Die große kleine Leserunde: "Das Licht der letzten Tage"

  • Bin gestern fertig geworden. Mein Resümee ist: würde es nicht noch mal lesen und auch nicht weiter empfehlen.
    Teilweise haben mir bestimmte Sätze gut gefallen und stellenweise gefiel mir auch die Handlung gut.


  • So. Habe jetzt das Buch durch und mich erstmal durch die ganzen Spoiler hier geklickt, um zu gucken, was Ihr denn so davon gehalten habt. Ich kann kaum etwas Neues beitragen, was nicht schon vor mir gesagt wurde - außer eins:


    Brauchen wir diese Spoiler wirklich? Wer klickt sich denn ernsthaft durch mehrere Seiten Thread, guckt, welche Spoiler sich auf eine für ihn passende Stelle beziehen und hängt dann seine Bemerkung zu Kapitel 3 hinten dran, wenn (fast) alle anderen schon durch sind und das Werk als Ganzes kommentieren?


    Ein persönliches Fazit habe ich dennoch – und weil ich mich brav an die Regeln halte, hier auch von mir ein Spoiler, obwohl es meiner Meinung nach nicht sein müsste:

  • Puh...


  • Noch 70 Seiten.... :tropf:
    Das Ende ist nun wirklich besser! Das Kapitel über das Terminal fand ich schon gut und es ließ sich dadurch echt flüssig lesen.
    Heute geht es ab in den Endspurt.

  • Ich hatte das Durchhaltevermögen leider nicht- ich habe abgebrochen, es war mir einfach zu langweilig, zusammenhanglos und öde und ich kam nicht rein. Ich mag es nicht Bücher abzubrechen, aber ich konnte mich echt nicht durchquälen. Naja, konnte ja keiner wissen, die Inhaltsangabe klang super!

  • Erstaunlich, wie unterschiedlich man so etwas empfindet. Ich bin nun wirklich kein großer Freund von Zukunftsvisionen, aber das Buch hat mir wirklich gut gefallen und lies sich für mich flüssig weglesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!