Beißvorfall: OP-Versicherung oder Haftpflichtversicherung?
-
-
Hallo, leider ein unerfreulicher Vorfall: Mein kleiner Papillon wurde von einem der Hofhunde des Stalles, bei dem ich meine Pferde habe (Cane Corso-Mischling), gebissen. Beide sehen sich seit vier Jahren täglich, der Große hat meinen immer ignoriert, meiner ist ihm aus dem Weg gegangen. Bei dem Vorfall liefen beide Hunde wie immer frei auf dem Gelände der Stallbetreiber, meiner schnupperte auf dem Parkplatz herum (ich habe mir gerade die Stallschuhe angezogen) als die Hofhunde angerannt kamen, sich auf meinen stürzten und besagter großer packte meinen und hob ihn hoch, ließ ihn aber auf den Schrei des Besitzers fallen. Keiner weiß, warum jetzt plötzlich . Zunächst das Wichtigste: Er hat überlebt (gerade so), jedoch wurde eine aufwändige OP notwendig. Glücklicherweise habe ich ne OP- Versicherung, auch der Hofhund ist haftpflichtversichert. Die Frage wäre jetzt, an welche Versicherung wende ich mich? Oder beide und die machen unter sich aus, wer was zahlt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beißvorfall: OP-Versicherung oder Haftpflichtversicherung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du meldest das deiner OP-Versicherung und der andere Hundebesitzer meldet es seiner Hundehaftpflicht. Die sagen euch dann schon was sie noch wissen müssen.
-
Wir hatten sowas auch mal. Da hat die Haftpflicht des anderen Hundehalter 50% übernommen und meine Op Versicherung die anderen 50 % . Bei einem Beiss Vorfall hat man glaube ich immer 50 % "Schuld"
-
Och je
Gute Besserung und schnelle Genesung an für deinen Hund
-
Dankeschön! Er ist ein tougher kleiner Kerl aber 3,5 kg gegen 45 kg ist halt immer so ne Sache...
Dann melde ich es meiner Versicherung und schaue mal, was die sagt.. -
-
Eigen geht vor Fremd.
Also immer der eigenen Versicherung melden, die holen sich dann ihr Geld vom Verursacher selber. Der hat das dann hoffentlich seiner Versicherung schon gemeldet und leitet es einfach weiter. Fertig.
-
super, danke! :)
-
Wie geht es denn Deinem Hund?
-
Hallo, es geht ihm glücklicherweise besser, Montag kommen die Fäden raus. Sieht aus, als hätte er nochmal Glück gehabt! Nur Beinchen heben kann er noch nicht wieder, das frustriert ihn schwer
-
Ich möchte an dieser Stelle mal loswerden, wie cool ich Deine Reaktion finde. Im positiven Sinne pragmatisch und völlig vorwurfsfrei gegenüber dem Hofhund und deren Halter.
Solche unglücklichen Vorfälle passieren leider. Vorfälle, die nicht vorhersehbar sind. Einfach weil unsere Hunde Lebewesen und keine Roboter sind. Deine Reaktion auf diesen "Vorfall" ist einfach klasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!