Prellung und Beule?
-
-
Hallo,
meine kleine Cola (Rehpinscher-Mischling) hat sich vor gut 2 Wochen beim Spielen verletzt indem sie seitlich gegen eine Betonkante geknallt/gefallen ist. Das hat sie aber absolut nicht gestört und tollte weiter. 2 Tage später merkte ich, dass ihre Seite (kurz vor dem Oberschenkel) geschwollen war, bei Berührungen fiepte sie nie, sondern schaute mich nur genervt an. Ich verfiel schon in Panik und wollte zum TA, aber meine Familie meinte, dass es nur ein Bluterguss/Prellung sei und ich abwarten muss. Sie verhielt sich tatsächlich nach dem Umfall absolut normal, fraß und trank genug, lief normal und schlief sogar auf der "Problemseite".
Wie gesagt, das ist nun gute 2 Wochen her und die Beule (ca. Handfläche groß) ist nun ein kleiner "Knubbel" (2 Finger breit) geworden, also tatsächlich viel kleiner.
Daher die Frage: Wäre ein TA-Besuch noch sinnvoll/nötig? Und wie länge würde so eine Beule brauchen um zu verschwinden?Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Du schreibst doch, dass die Schwellung zurück geht. Ich denke, ein TA-Besuch ist da nicht mehr nötig.
Gute Besserung weiterhin -
Ich würde auch erst einmal aufatmen,es scheint doch von alleine zu verschwinden und gestört hat das den Hund nie.
Beim toben und spielen passiert das schnell,sollte es nun wider erwartend nicht völlig verschwinden oder sollte es deinen Hund doch stören oder Schmerzen verursachen,dann erst würde ich zum Tierarzt gehen. -
Newton hatte das vor Kurzem auch. Allerdings war es bei ihm ein Muskelfaserriss. Das Einzige, das er vom Arzt bekam war Tarantula. Aber wäre auch so geheilt. Das ein kleiner Knubbel übrig bleibt, ist normal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!