen zeigt sich sogar ein gewisses positives Interesse.
    Allerdings spielt hier noch immer das andere Ende der Leine eine Rolle, mein recht passiver Mann übernimmt nicht eindeutig die Führung da bleiben die alten Verhaltensmuster bei, da könnte er mit Leckerlis werfen, so viel er will. Bei unserer Hündin ist Unsicherheit sehr wahrscheinlich der Grund, sie fühlt sich wohler wenn Abstände vergrößert werden, wenn sie auf der abgewandten Seite gehen kann, wenn sie Bögen gehen kann und insgesamt wenn sie Fluchtchancen hat also das Gelände weitläufig ist.
    Hier wurden doch schon Tips zu Trainern gegeben, sind die denn alle so weit weg?

• Ähm...

wenn du aus Steffenberg- Hessen kommst (PLZ 35239) und die auf der HP von Trainieren-statt-Dominieren eingibst, dann kommen dort diverse Trainervorschläge bei raus die nicht 1,5h Fahrt weit weg sind. Eine Trainerin ist nur 22km entfernt bspw.

Vielleicht magst du dort noch einmal gucken

• Ok, ich finde 1,5 Stunden nicht wild, aber muss jeder selbst wissen.

Das finde ich schon. Ist ja nicht so das ich den ganzen Tag auf dem Sofa hocke und mich frage was fange ich mit meiner Zeit an. Auch ich bin Berufstätig etc.

Ähm...

wenn du aus Steffenberg- Hessen kommst (PLZ 35239) und die auf der HP von Trainieren-statt-Dominieren eingibst, dann kommen dort diverse Trainervorschläge bei raus die nicht 1,5h Fahrt weit weg sind. Eine Trainerin ist nur 22km entfernt bspw.

Vielleicht magst du dort noch einmal gucken

Da hatte ich noch nicht geschaut. Aber hab eben gesehen eine von den Trainerinnen habe ich schon besucht wo ich einfach in die Gruppe mit 16 Hunde gepackt wurde die unter anderem auch mit Wasser arbeitet.

• Ja, das würde er einmal machen(nach Hamburg) - das Geld holen - und das wäre es dann. ;-)

Also ich fände regelmäßig 1,5 Std. für eine einfache Fahrt auch ziemlich lang - außerdem würde der Hund dann evtl. auch nicht ausgeruht ankommen, sondern nur noch mehr gepushed.
    (Unsere z.B. ist recht aufgeregt beim Autofahren und schläft fast nie, auch wenn die Fahrt 6 Std. lang ist(früher war das anders))

• Wenn man so massive Probleme hat, muss man schon etwas aufsich nehmen um sie zu lösen!!
    Auch wenn man viel um die Ohren hat. Von alleine löst sich das nicht.

Sagt ja niemand, dass man alle 3 Tage weit fahren muss.

Aber manchmal lohnt es sich, für einige Zeit viel Aufwand zu betreiben. Denn das Leben dauert noch ein paar Jahre.
    Der Hund sollte es einem Wert sein. Auch wenn das hart klingt.

• Das finde ich schon. Ist ja nicht so das ich den ganzen Tag auf dem Sofa hocke und mich frage was fange ich mit meiner Zeit an. Auch ich bin Berufstätig etc.

Da hatte ich noch nicht geschaut. Aber hab eben gesehen eine von den Trainerinnen habe ich schon besucht wo ich einfach in die Gruppe mit 16 Hunde gepackt wurde die unter anderem auch mit Wasser arbeitet.

Sicher das die Dame dort auf der Liste ist? Wer so arbeitet widerspricht eindeutig den TsD-Richtlinien und hat somit eigentlich nichts auf der Liste zu suchen?:O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!