Leserunde "Erebos" von Ursula Poznanski
-
-
So, hier ist jetzt die erste Leserunde. Orga und wie alles begann kann man hier nachlesen.
Bitte alles in Spoilern und mit ungefährer Angabe, wo man gerade ist (genaue Seitenzahl, Kapitel oder wenigstens Anfang, Mitte, Ende...)
Und wer meinem rudimentären Einleitungstext was hinzuzufügen hat, der soll das bitte machen
Hier erstmal mein erster Eindruck, ich bin gerade bei etwa der Hälfte:
Also, ich lese Jugendbücher ja wirklich gerne, dass ist quasi meine Lieblingssparte, aber bei Erebos tat ich mir echt schwer, reinzukommen. Das Buch kommt so meeeeeeeeeeega langsam in Fahrt, es ist teils echt vorhersehbar, und teilweise muss man sich schon wenig ob der Naivität der Charaktere wundern. Ich mein, ich kann schon verstehen, warum jemand so begeistert von einem Spiel sein kann, dass es ihn gar nicht mehr loslässt, aber es ist alles so extrem dargestellt. Und die Begeisterung lässt sich für mich auch nicht wirklich nachvollziehen - klingt halt wie jedes xbeliebige MMORPG. Klar, da wird bestimmt ein gewisser Einfluss des Boten mit reinspielen, aber trotzdem... puh, so richtig glaubhaft ist das ganze Trara, vor allem mit der Geheimniskrämerei, nicht. Ich meine, bei einem Kreis von wenigen Leuten könnte ich es noch verstehen, aber wenn quasi eine halbe Schule infiziert ist, können die sich wohl kaum alle so sehr beherrschen, dass da nichts rauskommt. Selbst wenn man den Suchtaspekt mitbetrachtet, halte ich das alles für etwas unglaubwürdig.Trotzdem bin ich mal gespannt, wie es sich auflöst. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein zufriedenstellendes Ende gibt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube ja auch grundsätzlich eher nicht daran, dass eine große Zahl von Leuten bei einem Geheimnis dichthält, aber in dem Buch wurde das Stillschweigen doch ganz glaubwürdig mit Angst und Schrecken abgesichert - und die Protagonisten sind 14! Da halte ich es schon für denkbar, dass man die auch als Gruppe mit ein paar Nebelkerzen und Verschwörungstheorien leicht beeindrucken kann ;-)
Und ein bisschen was tröpfelt ja trotzdem hier und dort durch - Leute werden belauscht, bespitzelt, verplappern sich und so weiter....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!