Tierarztrechnung Braunsfeldklinik Köln
- JulianW
- Geschlossen
-
-
Wenn man nicht weiß, wer man da vor sich hat, dann hat derjenige auch eine Antwort verdient.
Auch, wenn man seine Zeit eventuell damit vergeudet. Wer weiß das schon im Vorfeld!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke das Kompliment, ich wäre ein "Geschenk Gottes". Doch das halte ich für ein wenig übertrieben.
Für ein wenig übertrieben ?
Maßlos wäre angebrachterAber wir wissen ja, wie zuverlässig Gott ist. Er ist wie ein 100.- Euro Schein, wenn man ihn braucht, ist er nicht da.
Und als er einige " männliche Lebewesen " erschuf, hat er nur geübt -
-
Ich frage mich die ganze Zeit, ob der TE in einer normalen Tierarztpraxis auch noch nie was von einer "Allgemeine Untersuchung" gehört hat? Das schien ja in der TK ein Schock gewesen zu sein...
Aber nun ist er ja schlauer und muss nicht dumm sterben. Es wurde ja hier schön zitiert, dass es ein MUSS ist und in der Berufsverordnung steht.
Ich bin derselben Meinung wie viel andere hier: Mein Hund soll nicht ohne eine allgemeine Untersuchung behandelt werden. Für mich ist es Standard und gehört zu JEDEM TA Besuch dazu.
-
Leute, fällt es Euch wirklich so schwer, das zu verstehen?
Ich fahre mit Shades in eine (andere) Klinik, um sein Herz zu untersuchen. Ultraschall, eine Stunde Beratung, knapp 300 Euro, alles ok.
Ich bin bei verschiedenen Tierärzten, alles ok. Nie habe ich mir eine Rechnung genauer angeguckt.
Ich bin mit Shades mehrfach (!) in genau dieser Tierklinik, und immer hat sich Preis/Leistung korrekt angefühlt.Diesmal gibt´s nichts weiter als einen Blick auf die Entzündung, dafür satte 40 Euro.
Keine Medis, keine Behandlung, kein gar nichts. Einfach nur draufgucken und feststellen, daß die Behandlung außen keinen Sinn macht, weil er es ablecken würde, und Antibiotika wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde. Für die nicht einmal 10 Minuten empfand ich 40 Euro als zu viel und habe eben zuhause dann genauer auf die Rechnung geguckt.Da finde ich einen Posten, der mir suspekt vorkommt, Google danach und stelle fest, daß es eine unverlangte Untersuchung war. Rufe an, mache die Klinik rund, und will hinterher doch noch mal hinterfragen, ob ich übertrieben reagiert habe.
Und hier im Dogforum kommt dann die gesamte Breitseite: Tierärzte sind ja so heilig, weil sie studiert haben, also dürfen die auch alles in Rechnung stellen. Und außerdem darf man ja nicht genauer auf eine Rechnung gucken, wenn´s um die Gesundheit eines Hundes geht. Und nur wenn ich eine Rechnung genauer angucke bin ich der, der Tierärzten nicht Ihren Lohn gönnt oder was-weiß-ich-was. Leute, das war alles niemals meine Frage und ich halte es für recht seltsam, wenn ich mich dafür rechtfertigen muß, ob ich bei meinem Hund eine Fehlbehandlung verursache nur weil ich der Meinung bin, daß man bestimmte Dinge auch selbst im Blick haben soll und daß es mir seltsam vorkommt, wenn man Dinge bezahlen muß, die man nie bestellt hat. Wenn ich das mache, nämlich genauer auf eine Rechnung schauen, dann bin ich auf einmal der Typ, den "kein Tierarzt braucht". Na, Bingo. Das freut natürlich die Tierkliniken, die Haustiere als Cash-Cows sehen und jeglichen Scheiß verkaufen.
Und dann graben noch ein paar Menschen alte Diskussionen um Cesar Milan raus um sich daran erneut hochzuziehen. Es scheint mir fast so, als ob einige Menschen hier im Dogforum ein ordentliches Geldproblem haben und alles und jeden Verurteilen, der mal etwas mehr Geld verdient oder sich eine Rechnung genauer anguckt. Diese damalige Diskussion scheint einige Menschen ja echt enorm getroffen zu haben, daß sie mich so lange in Erinnerung behalten haben und sich das alles nicht nur erneut reinziehen sondern gleich auch noch andere mit reinziehen wollen.
Seid also so gut und hört auf, hier dauernd "nachtreten" zu wollen. Mir ist klar, daß hier einige Menschen der Meinung sind, ich würde mich "unmöglich" verhalten. Ich finde das Verhalten einiger Menschen hier ja auch als unmöglich. Da es (emotional) echt schwierig ist, auf solche Lästereien nicht zu antworten wäre es ganz nett, wenn ein Moderator den Thread schließen würde.
Meine Antwort habe ich.
Und den Rest brauche ich einfach nicht.Alles Liebe, Julian!
-
-
Ich fahre mit Shades in eine (andere) Klinik, um sein Herz zu untersuchen. Ultraschall, eine Stunde Beratung, knapp 300 Euro, alles ok.
Ich bin bei verschiedenen Tierärzten, alles ok. Nie habe ich mir eine Rechnung genauer angegucktGlaubst Du, das interessiert hier noch irgendwen?
Im übrigen weiß ich nicht, wie weit man strafrechtlich (üble Nachrede und so) belangt werden kann, wenn man ÖFFENTLICH eine (haltlose) BETRUGSbehauptung mit namentlicher Nennung einer Klinik aufstellt.
-
allo allerseits,
gestern war ich mit meinem Hund wegen einer Entzündung am Penis in der Brausnfeldklinik. Mir kam der Preis recht hoch vor ... ich wollte ja nur, daß mal kurz auf die Entzündung geguckt wird,
Das war Deine EingangsThread.
Ich fahre mit Shades in eine (andere) Klinik, um sein Herz zu untersuchen.
Das war jetzt Dein Posting.
Um was geht es denn jetzt?
-
und will hinterher doch noch mal hinterfragen, ob ich übertrieben reagiert habe.
Haben Dir doch etliche bestätigt und viele sogar erklärt.
-
Ich persönlich vermute, Du hast keinen Hund, sondern jede Menge Langeweile, die Du Dir in missionarischem Eifer damit vertreiben willst, anderen Deine sogenannte "Diskussionskultur" (welche sagt: Ich habe meine Meinung, kommt mir nicht mit Argumenten, das ändert sowieso nix!") aufdrängen.
Aber unterhaltsam bist Du, das gebe ich zu.
Macht doch mehr Spaß als Büroarbeit
-
Wenn ich das mache, nämlich genauer auf eine Rechnung schauen, dann bin ich auf einmal der Typ, den "kein Tierarzt braucht".
Ne... wenn Du zu Hause bis, die Rechnung ansiehst und dann anrufst und "die Klinik rund machst" (Deine Worte
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!