• hey,

also, noch habe ich keinen hund, aber das ist jetzt wohl nur noch eine frage der zeit.... deshlab vor ab shconmal meine frage.. foris aus ratingen hier? wäre ja schön, wenn man dann mal gemeinsam ruas gehen könnte...

des weiteren bin ich durch einen beitrag hier auch auf die idee gekommen, evtl ein grundstück anzumieten, damit sich der hund dort während der arbeitszeit austoben und vergnügen kann. idealer weise wäre natürlich ein spielkamerad dort, so dass man sich ja auch die ksoten teilen könnte... ich muss gestehen, das ist nur eine grobe idee, ich habe keine ahnung, wie hoch die kosten hier für wären und all das....
    aber für tipps und nette kontakte bin cih dankbar!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ratingen?* Dort wird jeder fündig!

• Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum.

Zu Deinem Plan ein Grundstück anzumieten, auf dem der Hund sich während Deiner Arbeitszeit austoben kann, möchte ich Dir abraten. Es ist überaus gefährlich einen Hund unbeaufsichtigt draußen zu lassen.

Ich glaube noch vor ca. 2-3 Wochen gingen hier im Forum die Meldungen rund, dass Hunde aus Gärten gestohlen worden sind. Wie Du also siehst, musst Du immer damit rechnen, dass der Hund, wenn Du ihn dann wieder abholen willst, nicht mehr da ist.

Aus diesem Grund, würde ich Dir eine andere Planung ans Herz legen.

LG
      Ulli

• Hallo!

Also wir wohnen in Heiligenhaus und besitzen eine Deutsche Dogge (die aber noch etwas Erziehung braucht) und Hilfe, d. h. sie muss wieder richtigen Sozialkontakt mit Hunden lernen, deswegen sind wir momentan auch auf der Suche nach "Trainingspartnern".

Wir würden uns also freuen, wenn dies nicht nur zu gemeinsamen Spaziergängen wäre, sondern auch für gemeinsames Training :)

Liebe Grüße
      Alex + Yogi

• hi alex,

na, das freut mich doch, wohne selbst in hösel, kann also zu euch rüber winken und ich würd mich freuen, wenn wir mal zusammen raus gehen. noch hab ich zwar noch keinen hundi, aber ich bin fleißig dabei, "alles einzuleiten" :freude:
      aber generell freu ich mcih natürlich über gemeinsame spaziergänge!

• Hallo,

für welche Rasse interessierst du dich eigentlich? Soll es was Kleines sein oder was Großes? Wie alt soll der Hund sein? Sorry für die Fragen :) bin etwas neugierig.

LG
      Alex

• Hallo zweisternchen!

Hast du inzwischen einen Hund? Wenn ja ich habe 2 Pflegehunde und mit denen gehe ich immer im Eggerscheider Wald spazieren! Vielleicht hast du ja Lust mitzukommen!

Würd mich freuen wenn du dich melden würdest! :D

Bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!