Hund abgeben?
- Teddy04
- Geschlossen
-
-
Hä? Was soll das denn jetzt!?Also ich kenne durchaus Familien, in denen das Kind einen Hund bekommen hat. Und der wäre auch gegangen, hätte das betreffende Kind bspw. die Lust verloren.
Ich hoffe, dass ich den Satz hier falsch verstehe Ein Hund muss gehen, wenn das Kind keine Lust mehr auf ihn hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@vampie98 Nein, ich denke der Satz ist genau so gemeint.
Meine Eltern haben damals auch gesagt (nur gesagt, sie hätten es nie wahr gemacht), als ich den Wunsch nach einem Hund hatte "Wenn du dich nicht drum kümmerst, kommt er ins Tierheim". Das sagen glaube ich 90% aller Eltern um den Kindern auch klar zu machen, was für eine Verantwortung dahinter steckt.
Bei uns wurde genau besprochen, was ich alles machen muss, worum ich mich kümmern muss (bei jedem Wetter raus auch in den Ferien,wenn alle anderen am See bade sind, Zecken entfernen, sich ums Futter kümmern bzw Bescheid geben,wenn neues gekauft werden muss etc). -
Hund, Pferd, Katze, Hamster, Goldfische..
Das ein Tier abgeben wird, kommt in den besten kreisen vor.
-
Das ein Tier abgeben wird, kommt in den besten kreisen vor.
Natürlich kommt das vor und es ist auch richtig, wenn es wichtige Gründe sind.
Aber nicht, weil man 16 Jahre alt, die Wochenenden lieber beim Freund verbringt und die Mutter raucht.
-
Hund, Pferd, Katze, Hamster, Goldfische..
Das ein Tier abgeben wird, kommt in den besten kreisen vor.
Ja leider, und es gibt sicher auch verständnisvolle Gründe wie Krankheit, ( mehr fällt mir beim schreiben hier gerade gar nicht ein). Aber doch nicht "weil ich keine Lust mehr habe". Wir sprechen hier über Lebewesen.......( ich glaub ich bin altmodisch und habe Respekt Lebewesen gegenüber).
-
-
Heieiei. Der Hund scheint doch zufrieden zu sein?
Die TE fühlt sich als Eigentümerin, aber der Hund selbst scheint unter ihrer zunehmenden Abwesenheit nicht zu leiden. Und ist wohl definitiv Familienhund. Beschönigend Eigentum der minderjährigen Tochter genannt.
Ich würde meinem Spröösling was husten, wenn, weil plötzlich andere Interessenslage, der Hund abgegeben werden soll. -
Meine Güte, warum muss hier gleich immer so ein Theater veranstaltet werden?
Es war doch schon alles geklärt!
Außerdem finde ich es sehr gut, dass sie sich Gedanken macht und hier nachfragt, anstatt voreilige Entscheidungen zu treffen.
Such dir doch bitte einen anderen Spielplatz, Facebook zum Beispiel.
Such du dir doch bitte einen anderen Thread, einen in dem du was Sinnvolleres beisteuern kannst zum Beispiel.
-
Also, die letzten Antworten waren sehr sehr facettenreich und ich versuche alle im Folgenden zu beachten:
1. Der Hund ist Familienhund, klar. Aber wenn ich jetzt sagen würde, dass ich dem Hund nicht mehr gerecht werden kann, dann würden wir ihn in ein neues Heim geben, da meine Eltern sich "nur" am Wochenende darum kümmern und unter der Woche meine Pflicht ist(unter der Woche schlafe ich auch nirgendwo anders, damit ich meinen Pflichten nachkommen kann). Sozusagen würden wir wenn ich dem Hund unter der Woche nicht gerecht werden kann den Hund abgeben, da meine Eltern ihm da auch nicht gerecht werden können. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir ihn auch abgeben würde wenn ich sage "das rauchen geht garnicht, der Hund "muss weg" weil er sowas nicht verdient hat"
2. Ich möchte meinen Hund NICHT abgegeben weil ich keine Lust mehr auf ihn habe, ich bin froh heimzukommen und zu wissen, dass mein Racker auf mich wartet. Dieses Thema befasst sich mit der Frage "Tue ich meinem Hund mit der gegebenen Haltung etwas böses(woraus die Abgabe in eine andere/bessere Familie folgen würde). Ich wollte für ihn ein bestmögliches Leben gewährleisten können und mit 16 weiß ich eben nicht was ein "perfektes" Hundeleben braucht
3. weil Fragen aufkamen: er zeigt keine Unterforderung, im Gegenteil wir haben eine "Gassigehzeit" für den Winter und wir gehen täglich genau um 4(Gassigehzeit) los. Er hat sich daran gewöhnt und sitzt auch Punkt um 4 auf meinen Füßen und will los (das sehe ich einfach als Vorfreude an). Sonst spielen wir wie gesagt und er liegt auch problemlos die restliche Zeit neben mir oder meiner Mutter und "schaut uns zu" bzw schläft.Ich hoffe das war im Groben alles wichtige.
Danke an alle die mich unterstützen und mit Ratschläge geben und ich hoffe für den Rest konnte ich die Situation etwas klären -
Ja leider, und es gibt sicher auch verständnisvolle Gründe wie Krankheit, ( mehr fällt mir beim schreiben hier gerade gar nicht ein). Aber doch nicht "weil ich keine Lust mehr habe". Wir sprechen hier über Lebewesen.......( ich glaub ich bin altmodisch und habe Respekt Lebewesen gegenüber).
Ich habe auch meine Palette. Aber wenn jemand ein Tier kaufen oder abgeben möchte, dann spielen meine Gründe keine rolle. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!