Warum hat Er angst vor der Leine und läuft immer weg?
-
-
Guten Abend Zusammen!
Wir haben jetzt seit dem 17.2. einen Welpen zuhause der laut Pass am 1.12.06 geboren ist.
Jetzt ist mein Problem das,das wenn wir mit der Leine oder dem Geschirr ankommen Er immer wegläuft und versucht sich zu verstecken.Was können wir dagegen machen oder haben falsch gemacht?
Mein zweites Problem ist das Er am anfang immer in die Wohnung gemacht hat und nie draußen,was sich aber jetzt geändert hat bis vor zwei Tagen.Jetzt macht Er leider nur noch auf den Balkon und wenn wir draußen sind dann eigentlich gar nciht mehr.Was können wir da machen?Hoffe es kann mir einer helfen
Liebe Grüße Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bianca,
willkommen im Forum! :blume:
Darf ich mal fragen wie ihr das sonst gemacht habt, also ihn an Leine und Geschirr gewöhnt?
Und wie habt ihr die Stubenreinheit mit ihm geübt?
Sorry wenn ich erstmal nur Fragen stelle, aber wenn ich richtig rechne ist er jetzt knapp 4 Monate alt oder?
Liebe Grüsse
Pandora -
hallo bianca,
ich würde ihm ein halsband umlegen, welches er auch den ganzen tag anhat..zur gewöhnung.
ZitatJetzt macht Er leider nur noch auf den Balkon und wenn wir draußen sind dann eigentlich gar nciht mehr.Was können wir da machen?
ihn einfach nicht mehr auf den balkon lassen, sondern zu der zeit mit ihm rausgehen. ich würde übrigens nie auf die idee kommen, meine hunde auf dem balkon pinkeln zu lassen, im sommer stinkt das bestialisch, wenn da die sonne draufscheint. also den hund nehmen, rausgehen und ihn dort pinkeln lassen. und wenn er nicht sofort macht, würde ich den spaziergang ausdehnen bis er was gemacht hat und dann gaaanz doll loben und leckerchen reichen.
-
Also Balkon is keine Lösung wie schon gesagt wurde das Stinkt im Sommer dolle
Wenn du ihn auf den balkon läßt kennst du seine Zeiten Ungefähr oder??
Oder kann er immer daraus? Wenn du die zeiten kennst oder er sich meldet das er auf den balkon möchte nehmen und raus bis er was gemacht hat !!Meiner mag das geschirr auch nicht so dolle er trägt jetzt zuhause ein Halsband dann ziehe ich erst das geschirr an spiele mit ihm dabei und gebe leckerchen wenn er brav ist beim anziehen !! Jetzt geht es viel besser !
Wenn wir uns für die große runde anziehen dann kommt er freiwillig weil ich dann sage komm wir gehen zu paul da freut der sich wie ein verrückter !! Paul ist ein großer lieber süßer wuff er gehört agil hier im Forum!! -
hey!!
ich hab ein riesen problem...
ich habe einen welpen (10 wochen)
der sobald er die leine anhat sich einfach hinsetzt und nicht mehr weiter geht (obwohl wir beide wissen dass er muss:D)und ich ihn immer raus schleifen muss...das ist doch keine lösung auf dauer dass ich ihn aus dem haus schleifen muss...und sobald wir draußen sind,bin ich uninteressant...:(
was kann ich da machen?
LG Elisa -
-
Zitat
was kann ich da machen?
Ruhe bewahren und Schock bekämpfen.
Es ist für Welpen ganz normales Verhalten das sie in den Sitzstreik treten, das vergeht aber wieder ganz schnell.
Du kannst es auch ein wenig unterstützen in dem du draussen mit ihm schön spielst, oder dich bei dem Wetter was jetzt wieder kommt - dich einfach mal ne halbe Stunde auf die Wiese setzt und gar nix machst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!