Seid IHR gegen Zecken geimpft?
-
-
mein TA hat gesagt wenn man gegen zecken vorbeugt wurde das reichen.
ich habe ein mittel das die zecken falls sie auf den hund kommen erst garnicht zubeißen.es gibt wohl auch mittel wo die zecken erst nach dem beißen sterben, nur dann kan die übertragung ja schon passiert sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also früher war ich mal gegen zecken geimpft (wobei man ja nicht gegen zecken impft, sondern gegen boreliose oder fsme - weiß nicht mehr genau gegen was).
mittlerweile denke ich aber nicht mehr darüber nach. Denn meines wissens kann man nur gegen eine der beiden krankheiten impfen und die andere trotzdem bekommen.
hatte auch schon ewig keine mehr (zum glück)
-
Hallo
Also ich bin "gegen Zecken" vor ca einem Jahr geimpft worden. Habe diese Impfung eigentlich gemacht da wir früher öffter in "gefährlichen" Gebieten unterwegs/im Urlaub waren. Waren wir nur leider seit dem nicht mehr - also Impfung umsonst. Wäre ja auch nicht schlimm geweesen wenn ich nach der Impfung nicht total krank geworden wäre :/
LG
Ali & Zoe
-
ich weiß gar icht egnau ob ich noch geimpft bin aber ich glaub sie ist abgelaufen oder äuft in 1-2 jahren ab,aber a es hier so gut wie keine zecken gibt und wir nicht nach bayern,schwarzwald ect. fahren ist es auch nicht notwendig.
-
Wir drei sind auch alle komplett geimpft. Für uns Menschen übernimmts sogar die Firma. Ich würde es aber auch machen, wenn ich selbst die Kosten übernehmen müsste.
Was kostet eine Impfung eigentlich??
-
-
Bin auch nicht gegen Zecken geipmft, werde es aber vielleicht beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen.
-
Ich muss diesen Sommer noch zur 3. Impfung, dann ist ja erst der Schutz komplett. Wobei man sich ja gegen Borreliose eh nicht schützen kann soweit ich weiß.
Hatte letztes Jahr ne Zecke und hab scho a bissel geschwitzt, dass nix passiert. Ich glaub wichtig ist, dass man dem Arzt mitteilt, dass evt ein Zeckenstich vorliegen könnte, damit die nicht ewig falsch rumdoktern und nachher isses zu spät.
-
Hallo,
also ich bin nicht geimpft und werde das auch nicht machen....
Ich hab mit 6 angefangen zu reiten, war 15 Jahre jeden Tag im Wald, in Ställen mit Pferden, Rindern, Schweinen usw, auf Wiesen, im Gebüsch, in der Pampa, überall- und heute mit Hund ists genau so, durchs Gebüsch, durchs Dickicht, immer im Wald - und ich hatte noch nie in meinem Leben eine Zecke... soviel dazu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!