Seid IHR gegen Zecken geimpft?
-
-
hallo
nein geimpft bin ich nicht aber ich bin ein großer Freund vom Zeckenschutz zum Aufsprühen und vergesse das auch nicht. Werde schon immer belächelt ich sprühe auch unter den Socken :wink: . Ich hatte noch keine Zecke an mir scheint also gut zu funktionieren.
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gegen Borreliose können Menschen sich doch gar nicht impfen! Das geht nur bei Tieren (Hunden), und auch nicht bei allen Borrelien-Arten.
Richtig ist aber, dass Zecken Borreliose und FSME übertragen.
Naja.... die Symptome sind doch einem Schlaganfall gar nicht so unähnlich. Auch beim Schlaganfall gibt´s Lähmungserscheinungen! Und er kommt eben häufiger vor als Borreliose.
-
Zitat
Ich kenne 2 Fälle, wo Leute nach Zeckenbissen erkrankt sind. Und keiner von beiden hatte einen Hund!
Weil sie eben nicht damit rechnen, dass es auch außerhalb von Wäldern und Wiesen Zecken gibt.
Ich bin auch nicht geimpft.
1. Hat mir mein Ärztin abgeraten, weil es bei uns nur ein minimales Risiko gibt.
2. Ich immer kontrolliere. Sowohl mich, als auch den Hund. Bisher hatten wir meist nur ganz kleine Zecken und da ist die Ansteckungsgefahr wohl nicht so hoch, da wir unter Umständen die 1. Wirte sind. Bzw. kommen sie sehr schnell wieder raus.
Ich mache aber auch immer mal einen Bluttest zur Sicherheit.
-
Volles Programm einschließlich FSME, morgen haben wir unsere Auffrischimpfung! Und ich hab doch soooo Schiß :shock: :shock:
Wir sind zusätzlich zum Hundehalter auch noch aktive Pfadfinder (die ganze Familie!!) und sind da dann logischerweise ganz dem Pfadiklischee entsprechend, mit Rucksack und Zelt unterwegs!
liebe grüße diana
-
Klar, meine Tochter und ich sind gegen FSME geimpft. Mein Mann, der Couchpotatoe, nicht. Wir wohnen FSME-technisch gesehen in einem Risikogebiet; Zecken gibt es mehr als genug - da will ich es nicht darauf ankommen lassen. Diese Mistviecher sind so klein, da übersieht man schnell mal eine beim Kontrollieren. Schlimm genug, dass man mit dem Risiko "Borreliose" leben muss. Eine Kollegin von mir hats erwischt: Eine Tournee von einem Arzt zum nächsten, jeder behandelte was anderes, bis nach zwei Jahren endlich mal einer den richtigen Test durchführte.
Liebe Grüße
Marion -
-
Wir sind alle nicht gegen, ich nenn es jetzt mal Zecken,
geimpft, unser Hund natürlich schon! :wink:
Nach Rücksprache mit unserem Hausarzt und
Gesundheitsamt leben wir nicht in einem Risikogebiet.
Daher ist eine Impfung nicht nötig.
Unsere Familie lebt nun im 14. Jahr mit Hund und keiner
von uns hatte jemals eine Zecke an sich, auch nicht nach
Waldspaziergängen.
Unsere Mandy dagegen war ein wahres "Zeckentaxi" -
Ich bin gegen FSME geimpft, weil ich immer viel im Wald bin, wegen Job und in der Freizeit.
Lg Petra
-
Hallo!
Ich habe das Gefühl, dass meine Hunde alle Zecken absammeln, bevor ich des Weges komme...
ich bin nicht gegen FSME geimpft.
Grüße, Klara30 -
Anouk ist gegen Borreliose geimpft, weil wir jedes Jahr nach Österreich in Urlaub fahren. :runningdog:
Gegen FSME bin ich /wir nicht geimpft.
Wollte mal jetzt den sogenannten "Tic-Clip" ausprobieren, denn man einfach dem Hund an´s Halsband hängt. Angeblich sollen irgendwelche Schwingungen das Ungeziefer fern halten?!
-
Nein, ich bin nicht gegen Zecken geimpft!
Wie Donna & Fay schon gesagt hat, ist das ein umstrittenes Thema.
Außerdem Lebe ich in einem nicht sehr Zeckengefährdeten Bundesland.
Manchmal verwende ich auch Insektenschutz zum Aufsprühen.
Auch die Neele hat Relativ selten Zecken, ihre Tropfen wirken sehr Gut.Irgendwo hab ich mal gelesen, das mehr Menschen an den folgen einer Zeckenimpfung erkranken als an einem Zeckenbiß.
Ich weiß nicht ob das stimmt, oder nur für Österreich.
Aber mein Hausarzt hat mir auf diese Frage mal geantwortet: " Hier bei uns an einem Zeckenbiß an einer Krankheit zu Erkranken die durch eine Impfung verhindert werden könnte, ist ungefähr so warscheinlich, wie Morgens das Haus zu verlassen und von einem Dachziegel am Kopf getroffen zu werden".
Bisher hatte ich nie Probleme, auch wenn ich auch schon 2-3 mal ne Zecke gehabt habe.
Ich denk da scheiden sich die Geister.Greetz
Lola&Nala -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!