Fremde Katze kastrieren

• Wenn das Gejaule echt so nervt, dann versuche ich den Besitzer zu finden und mit dem zu reden.
    Wenn der den dann kastrieren lässt, schön. Wenn nicht, Pech gehabt.

Pech gehabt? Dass ein Kater dein frisch gestrichenes Haus versaut nur weil der Besitzer zu eingebildet ist, das Vieh zu kastrieren? Wir reden hier nicht von einer Hausfassade von 500€, sondern 15.000€-20.000€. Ich denke da darf man sich definitiv darüber beschweren.

Das Gejodle ist noch die Krönung dazu. Nachts um 3 schleichen die Viehcher ums Haus und brüllen was das Zeug hält. Von Ende Februar bis Mitte August rum kannste schlafen vergessen, außer du stehst auf zugestopfte Fenster. Selbst die sind da aber machtlos.

Ganz zu schweigen von dem Putzen weil die Tiere in die Lichtschächte pissen und dann das gesamte Haus stinkt, drinnen wie drausen. Es ist uns manchmal peinlich Leute zu empfangen, man kann ja nicht jeden mit"Der Kater von Nachbars pisst unsere Bude zu" begrüßen.

• Ich möchte mal sehen was hier los wäre wenn jemand das mit Hunden so handhabt.30 unkastrierte Hunde dazu die Welpen alle halbverhungert,krank, verletzt und voller Parasiten.Da wären sich wohl alle einig: Einsammeln,tierärztlich Behandeln,kastrieren, vermitteln und den Besitzer mindestens beim Vet-Amt melden.

• Wir hatten hier letztes Jahr ein Problem mit einem unkastrierten Kater.

Die ganze Nachbarschaft musste unter seinen Markierungen leiden. Es war ekelhaft.

Ich habe dann bei der Gemeinde nachgefragt, die verwiesen mich ans Tierheim und die an eine Katzennothilfe. Dort habe ich angerufen und der nette Herr am Telefon brauchte eine Lebendfalle. Als der Kater drin sah, brachte ich ihn zum Tierarzt und er wurde kastriert.
    Jetzt haben alle ihre Ruhe und dem Katertier geht es bestens.

Hier müssen Freigänger übrigens kastriert werden.

Ich finde wer tatsächlich gegen die Kastration von Freigängern ist sollte sich dringend das Elend in den Tierheimen ansehen wenn die Kittenzeit wieder losgeht. Furchtbar in was für Zuständen die Kitten dort ankommen und wie oft sie es nicht schaffen.

Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommt seine Katze intakt aus dem Haus zu lassen :ka:

Ach so und gegen die nächtlichen Gesang empfehle ich Wasserbomben. Bitte nicht auf den Schreihals schmeißen. Aber wenn man in die Nähe schmeißt sind sie eigentlich ganz schnell verschwunden.

• Wenn das Gejaule echt so nervt, dann versuche ich den Besitzer zu finden und mit dem zu reden.

Das auch noch!
    Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass sich ein Katzenbesitzer outen würde.

Warum wohl lassen solche Menschen ihre unkastrierten Katzen einfach laufen? Damit Hausbesitzer XY kommen kann und Schadenersatzansprüche geltend machen kann?

Die haben Null Interesse am Tier. Der war als kleine Katze niedlich und wenn er groß ist, wird die Haustür aufgemacht und laufen gelassen. Ist ja praktisch hat man keine Arbeit damit und was geht einem die Kitten an. Kater muss ja seine Triebe ausleben - ist ja Natur!

Könnte :kotz:

• Leute, Leute - wenn's so einfach wäre ;) jemanden anrufen und der/die kommt und fängt mal fix den "Pisser" (offensichtlich unkastrierter Kater) und IRGENDWIE wird die OP auch noch finanziert?!

Da muss man sich schon "die Hände schmutzig machen" und den selber einfangen und als FundTier zum Tierheim bringen...

Ganz ehrlich, wer seinen unkastrierten Kater draußen 'rumlaufen lässt wird wohl kaum übermäßig an seinem (des Katers) Wohl interessiert sein und am nächsten Tag sämtliche TA-Praxen, TierHeime usw. abklappern und Flyer aufhängen und bei ALLEN Nachbarn klingeln und nach seinem Kater suchen?!

Nach kurzer Wartezeit ist der Kerl kastriert und zur Vermittlung freigegeben und wenn der Besitzer dann endlich kommt und ihn haben will kann er mal schön sämtliche Kosten bezahlen (ich würde ihn noch teeren+federn)!

***Wenn das Gejaule echt so nervt, dann versuche ich den Besitzer zu finden und mit dem zu reden.
    Wenn der den dann kastrieren lässt, schön. Wenn nicht, Pech gehabt.
    Ansonsten gibt's Tierschutzvereine, die sich um wilde Katzen kümmern können.***

Wie willst Du denn den Besitzer finden? Willst DU bei allen Nachbarn klingeln "ist das Ihr unkastrierter Kater, der bei mir alles vollpinkelt" "bitte, lassen Sie ihn kastrieren" "übrigens hätte ich gerne die Kosten für Reinigung/Reparatur von Ihnen erstattet" da wäre ich aber gerne Mäuschen und gespannt auf die Antworten :D ?!

Ich hatte übrigens bis jetzt das große Glück sämtliche FindelKinder aufnehmen und 2015 sogar den Paul im ParkHaus! einfangen zu können - alles Kinder von unkastrierten Katzen und unkastrierten Katern und dann fein ausgesetzt von den Besitzern der Katzen - die Besitzer der Kater haben ja damit nix zu tun... die haben ja mit GAR NIX was zu tun...

Mitten in der InnenStadt - nix 5 Häuser oder 50 oder 500 sondern 30.000 Einwohner in der KernStadt!

• "Da wir die Babys wollten und vielleicht auch in Zukunft weitere Würfe ins Auge fassten, kam für uns eine Kastration nicht infrage."

Das alleine sagt doch schon alles. Und solche Aussagen zu machen, wenn die Tierheime vor Katzenwelpen überquellen................... :???: da fehlen mir die Worte.

Die jammern jetzt rum, weil ihr "Zuchtziel" nicht mehr erreichbar ist. :barbar:

• @zuri.denia Man kann schon anfragen, viele Tierheime haben auch Kastrationsprojekte.

Und leider scheint es wohl nicht jeden Katzenhalter egal zu sein. :flucht: Hier ein Bericht. Mich gruselt es.

Natürlich ist DAS gruselig - aber wir reden doch hier über einen unkastrierten "Pisser" und was man/frau da tun kann?!

• @zuri.denia Man kann schon anfragen, viele Tierheime haben auch Kastrationsprojekte.

Und leider scheint es wohl nicht jeden Katzenhalter egal zu sein. :flucht: Hier ein Bericht. Mich gruselt es.

Mir stößt in dem Bericht mehr die Unterteilung in drei Kategorien auf.
    Eine Hauskatze muss nicht kastriert werden, wilde oder Streunerkatzen aber schon. Allerdings gilt das nicht für Katzen auf einem Bauernhof :???: Die leben doch auch draussen und können sich genauso decken lassen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!