Das Grüne Band - 1400km* an der ehemaligen deutschen Grenze entlang
-
-
Wenn es im Müritz Nationalpark wirklich nötig ist, kann ich dir dort Helferlein organisieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das Grüne Band - 1400km* an der ehemaligen deutschen Grenze entlang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier noch ein Bericht über einen Radfahrer, der 400km des Grünen Bandes (Bayern, Thüringen, Sachsen) mit dem Fahrrad gefahren ist:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=mEfrqDED9oM]Hut ab, wer diese Wege mit dem Rad bewältigt.
Ich glaube, den Wanderwagen sollte ich wohl besser daheim lassen. -
Hey,
ich werd mich auch mal unter die Mitleser mischen ...Ein Teil des grünen Bandes (Harzer Grenzweg) steht auch auf meiner Liste, allerdings werd ich da noch ne Weile warten müssen bis Kira größer ist - denn der Teil um den Brocken, find ich schon heftig.
Einerseits ist es immer noch der alte Kolonnenweg, welcher - so finde ich - unangenehm zu laufen ist und andererseits hat der Weg von Bad Harzburg kommend (Hirtenstieg/Heinrich-Heine-Weg) ne schlappe Steigung von 12-15%, stellenweise 20%Da ich aber auch mal gern verrückte Sachen mache, könnt ich mir vorstellen irgendwann auch andere Streckenabschnitt abzuwandern ...
edit: Ich seh grad, dass diese Platten auf dem Kolonnenweg fast überall noch drin sind ...
-
Das ist ein tolles Video und die Landschaft da...
-
Es gab auch mal "Kesslers Expeditionen", wo der Herr Kessler den Grenzweg mit dem Tuk-Tuk abgefahren ist (und dann hat er sich auch noch über unsere Eisenbahnschranke lustig gemacht ... kennt wahrscheinlich keiner mehr, so ´n Ding).
-
-
Die ersten 100km sind geplant - fehlen ja nur noch schlappe 1300.
....
@BeardiePower:
Meins du "Mit der Seifenkiste an der Oder"?
rbb Mediathek: Sendung "Kesslers Expedition" | rbb Fernsehen -
Nein, ich meine das mit dem roten Tuk-Tuk. Ist auch da irgendwo aufgeführt.
Das mit der Seifenkiste kenne ich nicht. -
Die ersten 100km sind geplant - fehlen ja nur noch schlappe 1300.
Muss ich jetzt mal loswerden:
Ich finde deine Konsequenz echt bewundernswert. Ich scheitere schon daran, mich für einen "ausgeschriebenen Wanderweg" zu entscheiden.@BeardiePower ich habe die Sendung teilweise gesehen. Fand sie klasse.
-
-
Genau, das ist es.
Ich habe den Herrn Kessler auch vom Fenster aus gesehen, als er am Haus vorbeifuhr. Habe mich noch gewundert, was das sollte. Hingehen und quatschen ist ja nicht so meins. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!