Hund kann nicht allein bleiben

  • Mhmmm ich habe mal von einem Freund gehört ,der hatte einen freund und dessen freund-->soll funktionieren! Aber bevor ich das sage: Ich bin gegen so eine Methode strikt dagegen ,finde es eine quälerei(aber es ist wohl ansichtssache)


    Es gibt doch solche halsbänder die luft versprühen(also so ein normales halsband für den hund mit einer kammer ,wo gas oder so drin ist) ka wieviel das kostet ,soll aber (leider) sehr effektiv sein.
    Es tut dem Hund nicht weh .Jedesmal wenn er kläfft,jault oder quitscht ,knopf drücken(funktioniert mit einer fern bedienung) und der hund erschrickt sich!und istmeißt ruhig ,irgend wann wird der Hund merken,dass wenn er nicht jault dieses "unangenehme gefühl" nicht mehr kommt.




    Wie gesagt bin völlig dagegen ,da diese art des "schimpfens" ,für einen Hund so erschreckend ist,weil er nicht weiß von wo es kommt,finde es sehr grausam,aber wie gesagt manche denken anders darüber und da du ,wie mir scheint keine lösung dafür findest ,wollt ich dir diese option noch "anbieten".


    (viele finden ,dass maul zu halten für die "bestrafung" auch grausam ist,wobei viele nicht wissen,dass die Hundemutter ,mit ihren welpen,genau das gleiche macht->ansichts sache )

  • Eine Freundin von mir hat angeblich ihrem Hund das Winseln beim Alleine bleiben durch folgende Dinge abgewöhnt (Rudelführer-Geschichte nach Jan Fenell):


    Kommt der Hund an und will spielen, knuddeln etc, ignorierst Du ihn vollkommen.
    Du fängst mit Spieleinladung oder Streicheleinheiten an und rufst ihn dafür zu Dir. (Rudelführer bestimmt wann gespielt etc. wird)


    Bevor Du den Hund fütterst, ißt Du erstmal was (Rudelführer frisst zuerst)


    Wenn ihr Gassi geht und der Hund schon völlig abdreht weil er das Klimpern des Halsbandes hört, setzt Du Dich erstmal wieder hin und wartest ab, bis er sich beruhigt hat. Erst dann geht es los.


    Kommst du nach Hause, wird der Hund komplett ignoriert, keine Begrüßung, gar nichts.


    Meine Freundin ist dann ziemlich oft für eine Minute rein und rausgegangen und hat den Hund halt jedesmal nicht beachtet. Irgendwann ist ihr Hund gar nicht mehr aufgestanden um zur Tür zu laufen, sondern blieb im Korb liegen.
    Dann hat sie angefangen die Zeit auszudehnen und ging für ein paar Minuten länger weg. Aber immer hat sie denn Hund beim Gehen und Wiederkommen ignoriert.


    Hat seine Zeit gedauert, soll aber gefruchtet haben.


    Sie meinte die anderen Verhaltensregeln seien ebenso wichtig für den Erfolg das Komplettprogrammes.


    Vielleicht funktioniert das ja auch bei Dir...


    Liebe Grüße
    Melanie

  • Zitat

    Es gibt doch solche halsbänder die luft versprühen(also so ein normales halsband für den hund mit einer kammer ,wo gas oder so drin ist) ka wieviel das kostet ,soll aber (leider) sehr effektiv sein.
    Es tut dem Hund nicht weh .Jedesmal wenn er kläfft,jault oder quitscht ,knopf drücken(funktioniert mit einer fern bedienung) und der hund erschrickt sich!und istmeißt ruhig ,irgend wann wird der Hund merken,dass wenn er nicht jault dieses "unangenehme gefühl" nicht mehr kommt.

    Ach ja, und das soll mal wieder das non plus ultra sein.
    Immer wenn man mit seinem Latein am Ende ist, dann wird dies als Allheilmittel empfohlen. Recht einfach. :dagegen:



    Man sollte sich eher mal ein bisschen Gedanken machen, als einfach nur mal nen Knopf drücken.....


    Jetzt ist das Sprühalsband, wenns nicht fruchtet kommt der Stachel oder der Teletakt. Ist ja alles so einfach.



    Schönen Tag noch.

  • Ich finde es unfähr das Du einfach sagts die Methode ist sch....!


    Ich bin sehr am verzweifeln schließlich habe ich nicht mehr soviel Zeit,es wird heißer draussen sprich im Auto geht nicht(zu Hause aber auch nicht) vor einem Geschäft aber auch nicht also welche Alternativen gibt es da noch?!


