Schlechte Verhaltensweise von Jack Russel

• Hallo Ihr lieben
    Sorry das ich erst jetzt zurück schreibe aber war ein paar Tage weg.
    Danke für eure Antwort ich denke auch das das schnappen unsicherheit ist fremde meinen immer mein Hund ist agressiv und würde beissen aber das hat er noch nie gemacht auch wenn die Hand nicht nach mehrmaligen schnappen nicht weg gezogen wird. Aber ich sage auch meinen Besuch jedesmal sie sollen ihn einfach in ruhe lassen denn irgendwann kommt ide kleine dann eh von alleine und will spielen.

Einen ganz lieben Gruß Biene

• Hallo,

also ich habe auch einen JRT. Er verhält sich nicht so. Er rennt zwar an die Tür wenn es klingelt und wartet ganz gespannt, wer da wohl kommen mag, aber bellen tut er nicht.

Ich glaube auch nicht, dass man es so pauschalisieren sollte. Jeder Hund ist anders egal welche Rasse.

Klar gibt es rassespezifische Verhaltensweisen (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber ich glaube das gehört nicht dazu.

Meine Eltern hatten mal einen Dackel, der hatte diese "Macke" auch!

Liebe Grüße Elke

• Unsere JAck Russell Hündin darf wegen meinen Eltern nur in einem Raum sein.

Aber wenn es an der Haustür klingelt bellt sie nicht oft, es ist eher ein Bescheid sagen, dass jemand da ist. Den Postboten erkennt sie schon, wenn sie sein Auto hört.

Das einzige, was sie nicht mag, ist wenn Leute vor ihrer Tür rumschleichen, dann schlägt sie an. Aber das ist auch gut so.

Und wenn sie allein ist und es kommt jemand, zum Beispiel meine Oma mit nem Ersatzschlüssel, dann bewacht sie eben ihr Haus.

Manche Hunde haben eben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!