Knochen nicht (mehr) gewolft?
-
-
Hallo ihr Lieben,
seit einigen Wochen barfen wir unser Hundekind, das bald fünf Monate wird.
Bislang füttern wir morgens gewolfte Hühnerhälse oder Entenkarkasse. Da es in dem BARF-Laden, wo wir einkaufen, beim letzten Mal keine gewolften Knochen gab, hab ich einfach mal Brustbein mitgenommen.
Ich frage mich nun, ob wir das jetzt schon geben können? Oder ist der Hund dafür noch zu klein? Und wenn ja, wie portioniere ich das (und wie lang frisst der Hund dadran, weil wir das morgens alles ein wenig "timen" müssen)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde, wenn ihr jetzt auf ganze Knochen umsteigen möchtet, erst mal mit ganzen Hähnchenhälsen anfangen. Die sind leicht zu kauen und gut zu portionieren.
Mein Hund braucht für ein Stück Rinderbrustbein 5-10 Minuten
-
Mit fünf Monaten müsst ohr ein wenig schauen, ob der Hund im Zahnwechsel überhaupt größere Knochen mag. Ich kenne einige, die sich weigern, größere Knochen zu knabbern, wenn die Zähne gerade weh tun.
Wie lange der Hund braucht, kann man nicht voraussagen, das ist sehr individuell. Bei meinen dreien liegen da große Zeitspannen für die gleiche Knochengröße. Der Kleine knabbert das schon mal in fünf Minuten weg, während die Hündin fast eine halbe Stunde auf ihrem Knochen rumkaut.
Ich würde mich eher nach Hähnchenrücken oder Hälsen umsehen. Die lassen sich hinsichtlich des Klaziumgehalts auch besser dosieren und das Brustbein mal zum Test zum Knabbern geben, wenn du Zeit hast, das ganze in Ruhe zu beobachten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!