Plötzlicher Juckreiz an den Vorderpfoten
-
-
Hallo Zusammen :-)
Ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem....
Mein Hund wird gebarft. Seit kurzer Zeit hat sie an den Vorderpfoten sehr starken Juckreiz. Zuvor gab es nie welche Probleme und sie wird jetzt seit einem dreiviertel Jahr gebarft.Was könnte die Ursache sein? Fehlt ihr vielleicht irgendein Nährstoff?Bin für jede Nachricht dankbar!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich eher nach einer Allergie an! Kannst du vielleicht einen kurzen Einblick in deinen Plan geben? Fütterst du irgendwas, was sie davor nie bekommen hat? Viel Rind? Rind ist beispielsweise ein sehr häufiger Allergieauslöser bei Hunden.
-
Rind bekommt sie keines mehr. Sie bekommt hauptsächlich Lamm. Dazu noch Hühnerhälse, oder Fisch ab und zu Pferd. Dann noch Kräuter und Öle.
-
Wie äußert sich den dieser Juckreiz?
-
Der Juckreiz ist hauptsächlich an den Vorderpfoten. Sie leckt vor allem die ballen ab. Und das Fell ist so Orange rot.
-
-
Kann das nicht die Herbstgrasmilbe sein? Schau mal zwischen den Zehen nach, wie es da aussieht.
-
Wäre Fisch vielleicht eine Alternative?
-
Vermutlich eine Allergie. Hatte unser Sammy auch. Wir haben dann jedes Mal nachdem er draußen war, die Pfoten in einem Kernseifebad gereinigt und nach ein paar Wochen war die Sache erledigt. Auf was er da allergisch reagiert hat wissen wir nicht.
-
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke nicht, dass es das Futter ist.
-
Und das Fell ist so Orange rot.
Das sind Anzeichen für die Grasmilbe. Die Viecher sind orangerot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!