und nochmal, die Kastrationsfrage
-
-
Er hielt es zwar nicht für wahrscheinlich, dass etwas bei der Untersuchung heraus käme
Tolle Wurst!
Zu so einem TA würde ich auch am liebsten gehen: Da ist zwar nach ärztlichem Ermessen nichts, aber das Labor will ja auch leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolle Wurst!Zu so einem TA würde ich auch am liebsten gehen: Da ist zwar nach ärztlichem Ermessen nichts, aber das Labor will ja auch leben.
Ist ja nicht verkehrt bei einem 5jährigen mal ein Blutbild zu machen. Würde ich nicht als rausgeschmissenes Geld verbuchen.
Aber ich würde jetzt eigentlich auch nichts erwarten Denn natürlich ist die Zeit der läufigen Hündinnen, die, wo sich die Prostata dann gerne bemerkbar macht, aber das ist dann die Folge (und die ist nicht an Verhalten gekoppelt, die kann auch bei Rüden auftreteten, die sich ganz gesittet benehmen). Eine entzündetet, vergrößerte Prostata sorgt ja nicht dafür, dass Hund angesichts der Hündinnen "durchtillert".
Ich hab Sinos kompletten Werdegang nicht auf dem Schirm. Aber zumindest hatte er doch lange Zeit mit der Ernährung nicht unerhebliche Probleme und jetzt ist das gut im Lot? Dann finde ich es nicht so sehr ungewöhnlich, dass er jetzt so richtig in Saft und Kraft steht und die Pubertät mal nachholt. Ich würde ihn daher wie einen jungen Rüden behandeln, der die holde Weiblichkeit entdeckt und lernen muß, damit umzugehen.
-
Hi,
Genau dieser Sino ists. Seit einiger Zeit haben wir seineAllergien gut im Griff, er strotzt vor Kraft.
Letztes Jahr hatte er u.a noch fette Ohrentzündungen und ständig Verdauungsgescichten. GsD vorbei!!
LG
Mikkkki -
Schilddrüse auch etwas detaillierter, denn wenn theoretisch doch mal ein Chip zum Einsatz käme, könnte man Veränderungen gut erkennen. Sino sei allerdings so agil und aktiv, da könne er sich eine SDU nicht vorstellen. Vom ganzen Wesen her sei das abwegig. Da seien phlegmatische 2 jährige Dickerchen eher Kandidaten.
Ich weiß nicht, wie es sich mit den anderen Formen der SD-Fehlfunktionen genau verhält, der typische Kandidat für eine subklinische (!) SDU ist nervös, hyperaktiv, auch im sexuellen Bereich, unkonzentriert, unleidlich, schlank bis dünn. So einer liegt hier (wieder gut eingestellt mittlerweile) neben mir.
So, wie du es beschreibst, verhält er sich, wenn da irgendwas aus dem Ruder ist. -
Mein Benny hatte auch eine subkl. SdU, er war trotz Kastra rank und schlank (denn das hab ja ICH in der Hand wie dick mein Hund ist) und hyperaktiv.
Nichts von wegen dick und phlegmatisch. -
-
Hi,
Danke für die Hinweise. Umso mehr denke ich, ist esrichtig gewesen, erstmalig eine Blutuntersuchung machen zu lassenLG
Mikkki
-
Hi,
ich hoffe, dass die Urasche gefunden wird. Ich werde meinen Rüden auch bei der nächsten Gelegenheit mal untersuchen lassen. Er hat ja teilweise auch solche Phasen. Wobei er mir, von dem zu urteilen, was du über deinen Rüden schreibst, noch händelbarer zu sein scheint.
Hast du schon mal die Prostata untersuchen lassen? Wäre vllt auch nicht schlecht.
-
sorry muss jetzt ot auch noch meinen Senf dazu geben. Also dass schlanke, agile,.. Hunde keine (subklinische) sdu haben können ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn. Habe so eine Kandidatin zu hause.. ich weiß es gibt genug ta, die behaupten ein schlanker/ fast untergewichtiger Hund könne nichts an der sd haben.... wäre halt niemand zu dem ich weiter vertrauen hätte. ...
@Mikkki hat dein ta gesagt warum er gegen den Chip ist?
Grosses Blutbild ist aber auf alle fälle eine gute Idee .. -
Hi,
im einzelnen begründet hat ers nicht. Er hält Sino für absolut händelbar und sah keine medizinische Notwändigkeit. Motto: Ein normaler Hund wird damit fertig. Und Sino ist normal.
Und Sie als Halter werden damit auch fertig.So viele Äezte -so viele Meinungen.
LG
Mikkki
-
Hi,
ich mach mal ein Update und hoffe dass sich keine neue Baustelle auftut. Verhalten derzeit etwas ruhiger, vom NormalSino sind wir aber noch etwas entfernt.
Blutwerte:Leukos in Ordnung, keine Entzündung im Körper,
Leber i.O, Zucker i.O, Mineralien Eisen Natrium Kalium usw. i.ONierenwerte erhöht, wir sollen Fleisch reduzieren dafür mehr Gemüse und Kartoffeln geben.
FT4 Wert 9,6 das ist nur knapp im Normbereich.
Hat dies eurer Erfahrung nach irgend etwas zu sagen?? Gibt es ggf sogar Handlungsbedarf??
Könnte es einen medizinischen Grund für sein Verhalten wg. FT4 geben?LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!