Tierarztrechnung Braunsfeldklinik Köln
- JulianW
- Geschlossen
-
-
Meiner hatte damals auch Vorhautentzündungen und klar war eine AU dabei und klar weiss man, dass man Leistung bezahlen muss.
Das hat gar nichts mit Betrug zu tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich störe mich nicht daran, daß etwas teuer ist. Ich störe mich daran, wenn ich mich betrogen fühle.
Die Rechnung habe ich erst bekommen, NACHDEM ich bezahlt hatte. Als ich mich über den Betrag gewundert hatte hieß es "Sie können das alles gleich auf der Rechnung nachgucken". Daher ist es mir eben erst nach der Z ahlung aufgefallen.
Und warum hast du dann NACH der Zahlung nicht direkt nachgefragt ?
-
Zitat
Man hat es dir nicht einfach so in Rechnung zu stellen? Die erbrachte Leistung? Aehm ja...
Ach, ist es bei Dir so, daß etwas in Rechnung gestellt werden darf, nur weil es geleistet wurde?
Wenn ich Dir jetzt also einen Brief schreibe, in dem ich Dir die Sterne deute, dann darf ich Dir das auch einfach in Rechnung stellen, weil ich die Leistung ja erbracht habe?
(nein, ich bin kein Astrologe, sollte nur ein Beispiel sein)Alles Liebe, Julian!
-
Zitat
Und warum hast du dann NACH der Zahlung nicht direkt nachgefragt ?
Weil´s mir nicht gleich so sehr in´s Auge gefallen ist. Ich dachte, daß ist halt normal ... und später hat es mich dann doch immer mehr gewurmt.
Alles Liebe, Julian!
-
Noch einmal für alle:
Ich bin gerne bereit, viel zu bezahlen. Meinem Hundefutter-Hersteller vertraue ich, da interessiert mich überhaupt nicht, was er in Rechnung stellt. Spielzeug habe ich bei Nina Ottoson bestellt, teuer und gut. Es geht mir NICHT darum, möglichst wenig zu bezahlen.
An der Stelle habe ich einfach das GEfühl, ich wurde abgezockt. Unerwünschte Husch-Husch-Untersuchung nur um einen weiteren Rechnungsposten zu haben. Hätte eine TÄ mit mir 10 Minunten über den Hund gerdet und hätte ich das Gefühl, sie ist wirklich an dem Wohl des Hundes interessiert, dann hätte mich gar nicht interessiert, was auf der Rechnung steht.
MIr kam diese Tierklinik nach einem "Geschäft" vor, das dort gemacht wird, und daher gucke ich eben anders hin. Wer Leidenschaft bringt, den bezahle ich so wie er es will. Wer ein Geschäft macht, von dem erwarte ich auch eine "geschäftliche" Abrechnung. Und das bedeutet: Unverlangte Leistungen müssen nicht bezahlt werden.
Alles Liebe, Julian!
-
-
Weil´s mir nicht gleich so sehr in´s Auge gefallen ist. Ich dachte, daß ist halt normal ... und später hat es mich dann doch immer mehr gewurmt.
Alles Liebe, Julian!Dann gehe doch mit der Rechnung dort nochmals hin oder rufe an, und erkläre deinen Standpunkt dort. Bzw erfragen was du wissen willst, warum weshalb wieso.
Dann hast du Klarheit und die Antwort auf deine Frage. -
Wenn du dich betrogen fühlst, oder falsch behandelt, hast du ja die Möglichkeit, eine Beschwerde einzureichen.
-
Zitat
Ich bitte dich. Dieser Vergleich ist wirklich unpassend, oder wirfst du deinen Hund später auf den Schrottplatz, wenn er tot ist ?
Ich bitte Dich: was ist an dem Vergleich "unpassend"?
Bist Du der Meinung, weil es sich bei dem Hund um ein Lebewesen handelt gilt das Vertragsrecht nicht mehr? Daher darf jemand beim Hund Untersuchen was er will? Werden Tierhalter zu Cash-Cows weil hier nicht hinterfragt werden darf, was in Rechnung gestellt wird?ZitatSei froh, das die allgemeine Untersuchung gemacht wurde.
So konnte man im Vorfeld schon schlimmes ausschliessen und nichts übersehen.
Ich wiederhole meine Frage: WAS???
ZitatJa, die TÄ haben lange studiert, gelernt und bilden sich weiter fort um unseren Tieren zu helfen.
Ich bin dankbar, das es sie gibt.
Äh ... ja, und? Bedeutet das, Rechnungen von Tierkliniken dürfen nicht hinterfragt werden?
Oder bedeutet das, daß alle, die Studiert haben, von Betrugsabsichten frei sind?
Oder bedeutet das, wenn man eine (!) Rechnung kritisch betrachtet würde man damit alle Tierärzte verurteilen?
Was soll das bedeuten, was Du geschrieben hast?Alles Liebe, Julian!
-
du sagst, sie sollten nur auf die Entzündung schauen. Der TA weiß doch aber gar nicht, ob da eventuell noch anderswo was nicht in Ordnung ist. Durch die AU hat er einen kurzen Überblick vom Gesamtzustand deines Hundes was die Therapie beeinflussen kann.
-
Jetzt stellen wir uns mal vor, der TA macht keine Untersuchung vorweg und gibt gleich irgendein Medikament.
Und das ohne mehr zu sagen: "2 mal täglich füttern bitte!"
Denn "Beratung" will man ja nicht bezahlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!