    Ich bin so weit alles auszu probieren,diese Methode wäre meine letzte Hoffnung denn es gut ja um Ihr Wohlbefinden,wenn sie wegen diesem kleinen Problem(was zu mehreren Problemen führt) wieder einen neuen Besitzer haben muß ist das finde ich schlimmer als nach allen möglichen Methoden zu schauen!


    Aber das muß jeder selbst entscheiden!
    Gruss melli

  • Was du mit deinen Hund machst ist dir überlassen.


    Aber schau mal bei dem Link nach was Freileben dazu geschrieben hat. Und Freileben hat auch nen Hund mit Verlassensängsten.


    Man brauch bei einem Hund halt Geduld, ist halt keine Maschine.

  • Ich weiß gerade nicht ob ich mal rum schreien soll ...


    Seih es drum, die Aussage von Hund ist nicht Unfair.


    Mal zum Verständnis, was lernt der Hund durch dieses tolle Halsband?


    NIX!!


    Du machst mit diesen wahnsinnig tollen Errungenschaften nichts anderes wie unerwünschtes Verhalten unterdrücken.


    Niemand behauptet das das Erziehen eines Hundes von jetzt auf gleich geht, aber es heißt auch nicht Umsonst Erziehung und nicht wir bestrafen den Hund für Unerwünschtes Verhalten.


    An dieser Stelle bedanke ich mich wieder bei einem hießigen Fernsehsender der mit X Endet, Vorne ein V hat und in der Mitte ein O.


    DANKE lieber Sender das du Hundebesitzern diese Möglichkeiten der Unterdrückung des Hundes gezeigt hast DANKE!!!


    Edit:


    Wir können wenn du das Halsband hast, vorher gerne mal einen kleinen Test machen - wie du es findest. Ich wette du wirst super schnell verstehen was du nicht machen darfst, und das alles ohne das ich die ganze Zeit ein Wort zu dir sage.
    Wenn der Test vorbei ist - kannst du dann gerne mal über deine Erfahrungen berichten.

  • Ihr hab ja recht ,wie gesagt,ich bin gegen das sprühhalsband,aber es isttrotzdem eine option.


    aber da es meiner meinung nach nur darum geht ,dass der hund keinen laut von sich geben soll,solltest du den Hund wenn du eikaufen gehst einfach den hund zu hause lassen!(und bis es so weit ist braucht es viel übung und gedult )



    noch etwas zum sprühhalsband,profis benützen das teil,bei stürmischen hunden ,die in einem haushalt leben ,der kleine kinder hat .


    Da wiederum verstehe ich es,es gibt einfach etwas wildere hunde ,die hin und wieder ein wenig zu schnappen(sie sind nicht gefährlich oder so) ,und es stimmt nicht das der hund NICHTS LERNT!!!
    (also ,wenns nicht anders geht ,geh zu einem tiershop und frag ,was du machen kannst,und ob so ein halsband ,dafür geeignet ist)

  • Zitat

    ...und es stimmt nicht das der hund NICHTS LERNT!!!


    Hm, und was bitte lernt er?


    Jetzt ohne abzuschweifen nur auf diesen Fall hier bezogen?

  • Schwierig,ich habe eine kleine Tochter mit der ich den ganzen Tag zusammen bin und auch mal was unternehmen will,muß!


    Ich kann doch gerade jetzt wo das Wetter besser wird nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen nur wegen dem Hund!


    Und ich fahre viel Fahrrad aber wenn es draussen heißer wird kann ich sie auch nicht mehr mitnehmen!


    Das ist alles so schwierig es gibt Hunde die lernen nie und um so länger sie bei uns ist um so schlimmer wird es wenn ich sie dann doch wieder abgeben muß!


    Und ganz ehrlich den Besitzer zu finden der für sie paßt der ist noch garnicht geboren!


    Der müßte sie sich auf den Rücken schnallen oder nicht mehr aus dem Hause gehen!


    Naja Geduld habe ich aber es wird immer schwieriger weil kein Erfolg zu sehen ist,wenigstens ein bißchen!


    Sie jault leise etwa 10 min und dann wird sie so laut undhört nicht mehr auf also so das ich nicht mal mehr die Chanche kriege reinzu gehen wenn wenn sie ruhig ist.


    Ich weiß das es für andere Ausenstehende schwer nachzuvollziehen ist!
    Und wenn ich alleine wäre ohne Familie wäre das auch alles leichter aber mit Kleinkind!


    Z.B. ich lege sie ab auf die Terasse und gehe ca.10 m weg um meiner Tochter das Dreirad fahren bei zu bringen und was passiert sie jault,heult ohnen Unterbrechung,tja Resultat Nachbar finden das aucg nicht super gerade jetzt wo der Sommer bald kommt und Leute merh draussen sind!


    Alles Scheiße!


    Gruss Melli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!