Mein Schäferhund macht mich fertig...

• Oh das wusste ich nicht.... Jetzt tut er mir noch viel mehr leid

Das ist ein für Halter eines Hundes mit Vergangenheit selten erwähntes "Risiko". Kein schlimmes, aber es geht mir auch mit Elvis so, dass ich mir manchmal schon Gedanken mache, wie er gelebt hat, bevor er nach Berlin kam. Denn so einige Details stellen sich erst so nach und nach heraus (z. B. seine sehr schmerzhafte Knieverletzung, einige Umstände in seinem Tierheim in Italien).

Aber auch wenn deine graue Schnauze in der Vergangenheit nicht immer Glück, Sonennschein und Eierkuchen hatte - mit dir hatte er offensichtlich viel Glück. Und das freut mich!

• Das ist ein für Halter eines Hundes mit Vergangenheit selten erwähntes "Risiko". Kein schlimmes, aber es geht mir auch mit Elvis so, dass ich mir manchmal schon Gedanken mache, wie er gelebt hat, bevor er nach Berlin kam. Denn so einige Details stellen sich erst so nach und nach heraus (z. B. seine sehr schmerzhafte Knieverletzung, einige Umstände in seinem Tierheim in Italien).
    Aber auch wenn deine graue Schnauze in der Vergangenheit nicht immer Glück, Sonennschein und Eierkuchen hatte - mit dir hatte er offensichtlich viel Glück. Und das freut mich!

Na das denke ich doch :smile:
    Zumindest versuche ich alles mit so viel :bussi: zu machen wie es geht. :D

• Ich habe nicht gesehen, ob es hier schon stand, nur zur Sicherheit: Falls ihr eine Schleppleine verwenden wollt, niemals ans Halsband und nur ans Geschirr.

LG :smile:

• Genau, je länger die Leine, desto stärker der potentielle Druck auf den Kehlkopf/Halsbereich und die Verletzungsgefahr.

(Wenn man eine Schleppleine wirklich schleppen lässt, potenziert sich das natürlich, wegen dem Risiko irgendwo hängen zu bleiben etc.).

Auch Flexileinen gehören meiner Meinung nach nicht an ein Halsband, sondern immer ans Geschirr.

Ansonsten sollte man wirklich 100-prozentig ausschließen können, dass der Hund in die Leine prescht (und wer kann das schon für jede Situation).

Solche langen Leinen sind einerseits super, aber andererseits auch wirklich gefährlich, wenn sie nicht richtig gehandhabt werden.

• Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass die neue Trainerin am Wochenende neue und hilfreiche Erkenntnisse hat und Dir gute Tipps geben kann. Ich würde mich über einen Bericht sehr freuen!

• Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass die neue Trainerin am Wochenende neue und hilfreiche Erkenntnisse hat und Dir gute Tipps geben kann. Ich würde mich über einen Bericht sehr freuen!

Ja danke.

Klar, werde berichten :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!