Hund kann nicht allein bleiben

  • Dir ist schon aufgefallen das dies ein Hundeforum ist, und es evtl. Außenstehende gibt die deine Lage nachvollziehen können :?: :!:


    Keine Frage es ist eine sehr unangenehme Eigenschaft die euer Hund sich angeeignet hat.


    Aber ohne sehr sehr viel Geduld, stetiges Üben, auch ohne das ein Erfolg erst einmal sichtbar ist, kann man dieses Problem nicht lösen.


    Vom Prinzip musst du dir es vorstellen wie Turmspringen. Kaum einer geht gleich auf den 10m Turm und springt ohne das es ihn stört. Man springt 1000 mal vom 1m - 5000 mal vom 2m - 10000 mal vom 5 m, bis man sich irgendwann einmal traut auf den 10er zu gehen und selbst dann springt man die ersten 50 mal mit einem mulmigen Gefühl - und dann beim 51 mal ist es ganz normal, man macht sich keine Gedanken mehr.


    Nichts anderes ist Hundeausbildung und Problembewältigung.

  • Ja bring Hund ins Tierheim und warte mit nem Hund bis dein Kind groß ist!


    Sorry, aber willst du mit dem Hund arbeiten oder nicht?


    Weißt du wie oft ich mit meinem Hund das allein sein beibringen musste? Etwa 3 Mal da er in jeder neuen Wohnung aufs neue nicht alleine sein wollte. Und? Er ist immernoch bei mir und nicht im Tierheim gelandet.


    Meine größte Motivation sich einen Hund anzuschaffen war: ich kann mit dem Hund arbeiten. Arbeiten in der Hinsicht dem Hund was beizubringen, Hürden zu überwinden usw. Ich habe ihn bekommen als ich 13 !!! war und er war ein Angstbeisser. Und nun ist er selbst 13 Jahre alt und ich bin verdammt stolz auf ihn.


    Umso eher du jetzt anfängst wirklich was dagegen zu tun umso größer ist die Chance das der Hund sich das abgewöhnt. Und wenn du dir keinen Hundetrainer leisten kannst (kann ich auch nicht), dann suche dir jemand hier ausm Forum der in der Nähe wohnt und dir helfen will.

  • Ja also ins Tierheim um gottes Willen,die heult ja den ganzen Laden zusammen aber sie müßte nicht lange bleiben weil sie sehr herzzereisend weint!


    Aber sowas kommt für mich nicht in Frage!



    Aber was glaubst was ich seid über 2 Monaten mache raus gehen reingehen als Tricks die ich hier gelesen habe habe ich gemacht aber bis 10 min steigernd geht noch aber dann ist vorbei muß dann quasi reingehen wenn sie so ein Theater macht weil sonst würde ich Tage vor der Tür warten müßen bis sie 1 min ruhig ist um sie loben zu können!


    Dann habe ich auch die Befürchtung das sie wenn es hoch kommt nur 1 h alleine bleiben kann,das gibt es auch!


    Ich muß und will auch wieder arbeiten gehen,meine Tochter kommt in den Kindergarten und finanziell bin ich gezwungen arbeiten zu gehen und nur Hasufrau füllt mich nicht wirklich aus!


    Ich gebe sie nicht weg das steht nicht zu Debatte,frage eigentlich nur ob es noch andere Methoden gibt weil bis jetzt hat nix funktioniert und der Sommer kommt sprich im Auto lassen geht auch nicht !


    Gruss Melli

  • ja hast du dich denne mal mit freileben unterhalten. mailaddys austauschen und dann mal drüber reden. wenn sie denn möchte.


    ihr hund hat wohl auch große trennungsängste und soweit ich das mitbekommen habe, war es auch sehr fraglich ob ihr Hund mal alleine bleiben kann. Ich denke sie hat da nun schon einige Erfahrungen gesammelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!