Schreibweise Hundename

• Die Leute sprechen eh alles aus wie sie wollen.

Ich habe Lionn EXTRA ein zweites N verpasst damit ihn keiner zum Löwen macht. Und ? Sinnlos....

• Hier "Bär" und "Maus"... :D (Kriegst 'ne PN. ;) )

dürfte ich das auch wissen, bitte? :ops:

"Smartie" ist ja eigentlich ein unfassbar einfacher Name - zumindest für deutsche Zungen ;)
    Meine (nicht-deutschen) Kollegen machen aus dem Hören daraus oft ein "Marty" oder "Martin" - wenn sie dann endlich wissen, das Smartie Smartie heißt wird es oft "smardie" ausgesprochen...

Einer unserer Nachbarshunde heißt "Tony" - auf dem Papier ;)
    In echt ist es aber der "Doooni" - wir leben halt hier in Bayern :ugly:

Ich glaube, selbst die einfachsten Namen werden je nach Region irgendwie verändert - und eigentlich ist's doch auch egal :pfeif:

• Einer unserer Nachbarshunde heißt "Tony" - auf dem Papier ;)
    In echt ist es aber der "Doooni" - wir leben halt hier in Bayern :ugly:

Der kann noch froh sein, dass er kein "Dane" geworden ist! ;)

Nachdem ich jetzt sowieso schon ich-weiß-nicht-wie-viele Namens-PNs geschrieben habe, werde ich die Monster im Pfoto-Thread einfach mal namentlich vorstellen.
    Ist ja eigentlich auch kein Geheimnis.
    Ich mag's nur nicht im öffentlichen Forumsteil stehen haben, damit ich nicht gleich für jeden Internet-Surfer identifizierbar bin.

• Ein Kind in der Schule wurde von den Eltern (und allen anderen) "Üffes" gerufen.
    Als die Eltern den Namen schreiben sollten, schrieben sie "Yves", er sei nach dem Modeschöpfer benannt.

Ein Freund meines Bruders ist Kinderarzt und hat während seiner Assistenzarztzeit in der KH Ambulanz gearbeitet- eines Abends kam da ein Elternpaar mit einem Sohn namens Üffes, im Formular stand Yves .... Ob das wohl die gleiche Familie war?

• Ich finde die Namenswahl "Jens" mit englischer Aussprache auf jeden Fall ungewöhnlich, gibt es den Namen im englischsprachigen Raum überhaupt? Mich würde wirklich interessieren wie du darauf gekommen bist ? :)

In der Serie Futurama kommt in ein paar Folgen der Bruder von Fry vor, welcher "Yancy" heißt. Auch im englisch Original wird der Name dort "Jensi" ausgesprochen und nicht "Djänsi".

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Schreibweise "Yens" (Yence, Yance) in Deutschland von vielen Djäns ausgesprochen werden würde, das wäre also vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

• Zyra ist ja auch so ein Name der viele... Variantionen :D Zulässt.

Ausgesprochen wird der Name in etwa "ßeira", also ein scharfes S am Anfang.

Wie oft ich schon Züra gehört habe.. und meine Mutter sagt immer "Seira" zu ihr, da kriege ich ne richtige Kriese :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!