Schreibweise Hundename
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Kind in der Schule wurde von den Eltern (und allen anderen) "Üffes" gerufen.
Als die Eltern den Namen schreiben sollten, schrieben sie "Yves", er sei nach dem Modeschöpfer benannt. -
Hier "Bär" und "Maus"...
(Kriegst 'ne PN.
)
Dürfte ich auch erfahren, wie deine Hunde heißen?
-
Ist manchmal auch abenteuerlich, was aus einem (für mich puppeneinfachen) Geordy werden kann. Schreiben kann das sowieso nie jemand (und das liegt nicht an dem falschen y).
Oh ja, das durfte ich auch feststellen. und unser Geordi heisst noch keine 3 Wochen so.
LG von Julie -
Oh ja, das durfte ich auch feststellen. und unser Geordi heisst noch keine 3 Wochen so.
Dann hab ich gleich noch ne Warnung für Dich
Ich sage auch oft nur George zu Geordy. Wenn die Leute das hier im norddeutschen Raum mitbekommen, machen sie da ganz schnell ein Schorse draus. Und dabei gruselts mich dann fürchterbar
-
-
Wie wird Geordi denn ausgesprochen?
Für mich war bisher klar, dass das ein Gordi ist -
Geordie (mit ie ist es, mein ich, das "Original") ist der englische Nickname für George. Also eher Dschordi.
-
Geordie (mit ie ist es, mein ich, das "Original") ist der englische Nickname für George. Also eher Dschordi.
Kenne nur Georgie als Koseform:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=HVnyMehqUYY]Dachte, Geordy sei etwas aus einem Science-Fiction-Film.
L. G.
-
Nene, nix ScienceFiction. Könnte natürlich irgendwo vorkommen... da hab ich keinen Plan.
Aber ein sehr, sehr guter Freund meines Mannes im fernen Schottland heißt Geordie. Daher hat Geordy seinen Namen.
-
Hast eine PN, @ChaosAyumi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!