Zecke einschicken
-
-
Hallo,
sagt mal, vielleicht kennt sich ja der ein oder andere aus. Kann man eine Zecke einschicken und die Art feststellen lassen und wenn ja wo? Mir würde sporadisch nur der Tierarzt einfallen (Laboklin). Da werde ich auch nochmal nachhaken. Generell kann ich gut zwischen den einzelnen Arten unterscheiden...aber die heutige sah mir arg nach brauner Hundezecke aus und die soll es ja hier in Deutschland ja eigentlich nicht geben. Am meisten gibts bei uns die Auwaldzecken, aber die heutige war eben komplett rot :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier
Zeckenarten | Zecken.de: das Zecken Informationsportal
vllt. wirst du dort fündig. Ansonsten gibt es zb. Zecklab, dort kannst du Zecken einschicken http://www.zecklab.de
-
Du suchst nach einer Abteilung für Entomologie an einer Uni oder im Museum.
Die hier interessieren sich eigentlich für das Innenleben, aber bestimmt auch für ungewöhnliche Arten:
TiHo Hannover - Institut für ParasitologieP.s. Toller Link @Mia2015
-
-
Du suchst nach einer Abteilung für Entomologie an einer Uni oder im Museum.
Die hier interessieren sich eigentlich für das Innenleben, aber bestimmt auch für ungewöhnliche Arten:
TiHo Hannover - Institut für ParasitologieP.s. Toller Link @Mia2015
Ah ja genau so einen Untersuchungsauftrag habe ich gesucht. Danke!
-
-
Wen es interessiert, heut kam das Ergebnis! Und mein Gefühl täuschte mich nicht, es war eine braune Hundezecke
-
wäh
Was hat Dich bewogen, sie einzuschicken?
-
Ach du scheiße
Wurde noch was dazu gesagt? Die kann ja eigentlich nur irgendwie von Reisenden Hunden/Menschen eingeschleppt worden sein?
Gerade gelesen
ZitatAufgrund der niedrigeren Temperaturen in Zentraleuropakommt sie hierzulande deshalb nicht in freier Natur vor, sondern wird meist als unerwünschtes Urlaubsmitbringsel eingeschleppt. Sie kann allerdings monatelang in beheizten Häusern oder Hundezwingern überleben.
-
Und das ist wichtig, weil.....?
-
Und das ist wichtig, weil.....?
Diese Zecke Krankheiten wie z.B. die Ehrlichose überträgt, die es glücklicherweise hier eigentlich noch nicht gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!