Lymphknoten am Hals einseitig geschwollen- schon sehr lange

• so,Bin wieder da vom Doc.
    Es ist nicht der Lymphknoten.
    ES ist vermutlich ein Lipom(wurde punktiert)...evtl auch mehr, aber überhaupt nicht eindeutig (Krebs).

Sie sagte für den Fall von Krebs könnte man auch eine Chemotherapie machen, aber das kostet 400 Euro pro Monat. ..Wahnsinn wa?

Man kann den Knubbel weg operieren, aber ich warte jetzt ab. Wenn es größer wird kommt es weg, ansonsten stört es momentan nicht...Auch den Hund beeinträchtigt das nicht.

Also erstmal durchatmen und beobachten :-)

• Wann bekommst du denn das Ergebnis der Punktion?
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nur ein Lipom ist.
    Wäre schön, wenn du uns nochmal eine Rückmeldung gibst, wenn das (hoffentlich positive!) Ergebnis da ist!

• ES ist vermutlich ein Lipom(wurde punktiert)...evtl auch mehr, aber überhaupt nicht eindeutig (Krebs).

Dann drücken wir hier jetzt die Daumen, dass es nur ein Lipom ist!

• Das Ergebnis hab ich doch gleich bekommen...die haben unter dem Mikroskop geschaut- eine Biopsie wurde jetzt nicht separat angefordert. Es wurde nichts eindeutiges an Krebs diagnostiziert, Fett ja, ein paar Entzündungszellen...und minimal verändertes Gewebe- aber das sagt garnichts aus.

Die Empfehlung ist eine OP- aber das kleine Ding entfernen sind 300 Euronen.
    Wir haben da noch etwas Zeit...4-6 Wochen in etwa...

Ich beobachte jetzt erstmal, denn wenn es "nur" ein Lipom ist und sich nicht vergrößert, stört es ja niemanden...dafür wären 300 Euro einfach rausgeschmissenes Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!