Rassekombi Pitbull und Kangal...
-
-
wow wunderschöne Fotos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meeeeeensch, wen hab ich denn da, ganz zufällig (während ich mich erfolgreich von der zu schreibenden Hausarbeit ablenke.. ähäm...
) wiedergefunden! Und dann auch noch mit solchen "News" - ok, sind es irgendwie eigentlich nicht mehr, aber ich hatte dich lange aus den Augen verloren und habe daher den Trubel um Mathilda (und Bobbies Reise..
) gar nicht mitbekommen.
Ganz schönes Kaliber, dass du dir da angelacht hast.
Und nicht nur gewichtsmäßig gesehen. Spannend auf jeden Fall, ich lese hier gerne mal bei eurem gemeinsamen Weg mit. Wunderschön ist sie!
-
Meeeeeensch, wen hab ich denn da, ganz zufällig (während ich mich erfolgreich von der zu schreibenden Hausarbeit ablenke.. ähäm...
) wiedergefunden! Und dann auch noch mit solchen "News" - ok, sind es irgendwie eigentlich nicht mehr, aber ich hatte dich lange aus den Augen verloren und habe daher den Trubel um Mathilda (und Bobbies Reise..
) gar nicht mitbekommen.
Ganz schönes Kaliber, dass du dir da angelacht hast.
Und nicht nur gewichtsmäßig gesehen. Spannend auf jeden Fall, ich lese hier gerne mal bei eurem gemeinsamen Weg mit. Wunderschön ist sie!
Zauberpony
Wie schön
Stimmt, ich glaube wir waren noch eine ganze Weile auf Facebook befreundet.
Die Halsbänder von dir habe ich übrigens immer noch.
Merle trägt sie auch noch und Bobbies haben einen Platz bei seiner Urne erhalten.Ja, das Wildschwein ist wirklich ne Hausnummer.
Schön dass du hier bist! -
Holy moly, Pitbull x Kangal... und dann noch den wunderschönen Namen "Mathilda", der mich an den Film "Léon - der Profi" erinnert.
Ich schleich mich somit auch in deinen Thread, denn ich find Mathilda super. Manchmal sind die Dinge eben, wie sie sind und ich glaub, dass du sehr gut für Mathilda bist.
-
Jaaa! Da bin ich :) Stimmt, mein FB-Account wurde irgendwann mal gesperrt und da sind viele Freunde verschütt gegangen. Ich nutze FB allerdings mittlerweile auch sehr wenig.
Hihi, wie schön! Ich meine sogar eines auf Bildern von Merle entdeckt zu haben! Immer schön zu hören/lesen, dass sie in Benutzung sind.
Bin gespannt, was du hier so berichtest! :)
-
-
Heut ist wieder einer dieser Tage.
Im Leben mit Mathilda muss man auf so alles gefasst sein.
Der Hormongulasch weicht so langsam wieder dem normalen Wahnsinnsgulasch.
Was ganz schön ist.
Es ist wieder Platz um mal mit Merle zu toben. Man rennt nicht mehr aus Prinzip pöbelnd raus. Es wird allgemein wieder etwas entspannter.
Wobei meine Auffassung von „entspannt“ wahrscheinlich weit von dem eines „Ottonormal Hundehalters“ liegt.Der Spaziergang heute morgen z.B. war nett.
Auch wenn sie noch nie draußen war, Schmetterlinge hat sie noch nie gesehen und Gras unter den Füßen?
Kennt sie nicht.Zumindest tut sie hin und wieder so.
Eigentlich lebt der Hund auch nur im Keller. Zumindest könnte man das meinen, wenn sie ganz aufgeregt ist, weil der Wind weht oder ein Schmetterling vorbei fliegt.
An solchen Tagen sind die Spazierrunden relativ beschränkt auf höchstens 30 Minuten am Stück.
Geklickert wird nur, wenn sie mich anschaut und ansonsten lass ich sie die Umwelt kennen lernen.
Sie ist dann schnell gestresst und wirkt auch in reizarmer Umgebung schnell überfordert.
Ich rede hier auch nicht von einer neuen Gassistrecke oder so.
Das passiert auch dort, wo wir schon hundert mal waren.An solchen Tagen gibt es dann eine vierfach Sicherung.
Am Bauchgurt sind zwei Leinen, je am Halsband und am Geschirr.
Dazu noch die normale Handleine, die ebenfalls am Geschirr und Halsband befestigt sind.
Denn große Ansprechbarkeit kann man dann in einer unvorhergesehenen Situation nicht erwarten.
Und so kann ich, sollte mal ein Notfall eintreten, mich auch fallen lassen und das Beste hoffen.
Ok, sowas ist noch nie eingetreten, aber ich bin dadurch noch entspannter.Hier bin ich über die immer noch funzende Leinenführigkeit extrem froh.
Das hört sich zwar sehr eingeschnürt an. Aber dank langer Leinen und einer zauberhaften Knotenverhinderungsgabe, ist immer noch genug Platz zum schnüffeln und Blödsinn machen.Um mich auch immer wieder an ihre positiven Eigenschaften zu erinnern:
Sie läuft im Normalfall sehr dicht bei mir.
Auch als hüpfender „boah ich war noch nie draußen“ Flummi.Danach kommt dann die Gassirunde mit dem kleinen Sonnenschein.
Entspannung purLeinengulasch weil wegen Wildschweingulasch
Sonnenschein
(Maulkorb gabs heute nicht, weil wir den grad fleißig neu mit klickern auftrainieren)
-
Wenn das Essen nicht rechtzeitig serviert wird.
Die empörte Meute steht singend vor einem, um an die Uhrzeit zu erinnern...Gibt es eigentlich Urlaubsdomizile für Knallkopf Wildschweine?
Abgegrenzt mit eigenem Schwimmteich und 2 Meter hohen Zäunen, irgendwo im Nirgendwo. -
Die empörte Meute steht singend vor einem, um an die Uhrzeit zu erinnern...
Die Augen
-
Wenn das Essen nicht rechtzeitig serviert wird.
Die empörte Meute steht singend vor einem, um an die Uhrzeit zu erinnern...Gibt es eigentlich Urlaubsdomizile für Knallkopf Wildschweine?
Abgegrenzt mit eigenem Schwimmteich und 2 Meter hohen Zäunen, irgendwo im Nirgendwo.Guck mal bei Flughund Reisen. Die vermitteln Ferienhäuser mit all den Kriterien!
-
Ist nicht komplett abgelegen aber hört sich traumhaft an
Idyllisches Ferienhaus auf Istrien eigener eingezäunter Hundestrand, Vizinada Porec & Umgebung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!