Hund kann nicht allein bleiben

  • Hallo Ihr Lieben!


    Bin echt am Ende mit meinem Latein,meine Lissy ist nun schon ganze 2 Monate da aber sie ist immer noch ein Buch mit 7 Siegeln!


    Sie ist so anhänglich,nicht an mir als Person sondern am Menschen allgemein,
    zu wildfremden Leuten geht sie und schmußt mit Ihnen als ob sie die ewig kennen würden,sie hört dann auch auf mich aum noch!


    Sie kann absolut nicht alleine bleiben in der Wohnung habe mit Ihr geübt so wie ich es häufig gelesen habe,Türen zu raus gehen rein kommen wenn sie ruhig ist so tun als ob es das normalste der Welt ist,das klappte auch gut sie war bis zu 2 min ruhig aber dann fängt sie an zu merken oh Frauchen länger weg und schon fängt sie an innerhalb von 10min unruhig zu werden und jämmerlich zu jaulen und zu heulen,bellen tut sie nicht!


    Wenn sie jault und ich gegen die Türe klopfe ist sie auch ruhig aber wenn sie merkt "oh ich jaule und es klopf keiner mehr gegen die Tür dann wird sie wieder unruhig und dasselbe Theater geht wieder los!


    Im Auto fast dasselbe mal,mal so mal ist sie ruhig dann wieder wenn ich neben dem Auto stehe fängt sie wieder an zu jaulen und das sehr laut.


    Vor dem Geschäft unmöglich,innerhalb einer Minute heult sie das ganze Dorf zusammen und jeder quatscht mich schon an deshalb und will nach 5 min schon die Bullen holen weil die Leute denken sie ist ausgesetzt worden obwohl ich durch die Türe zu sehen bin.


    Heute bin ich in die Stadt gefahren Rundgang gemacht mit Ihr und dann mußte ich zum Arzt rein konnte sie ja schlecht mitnehmen also ins Auto gebracht nach 20 min zurück und sie war ruhig,dann im Fressnapf sprach mich eine Frau an,ob das mein Auto und Hund ist,die wollten auch schon Polizei rufen,weil sie so jämmerlich heulte wie ein Baby und sie lockt die Leute damit an und die bleiben stehen und somit macht Lissy noch mehr auf laut!


    Das wird langsam aber sicher unangenehm,denn es waren 2 Grad draussen,Es ist ein gepflegtes Auto etc. soll ich jetzt ein Schild an das Fenster machen"
    BITTE KEINE POLIZEI KOMME GLEICH WIEDER SIE MAG NICHT ALLEINE SEIN"


    Super toll,sie ist so verrückt nach dem Menschen ,ich könnte den Vorbesitzer echt verhauen das er sie so vermenschlicht hat,er hat sie wie ein Baby behandelt.


    Ein Hund soll nicht Stunden lang alleine sein,aber es wird wärmer draussen und bei großer Hitze etc. kann man sie nicht mehr im Auto lassen,also muß sie zu Hause bleiben,so zu Hause kann sie auch nicht bleiben,vor einem Geschäft auch nicht also wohin,selbst eine Rentnerin die den ganzen Tag zu Hause ist aber auch mal einkaufen gehen tut,würde ein echtes Problem bekommen,vom Tierheim ganz zu schweigen sie würde das ganze Heim zusammen heulen!


    Heute hatte ich Kofferklappe auf und ging 2 Meter zurück,wieder Geheule ohne Ende vor unserer Haustür was soll man da noch machen!


    Und die Zeit läuft mir davon,es wird Sommer,Stress mit Polizei wollen wir auch nicht und Arbeit suchen muß ich mir auch bald weil wir das Geld brauchen!


    So ein kleines Problem was zu vielen Problemen aber führt,ic möchte sie nicht aufgeben,weil sie schon zweimal entäuscht wurde!


    Kann mir irgendjemand noch eine Rat dazu geben?
    Aber bitte nicht "hab Geduld usw."
    Die habe ich aber es ist mal gut in der nächsten Situation wieder ganz anders,wir werden nicht schlau aus Ihr!


    Vielen Dank im voraus
    Gruss Melli

  • Geduld musst du schon haben ... da führt kein Weg dran vorbei.


    Persönlich finde ich es auch nicht schlimm das sie zutraulich zu anderen Menschen ist - immer noch besser wie wenn sie sie ankläfft.


    Ich hab nur schon mal einen Fehler raus gelesen ... du klopfst an die Tür damit dein Hund aufhört zu jaulen ... vom Sinn her, sperrst du den Hund in dem Augenblick ja nur weg, weil der Hund dadurch ja merkt das jemand da ist.


    Besucht ihr eine Hundeschule?

  • :winken:


    8 Wochen die sie bei dir ist , sind ja nun wirklich nicht lange.. der hund muss erst einmal vertrauen zu dir aufbauen und und sich richtig einleben. Sie muss merken das du wirklich immer wieder zurück kommst...
    Von ihr zu erwarten ,dass sie schon alleine bleibt, wo sie noch ganz fremd bei dir ist, ist etwas zu hoch gegriffen.
    Am besten du übst das alleinsein in gaanz kleinen schritten, fang erst mit ein paar minuten an und wenn sie ruhig war ganz dolle loben.
    Wenn sie jault solltest du sie ignorieren und bloß nicht gegen die türe klopfen oder ähnliches, so bestätigst du sie in ihrem verhalten nur!!


