Schreibweise Hundename

• Zuri hieß schon so als er aus Spanien kam - das ist Swahili und heißt "schön" - wird aber weich gesprochen Suri. Extra bei einem Ethnologen nachgefragt ;) und das stimmt!

In der Berufsschule gab's eine Jeanne und die hat erzählt, dass sie jahrelang JeAnne hieß :D irgendwann hat sie mitgekriegt, dass das ein französischer Name ist...

Nix urban legend - wirklich wahr - sie mochte ihren Namen aber auch dann nicht lieber weil sie immer

"Jeanne G..de ist blöde"

gefrotzelt wurde! Nicht von uns sondern früher, in der Schule und von den Nachbarskindern...

• Neu

Hi

hast du hier Schreibweise Hundename* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kannte mal eine "Aime"(so geschrieben, ein e, ohne Accent), die jedem erklärte: "Ich heiße Amy, das ist französisch."

• Von dem Schüler, der A.W. hieß, habe ich schon erzählt?

"Mensch, Frau Müller, ich dachte, Sie sind Englisch-Lehrerin... Ich heiße A.J.!"

So wie der von den Backstreet Boys, englisch ausgesprochen. Seine Eltern haben da aber was verwechselt... :lachtot:

• Ich erinnere mich da immer nur mit Grauen an die Geschichte von Pirschelbär.

Seit die Leute es schon nicht geschafft haben, den Namen meines ersten DSH richtig zu schreiben oder auszusprechen (was bei Mark schon an Kunst grenzt), ignorier ich das einfach. Zumal ich es ihnen bei Cardassia nichtmal verübeln kann.

• Das ist wie in der Kindheit. Wenn man mit seinem "echten", vollständigen Vornamen angesprochen wird, ist die K*cke am Dampfen...

So ist es bei uns auch...
      Meine Hündin heißt Reya, also vorne mit gerolltem R und das ey englisch wie in Hey.
      Im Schwabenländle wir da natürlich ein "Reehaa" draus :omg:
      Freunde haben ihr sehr schell den Spitznamen Snoop ( achtung englische Aussprache xD ) verpasst und der hat sich durgesetzt, der Einfachheit halber stelle ich sie je nach Situation auch so vor.
      Reya benutze ich eigentlich nur für den Rückruf oder wenns Ärger gibt, ansonsten benutze ich auch meist einen der vielen Spitznamen.

Für mich kein Problem. Wenn einem aber wichtig ist, dass der Hund immer bei seinem "richtigen" Namen gerufen wird, bzw. man oft in Situationen Kommt in denen der Name vorgelesen wird sollte man schon an die deutsche Aussprache denken.

• Dachte, Geordy sei etwas aus einem Science-Fiction-Film.

Ja, auch.
      Der Chefingeneur der USS Enterprise in der Fernseh- und Kinoserie Star Trek- The next Generation heisst Geordi LaForge.
      Unser Geordi hat den Namen auch daher.
      LG von Julie

• Als wir vor vielen Jahren am Wörthersee in unserer Urlaubsunterkunft ankamen, stiegen wir vom Auto aus, da hat die Unterkunftsbesitzerin unsere Una erblickt und dann "Nico" gerufen und ich wunderte mich erstmal woher sie wusste wie unser Sohn heißt - und dann kam er auch schon ums Eck geschossen ihr DSH Nico. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!