Rassekombi Pitbull und Kangal...

  • :lol: :lol: herrliche Geschichten, also zumindest zum fröhlichen Ablachen auf dem heimischen Sofa :gut:


    Das Foto ist echt genial, Mathilda als kinnbremsendes Riesenbaby mit viel zu langen Beinen :D

    Mittlerweile kann ich auch viel mehr drüber lachen :lol:
    Meine Schwester ist für sechs Wochen in Kur, also muss meine Mutter das Hunde raus lassen übernehmen, wenn ich arbeiten bin.
    Die wollte sich dann noch mit den beiden aufs Sofa setzen.
    Das hat Mathilda so gefreut, dass sie ihr erstmal die Brille zerdeppert hat :roll:


    Heute wollten wir ihr einen neuen Freund vorstellen.
    Mit dem will auch nie einer spielen.
    Allerdings war der so schockiert von Mathilda, dass er sich hinterm Frauchen versteckt hat.
    Die Diva wird aber böse, wenn sie nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommt.
    Also waren wir alle nach fünf Minuten von oben bis unten voller Schlamm, der Berner war froh als er weg konnte und Mathilda hat mich angeguckt " Und was machen wir als nächstes" ?
    Sowas hat mich anfangs verzweifeln lassen, mittlerweile ist mir klar dass sie eben kein fluffiger Hundewiesenhund wird :ka:

  • Du hast da doch einen tollen Hundewiesenhund!


    Ihr habt halt dann immer die Wiese ganz alleine, weil alle schreiend wegrennen.. .. :applaus:



    Sorry, aber die Vorlage war einfach gut

  • Jaa, mach dich ruhig lustig :lol:
    Ist aber wirklich so, was mich bei normalen Spaziergängen aber gar nicht stört.
    Eine Gassistrecke hab ich immer gemieden, weil da viele im Freilauf und rücksichtslos liefen.
    Das war für meinen Rüden nur Stress.
    Irgendwann bin ich mit Mathilda wieder hin und war total begeistert dass wir die Feldstrecke immer für uns hatten und die anderen HH sich in andere Richtungen verstreut haben. Sogar der, mit dem aggressiven Hund drehte immer ab und leinte an.
    Hab das dann ganz begeistert ner Freundin erzählt, wie rücksichtsvoll die Leute mittlerweile sind. Bis sie dann meinte, dass es wohl eher daran liegt, dass ich nun ein schwarzes Kalb an der Leine hab und nicht mehr die fluffigen Mixe :roll:

  • Hat eben auch alles nicht immer nur seine Nachteile ;) Man kann froh sein, gerade in der heutigen Zeit wenn man keine "so einfachen" Hund ausführt, und die Leute ihre Tutnixe vor "Respekt" an die Leine nehmen :D Ich bin da sehr sehr froh das mein Hund da auch nicht gerade knuddelig und einladend ausschaut :lol:

  • Falls da nix passt, zier dich nicht.


    Mach am besten Fotos vom Hund im Mauli und was anders vielleicht besser wäre und schick sie ihm.


    Bei unserer alten Hündin hatten wir irgendwann 3 Testpakete Zuhause, bis was passendes dabei war und haben dann am Ende alle 3 zusammen wieder zurück geschickt (also 1x Rückporto).


    Nix ist schlimmer, als ein nicht passender Mauli.


    Die Riemung kann man zur Not übrigens auch selbst anpassen. Also wenn der Korb ansich passt, die Riemung aber nicht zur Anatomie passt, kann man die gut selber basteln.


    Ich hoffe es ist etwas passendes dabei.


    Könnte mir in eurem Fall auch ein Hetzhalsband recht praktisch vorstellen. Nicht allein, aber zur Unterstützung, damit hält es sich sicher einfacher und entlastet die Leine etwas.


    Weiterhin eine schöne Zeit mit dem Kälbchen. Ich lese gerne von euch - Humor ist der Schlüssel zu vielem.

  • Ok :smile:
    Ich guck mal was da kommt.
    Beim selber basteln bin ich allerdings raus. Bei sowas hab ich genauso eine geringe Frustrationstoleranz wie das Kälbchen :ugly:
    Über ein Hetzhalsband hab ich auch schon nachgedacht.
    Wenn sie auf zwei Beinen steht, ist sie ja fast genauso groß wie ich.
    Auf vier Beinen ist sie also mit dem Kopf genau auf Hüfthöhe, so dass man locker ins Halsband greifen kann, ohne Verrenkungen.
    Für den Notfall auf jeden Fall mehr Sicherheit.


    Ich freu mich sehr über Mitleser.
    Ohne Humor würde es auch echt nicht gehen :lol:
    Ich weiß noch, wie ich sie abgeholt habe, wie sie sich an mich drückte und ich einer Freundin schrieb " irgendwas ist da zwischen uns, das ist ein ganz besonderer Hund"
    Einige Tage später, saß Mathilda wieder vor meiner Tür und das Chaos brach aus :barbar:

  • Nicht gesucht und doch gefunden, oder so ähnlich :gut:


    Dann passen doch auch Testpakete zu euch :D viel Glück, dass ein passender MK dabei ist.


    Die Idee mit einem breiten Hetzhalsband finde ich gut, die Teile sind ja auch recht stabil und die mit Griff lassen sich wirklich gut anpacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!