    Das sie so verrückt nach den menschen ist , ist doch toll... :love:

  • Hallo!


    Nein besuchen wir nicht!
    Da wir uns es zur Zeit nicht leisten können hier in Hamburg kostet ein Stunde 12€!
    Ich kann mir keine Arbeit suchen wegen dem Hund!


    Das mit der Tür klopfen magst Du Recht haben aber das andere funktioniert auch nicht denn sie merkt sich das " jaulen keiner kommt"
    ruhig sein oh es kommt jemand"
    Aber nach 5 in oh es kommt immer noch keiner wenn ich ruhig bin,sie hat wohl irgendwo ein Zeitgefühl und dann kriegt sie Panik!


    Gruss Melli

  • Zitat

    Wenn sie jault und ich gegen die Türe klopfe ist sie auch ruhig aber wenn sie merkt "oh ich jaule und es klopf keiner mehr gegen die Tür dann wird sie wieder unruhig und dasselbe Theater geht wieder los!


    is ja klar das sie da wieder heult wenn sie weiß das du dann wieder klopfst. bleib hart, schenke ihr NIE!! aufmerksamkeit wenn sie nicht leise ist. kein klopfen, kein schnalzen, kein nichts!


    ich sehe das problem darin, dass wenn sie jault sie aufmerksamkeit bekommt. und das wird verstärkt dadurch, dass sie alle menschen so liebt. also ist es ihr egal, von wem sie diese aufmerksamkeit bekommt.


    sie hat gelernt jaulen=es kommt jemand und schaut nach mir.


    du solltest zuerst konsequent zu hause üben, wie gesagt KEINERLEI AUFMERKSAMKEIT wenn sie jault!! dann langsam ausweiten nach draußen, da müsstest du dir dann was einfallen lassen wie du andere leute dazu bringst sie zu ignorieren.


    ich denke auch, dass sie das alleinsein nie richtig gelernt hast wenn du schreibst sie wurde sehr verwöhnt. du solltest also langsam und behutsam vorgehen.

  • Ich denke ein hundeschule wäre schon sehr sinnvoll, die sollte man eigentlich einplanen wenn man sich einen hund holt..


    Ich wohne auch in hamburg und kenne einige hundevereine die günstiger sind... zu empfehlen ist der polizeihundeverein Alstertal, die bieten auch viele verschiedene hundesportarten an.

  • Naja aber wenn ich sie nicht zu Hause lassen kann aber auch nicht im Auto(wegen Leute Polizei holen,Wärmetemperaturen)aber auch nicht vor dem Geschäft wo soll ich sie dann lassen???????????????


    Naja mich stört es auch nicht wenn sie zu anderen Leuten nett ist um gottes Willen,aber es macht mich schon traurig und etwas peinlich wenn sie mich dann ignoriert und sie von demjenigen nicht wegbekomme!
    Die Leuten wissen ja nicht das sie erst 2 Monate bei mir ist!


    Ich habe große Angst das es sich nie bessert und um so länger sie bei uns ist und sie dann trotzdem abgeben muß wird es für sie immer schlimmer einen erneuten Besitzerwechsel!


    Und wie ich schrieb stehe ich langsam unter Zeitdruck(Arbeit Sommer etc.)

  • Mal zum Verständnis ... Hunde haben kein Zeitgefühl.


    Außerdem wartest du nicht vor der Tür, es wird sich nicht verabschiedet, es wird nicht begrüßt - rein gar nichts - vom Prinzip nix anderes wie wenn du nur mal schnell in den Keller gehst.


    Über kurz oder lang wirst du nicht herumkommen dir professionelle Hilfe zu suchen.


    Bis dahin, wenn er jault, keine Sing Sing Stimme, kein streicheln, kein Anschreien - einfach ignorieren und gar nix machen.

  • Hallo Melli,


    Du schreibst fast wie vor einem Monat. Ich befürchte, dass sich das Ganze noch bis zu einem Jahr hinziehen wird.


    Mein Hund aus dem Tierheim und Süden ist erst nach einem Jahr richtig angekommen. Wenn Du nun auch wegen Deiner Arbeitssituation so genervt oder verzweifelt bist, dein Stress überträgt sich ja auch auf deinen Hund.
    Gewaltsam kannst Du mit dem Alleinsein nichts erreichen, das braucht wirklich nur seine Zeit. Selbst Du kannst eine Lebenserfahrung von 4 Jahren nicht einfach so löschen.


    So traurig es wäre, vielleicht ist es besser den Hund frühzeitig abzugeben.


    @Für Alle
    Zu diesem Thread gehört dieser Thread aus dem Februar:


    https://www.dogforum.de/ftopic20435.html


    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

  • Hallo!


    Oh alles schon versucht sie zu ignorieren sie macht das ja auch wenn man da ist plötzlich aus dem nix steht sie da und fängt an zu QUIETSCHEN( Betonung auf quietschen nicht jaulen) sie will dan spielen oder gestreichelt werden!
    Wir haben sie ignoriert sie hört nicht auf wird immer lauter auch wenn ich vor die Türe gehe,die Sekunde wo sie Luft holt so schnell kriege ich garnicht die Tür aufgeschlossen und ich glaube sie spürt ob man vor der Türe steht!


    Naja werde es noch mal versuchen mit dem ignorieren!


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!